Schwule auf Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Das ist so garnicht true, was hier einige meinen, ablassen zu müssen. Manche fühlen sich offensichtlich von dem PS in seinem Eingangsposting angegriffen. Klasse, wie ihr alle darauf eingeht ;)

Ihr wollt Metalheads sein? Hier benehmen sich einige so asozial, als wenn sie jeden Tag Bushido/Sido etc. hören.

Was der Thread soll? Kapiert ihr das wirklich nicht? Er sucht homosexuelle Kontakte, was über so einen Thread hier wesentlich leichter sein kann. Dass er nicht allein auf Kaffee trinken aus ist, ist ja wohl logisch? Irrsinn diesen Thread als Sinnlos abzustempeln. Die, die dafür sorgen, dass er sinnlos wird, würde ich meinem Forum längst verwarnen/sperren.

PS: Bin 100% hetero. Das Darsein eines homosexuellen in meiner Nähe kann meine Orientierung nicht beeinflussen. Aber einige scheinen sich hier genau davor zu fürchten ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Die, die dafür sorgen, dass er sinnlos wird, würde ich meinem Forum längst verwarnen/sperren.
Zu dem Rest sag ich mal nichts, das findest du sicher auch selbst noch raus.
Hier wird man gesperrt wenn man diskriminierendes Zeug sagt oder sehr sehr grob ausfällig wird. Hats beides noch nicht gegeben in dem Thread.
Aber Jasper hat ja auch schon was dazu gesagt.
 

Mathilde

Newbie
9 Aug. 2012
5
0
46
Interessant sowas gerade in einem Metallforum zu thematisieren, was ja eine zutiefst männlich archaische Musikrichtung nach außen ist. Ich find den Thread zumindest interessanter als welchen Film hast du gerade geuckt
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das ist so garnicht true, was hier einige meinen, ablassen zu müssen. Manche fühlen sich offensichtlich von dem PS in seinem Eingangsposting angegriffen. Klasse, wie ihr alle darauf eingeht ;)

Ihr wollt Metalheads sein? Hier benehmen sich einige so asozial, als wenn sie jeden Tag Bushido/Sido etc. hören.

Was der Thread soll? Kapiert ihr das wirklich nicht? Er sucht homosexuelle Kontakte, was über so einen Thread hier wesentlich leichter sein kann. Dass er nicht allein auf Kaffee trinken aus ist, ist ja wohl logisch? Irrsinn diesen Thread als Sinnlos abzustempeln. Die, die dafür sorgen, dass er sinnlos wird, würde ich meinem Forum längst verwarnen/sperren.

PS: Bin 100% hetero. Das Darsein eines homosexuellen in meiner Nähe kann meine Orientierung nicht beeinflussen. Aber einige scheinen sich hier genau davor zu fürchten ;)

*kicher*

*tätschel*

Nein wie putzig :p
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Was der Thread soll? Kapiert ihr das wirklich nicht? Er sucht homosexuelle Kontakte, was über so einen Thread hier wesentlich leichter sein kann. Dass er nicht allein auf Kaffee trinken aus ist, ist ja wohl logisch? Irrsinn diesen Thread als Sinnlos abzustempeln. Die, die dafür sorgen, dass er sinnlos wird, würde ich meinem Forum längst verwarnen/sperren.
Was der Thread soll? Der Ersteller will sich aufgrund seiner sexuellen Orientierung als armen Außenseiter darstellen. Aber Schwule und Lesben sind schon lange keine Außenseiter mehr:rolleyes:
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
"welchen Film hast du gerade geuckt"

Den Thread kenn ich gar net :confused:


kann den thread mal bitte jemand aufmachen ???

aber dann auch ohne g.

den g. hat ja eh noch niemand gefunden (gibt es den überhaupt?)


und ich bin auch schwul.

und homo. und asexuell bin ich auch. und metrosexuell.
und bisexuell. und trisexuell. und quatrosexuell wahrscheinlich auch, wenn diese sexuelle
ausrichtung erst einmal erfunden ist.
und bis es soweit ist steh´ ich auf nasse katzen.

oder so ähnlich.
 

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
30
Berlin / Vogtland
Finde den Thread gut, und das nicht nur, weil ich selber homosexuell bin. In einer Szene, die traditionell sehr anfällig für Homophobie, Sexismus und unreflektierte Rollenklischees ist, ist es sicherlich nicht dumm, das Thema einfach mal direkt anzusprechen, nachzufragen und die Leute so ganz unverbindlich für das Thema zu sensibilisieren. Wer das doof, oder peinlich, oder nicht voll heavy, hart und haarig genug findet, könnte den Thread natürlich auch links liegen lassen - is' aber auch nur so 'ne fixe Idee. :rolleyes:
 

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
30
Berlin / Vogtland
Du meinst zum Beispiel so wie: "Metalheads sind allgemein traditionell sehr anfällig für Homophobie, Sexismus und unreflektierte Rollenklischees"?

Sorry, es bedarf keine zwei Minuten in dieser Community, dass einem Threads mit lustigen Titeln wie "Schlampen gesucht reloaded" entgegenspringen. Die eine oder der andere mag das normal und harmlos finden. Faktisch ist das Sexismus in Reinkultur. :p

Nun ist es ja auch nicht so, dass das nur ein paar Fans kritisieren, sondern tatsächlich auch Musikerinnen und Musiker, die in der Szene aktiv sind. Das fängt bei Angela Gossow von Arch Enemy an, und hört beispielsweise bei Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan auf, der da in einem Interview mal sagte:

“Testosterongeladene Musik zu hören und den harten Kerl zu machen ist für Leute, die Probleme mit ihrer Männlichkeit haben, ein Weg, sich in ihrer Geschlechterrolle wohler zu fühlen."

Vermutlich liegt er damit gar nicht so verkehrt. Klar, auch der Metal wird in der Hinsicht mit der Zeit liberaler und nicht alle Metalheads sind pauschal sexistische und homophobe Hohlbirnen. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich als Homosexueller auf einem Heavy-Metal-Festival, oder einem Indie-Konzert bewegt - wobei natürlich auch hier gilt; Pauschalisierung ist fehl am Platz. :)