Schwerbehinderte und Begleitperson

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von TiM66, 27. Februar 2007.

  1. TiM66

    TiM66 Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal ne Frage. Hab zwar schon das Festival ABC durch aber ne richtige Antowrt habe ich dort auch nicht gefunden.. Meine Freundin hat eine Schwerbehinderung sowie ein "B" (Begleitperson erforderlich) in ihrem Ausweis stehen.. Wie läuft das denn ab mit den Bändchen. Muß man das schon bei der Bestellung mit angeben oder reicht das bei der Bändchenausgabe noch wenn man dort den Ausweis vorzeigt ?

    Danke schon mal für Eure (sinnvollen) Antworten *g*
     
  2. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ihr zeigt an der bändchenausgabe den ausweis vor, und dann bekommt ihr eurer bändchen schon...
     
  3. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd versuchen das im Vorfeld abzuklären
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Eigene Erfahrung (bin der Behinderte)

    Beide kriegen (mit Ausweis) ein Bändchen. D.h. du kannst gehen wo du willst, entweder alleine, oder mit Freundin.

    Ihr braucht auch nur EIN Ticket! Beim Eingang einfach den Ausweis zeigen, und ihr seit rein.

    Hab das letztes Jahr geklärt und wird's dieses Jahr wieder machen wenn's nötig ist.
     
  5. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0

    RÖCHTÖCH !!!
     
  6. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    :D
    wenn das funktioniert is das ja super. Ich hätt nur den Typen in der Bändchenausgabe nicht getraut ;) :D
     
  7. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    hatte noch nie stress mit denen ...
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Ich auch nicht.

    Und dazu, ihr habt noch Deutsche Ausweise, ich nicht! Und mir ist's trotzdem gelungen!

    Dabei such ich immer noch 'ne Begleitsperson (stille hint)

    Vorteile: Seh oben
    Nachteil: Mich abholen am Bahnhof IZ!
     
  9. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    brauchst du dann ein auto oder nimmst du den shuttle-bus? (hab ja kein auto)

    da ich eh nicht den ganzen tag auf ´nem campingstuhl hocken bleiben möchte kriege ich das mit dem abholen ohne probleme hin. (sofern das nicht mit auto sein soll)

    äh... welche uhrzeit überhaupt? halb sechs uhr früh ??????
     
  10. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Na, das finde ich jetzt mal wirklich positiv, dass auch mit Personen die eine Begleitperson brauchen korrekt verfahren wird.
    Denn wenn die das nicht machen würden, könnte man sogar dagegen klagen soweit ich weiß. Aber da muss ich mal n Lob an den Veranstalter lassen wenn es so reibungslos funktioniert :) :) :)
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Mitm Auto natuurlijk!!!

    Aber wenn's keiner gibt....

    Ich hoff morgens gegen 8 Uhr in IZ an zu kommen. Nehm den Nachtzug, aber ich weiss z.Z. noch nicht von wo. Entweder Bruxelles Midi/Brussel Zuid oder Augsburg. (abhängig wo ich dann bin) Und in HH Altona umsteigen richtung IZ.
     
  12. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    War 2005 Begleitperson - hat wunderbar geklappt. Da meine Begleitete auf den Rollstuhl angewiesen war, kam der Typ von der Bändchenausgabe sogar sofort rausgestürmt mit den Bändchen als er uns sah, damit sie mit dem Rollstuhl nicht in die Absperrungen reinfahren musste. :) Auch als wir zu dritt, aber mit nur zwei Tickets aufs Campinggelände gefahren sind gab es keinerlei Probleme (sie musste nicht mal ihren Ausweis vorzeigen). Insofern: Absolut korrekte Behandlung und es scheinen alle informiert zu sein, dass eine Begleitperson umsonst mit rein darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  13. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so funktioniert ist das doch super

    bei denen wo ich letztes Jahr mein Bändchen geholt hab war ich mir nicht sicher ob die wussten auf welchen Planeten sie sind
     
  14. TiM66

    TiM66 Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt mich doch jetzt mal freudig stimmen *G*

    sind ja schon ab mittwoch da und haben dann den ganzen tag zeit das zu tauschen falls da ein "nicht ganz so informierter" dasitzt ;)

    danke euch schonma für die auskunft ;))
     
  15. muffel

    muffel Newbie

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    *thread ausgrab und abstaub*

    Funzt das heute, 3 Jahre später, immer noch so???
     

Diese Seite empfehlen