Schwarzmarkt auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich verstehe das Gequengel um die überhöhten Preise nicht ich finde diese Händler klasse sie Habens drauf dummen Leuten etwas zu verkaufen . wer jetzt karten zu so einem Kurs kauft ist selber schuld da kommen noch so viele Karten bei ebay für 170€ von Leuten die erstmal gekauft haben und denn kein Urlaub kriegen etc. Das jeder eine Karte abbekommt man muss das einfach nur aussitzen! Und wer das nicht will der hat eben Geld es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen. Ich hatte letztes jahr auch kein ticket abbekommen und am Ende hatte ich zwei eins hatte ich von der Tauschbörse und das zweite von einer Bekannten die kein Urlaub bekam. Und so hatte mein Kumpel auch noch Glück das er aufs woa konnte. Am Ende hatte jeder nen ticket zum regulären Preis. Am Mittwoch als das Festival losging, gingen die Karten für 70€ bei ebay weg auch für 190 wurden welche Angeboten nun ratet mal wer auf den Karten Sitzen geblieben ist. Ergo kauft sie doch nicht jetzt da kommen noch genug Tickets zu normalen Preisen. Und flamet nicht das ganze Forum voll. Die Karten für 300€ werden eh nicht verkauft.

Leer schrijven volgens de regels van de kunst, met hoofdletters en interpunctie! Dan kan iedereen het begrijpen. :(
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich verstehe das Gequengel um die überhöhten Preise nicht. Ich finde diese Händler klasse. Sie haben's drauf, dummen Leuten etwas zu verkaufen. Wer jetzt Karten zu so einem Kurs kauft, ist selber Schuld. Da kommen noch so viele Karten bei Ebay für 170€ von Leuten, die erstmal gekauft haben, und dann keinen Urlaub kriegen etc. Jeder bekommt eine Karte ab, man muss das einfach nur aussitzen! Und wer das nicht will, der hat eben Geld. Es wird ja keiner gezwungen, sie zu kaufen. Ich hatte letztes Jahr auch kein Ticket abbekommen, und am Ende hatte ich zwei: eins hatte ich von der Tauschbörse, und das zweite von einer Bekannten, die keinen Urlaub bekam. Und so hatte mein Kumpel auch noch Glück, dass er auf's WOA konnte. Am Ende hatte jeder ein Ticket zum regulären Preis. Am Mittwoch, als das Festival losging, gingen die Karten für 70,-€ bei Ebay weg. Auch für 190 wurden welche angeboten, und nun ratet mal, wer auf den Karten sitzen geblieben ist. Ergo: kauft sie noch nicht jetzt, da kommen noch genug Tickets zu normalen Preisen. Und flamt nicht das ganze Forum voll. Die Karten für 300,-€ werden eh nicht verkauft.

Ich hab's mal in eine lesbare Form umgewandelt. :o

On other notice:
Ach, wer den hohen Preis bezahlen will, hat halt Geld, tut das auch und ist dann aber selbst Schuld?
Gibt's diese Leute überhaupt, wenn die Tickets für 300,-€ gar nicht weggehen? Oder werden sie doch verkauft?

Ich bin verwirrt. *kopfkratz*
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das Problem ist, dass von dem ganzen Originalpreis-Gequatsche nicht mehr viel übrig ist, wenn auf einmal der Ticketpreis sinkt und auch auf Ebay Tickets für 70 Ocken weggehen. Dann ist die Marktwirtschaft wieder ganz feini fein - und hat einen unserer Mitfahrer ne Stange Kohle gekostet, weil keiner mehr bereit war, den Originalpreis zu latzen.
verzockt würd ich sagen...

