Schwerer Unfall auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2006
46
0
51
Lübeck
www.myspace.com
Ich will ja nicht unken,dafür ist dasThema zu ernst,aber wir prüfen beim TÜV auch Campingstühle BEVOR diese in den Handel dürfen.
Allein schon bauartbedingt haben diese SO konstruiert zu sein,dass genau ein solches Unglück nicht passieren kann.Geht auch somit garnicht,wenn man sie normal benutzt.
Was /Wie es wirklich passiert ist bleibt wohl ein Geheimnis.Müchte ich auch lieber garnicht wissen.
Allerdings wird sich die Versicherung brennend für den Unfallhergang interessieren
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das da ist aber kein Regiestuhl...

http://img.crimex.com/w-10423-500-CA941261_01/regiestuhl-movie-naturbeige-natur-werbegeschenk.jpg

dös ist einer...

Ist aber natürlich latte. Der arme Mensch... :(

Die heißen im Laden aber auch Regiestuhl. Aber von mir aus kann man die nennen wie man will. Ich find Faltstuhl oder Campingstuhl am besten.

Hab eben ZUFÄLLIG mit einer Rettungssanitäterin geschnackt.....
DIE hat gesagt, dass mit dem Campingstuhl sei LETZES JAHR gewesen...

DIESES Jahr eine ähnliche Geschichte, nur nicht mit einer Stuhlstange, sondern mit einer Zeltstange...
Da haben wohl einige Halbstarke ne Wette gehabt, sich auf die Zeltstange zu setzen...
Die ist dann durch die Hose gebrochen und dann, wie in dem shz-Artikel beschrieben....

Schon alles sehr dubios mit dieser Story....:rolleyes:

Das ist auch eher nachvollziehbar, wie mit dem Faltstuhl. Ich mein die werden ja normalerweise so konstruiert um beim kaputtgehen dennoch keinen großen Schaden zu machen.
Die Stange an sich bricht man so leicht nicht durch, die musste erstmal ewig hin und her knicken um das Material zu ermüden.

Wenn so ein Faltstuhl zusammenbricht (uns vor ein paar Monaten passiert und auf Wacken auch), dann weil die Verschraubung abbricht oder der Stoff an manchem Stellen reißt. Ich glaube kaum, das die Stange an sich bricht und somit ein scharfes Endstück nach oben ragt (und zwar so schnell nach oben ragt, das man im Zusammenbrechen darauf landet.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin schon mit leichten Gleichgewichtsproblemen auf einen defekten Stuhl (irgendwie jedes Jahr gehen ca. 2/3 der Stühle drauf) mit herausragender zerbrochener Stange gefallen und die hat sich zwischen zwei Rippen gebohrt. Gab aber nur etwas Blut und ne Prellung. Denke aber mit etwas mehr Wucht und spitzerer Stange kann man sich da vielleicht schon fast die Lunge piercen und verrecken. Müsste man aber wahrscheinlich schon sehr viel Pech haben, der menschliche Körper hält ja einiges aus.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Meiner hat 7 gekostet. Vor 5 Jahren. Hält immer noch...Ich kauf doch keinen Fünzig-Teuro-Stuhl :o

Unsere haben auch 7 gekostet oder so...
Und von den ca. 10 mitgebrachten Campingstühlen haben wir ALLE heil wieder mitbekommen! (Mal abgesehen von einigen an der vorderen Aufnahme durchgescheuerten Armlehnen, die man aber mit Panzertape wieder befestigen konnte.....)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Bei meinem Stuhl reißt mittlerweile auch nur langsam der Stoff etwas ein, aber gut, der ist nun auch schon 7 Jahre alt.
Ich weiß auch nicht, was manche Leute immer mit ihren Stühlen machen. Gut, wenn sich da 2-3 Leute gleichzeitig draufsetzen und man sich reinschmeißt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die kaputt gehen.