@Schweizer: Metalclubs oder -kneipen in Bern?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von PsychicVeteran, 14. Januar 2003.

  1. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ab nächster Woche in Bern für längere Zeit (nicht am Wochenende). Habe schon bei http://www.metaltravelguide.com/ nachgeschaut - gibt's wirklich nix in Bern, wo man zu geile Mucke sich besaufen kann?
     
  2. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    ...und wo gehe ich abends hin ?
    Eine Altstadt vergleichbar mit der Münsters sucht man in Bern vergebens. Es gibt einige wenige in der gesamten Innenstadt verstreute, nette Kneipen, Bar´s und Diskotheken. Vorstellen möchte ich den Nelson Pub, eine englische Bar, mitten im Zentrum gelegen, in der man von morgens bis abends gegen 24 h bei lauter englischer/irischer Musik die Auswahl zwischen unzähligen Biersorten hat.

    Das Kulturzentrum Reithalle, nur wenige Meter vom Institut für Wirtschaftsinformatik entfernt, beherbergt in einer unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Reithalle die Alternativszene Berns. Man findet hier eine Kneipe, Konzerthalle, Disco, Kino und eine Bibliothek. Bereits nachmittags trifft man sich hier um bei einem Pinkus Weizen (aus Münster !!) politische Themen zu diskutieren, oder einfach nur bei einem Tee vom Unistreß zu entspannen. Wer mittags nicht in die viel zu teure Mensa gehen möchte, bekommt hier für unter 10 sFr ein gutes Essen.

    Das Bierhübeli ist Kneipe und Diskothek in einem. Hier legt am Wochenende hin und wieder der Bruder von Polo Hofer (der Herbert G. der Schweizer) Platten auf. Darf man nicht verpassen, wie der gute von seiner eigenen Musik in Exstase gerät. Wer allerdings richtig ´auf Tour´ gehen möchte, sollte lieber nach Zürich oder Lausanne fahren, da besonders über das Wochenende viele Berner Studenten nach Hause fahren.


    (Quelle: http://www.wi.uni-muenster.de/is/austausch/Erasmus/Berichte/bern95.cfm#party)
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    das ist brav :) :D
    also falls du doch was findest sag Bescheid, ja? :)
     
  4. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: @Schweizer: Metalclubs oder -kneipen in Bern?

    So bin ich halt :D

    @Schwatte - Danke für die Infos - ich werde die Läden austesten ;)
     

Diese Seite empfehlen