Ein Käufer fühlt sich doof, wenn er mehr als nötig bezahlt - warum sollte dann ein Verkäufer weniger als möglich verlangen?

nicht ganz verstanden was ich geschrieben hatte ?
Klar ist derjenige schon ein Arsch wenn er versucht damit unnötig Gewinn zu machen,
aber noch dümmer sind die, die bereit sind solche Preise zu zahlen!!!
Auf FB beweisen es die letzten Wochen immer wieder ehrliche Wackenfans, das man die Tickets die aus beliebeigen Gründen nun "über" sind dort zum Originalpreis angeboten werden! OHNE die anderen abzocken zu wollen! Vorbildlich und zeugt von einem Miteinander der Wackenfans!


Die beste Maßnahme für gelungene Ticketpreise hat man doch dieses Jahr gesehen - kein Rammstein, Manowar, Super-Duper-Headliner und zack - Ticketpreis aufm Schwarzmarkt 70 Ücken. Mach ma 3 Saisons keine Ultraheadliner, dann relativiert sich sicher auch der Schwarzmarktpreis. Will mir jetzt nen "echter Metalhead" erzählen, dass Wacken weniger geil war, weil Rammstein nicht da waren?

ich fand es sogar besser grade weil Rammstein NICHT da waren ;) trotzdem ist dieses Headlinergesabbel langsam lächerlich
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hamburg Metaldayz
19. & 20. SEPTEMBER 2014
Hamburg, Markthalle



Samstag, 17:00 - 18:00
Live-Shows: Warum kosten Tickets, was sie kosten? Und was schwarzhandelt da?

Themen: Wie kommen die Preise für Konzerttickets zustande? Werden die Dinger wirklich rasant teurer? Warum ist es schwer, eine Ticketpersonalisierung bei Großveranstaltungen wie dem Wacken Open Air durchzuziehen? Was sagt der Gesetzgeber dazu? Wer verdient mit? Wie kann man Preiswucher im Schwarzhandel begegnen? Wann ist der Schwarzhandel doch nicht schwarz? Wo werden Fans abgezockt - und wo nicht?

Teilnehmer:
Nick Hüper (Manager Online Communication, ICS/Wacken)
Reinher Karl (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Beiler Karl Platzbecker & Partner)
Mike Keller (Geschäftsführer, Markthalle Hamburg)
Jan Quiel (Booking, Vertrieb & Marketing, Seaside Touring/Metaltix)
http://www.hamburg-metal-dayz.de/de/programm/panels-expertenrunden
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
...Gibt's diese Leute überhaupt, wenn die Tickets für 300,-€ gar nicht weggehen?...

http://www.wacken.com/de/woa2013/main-specials/camperpark13/miet-wohnwagen13/
Mietwohnwagen mit Vollservice
Bis 4 Personen-Wohnwagen
(2 feste Betten + 2 Umbaubetten)
Mietzeit / Preise


Mindestmietzeit:
(spätere Anreise möglich)
Dienstag 29.07.2014 ab 12:00 Uhr
bis Sonntag 03.08.2014 10:00 Uhr

Art der Leistung:
Preise für die gesamte Festivalzeit

Kaution: 500,00 €

Mietpreis Wohnwagen für bis zu 4 Personen
1190,00 € incl. 24 Std. Vollservice

Wer das hinblättert - und dann noch mit dem Flieger von Weitweitwech kommt, der zahlt auch zur Not das Doppelte fürs Ticket
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Also im Moment gehen die Preise bei ebay:cool: Gibt schon tickets so um 230 Euro....wenn ic hda die gebühren weg rechne bleibt da nicht viel Gewinn:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also im Moment gehen die Preise bei ebay:cool: Gibt schon tickets so um 230 Euro....wenn ic hda die gebühren weg rechne bleibt da nicht viel Gewinn:o

Das sind dann aber wohl Sofortkauf-Angebote. In Auktionen gehen die Tickets für weniger weg. Kumpel von mir hat eins für 196€ ersteigert, da war aber noch kostenloser Paketversand dabei. Abzüglich Gebühren hat der Verkäufer damit einen Gewinn von 1,40 gemacht. :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Hamburg Metaldayz
19. & 20. SEPTEMBER 2014
Hamburg, Markthalle



Samstag, 17:00 - 18:00
Live-Shows: Warum kosten Tickets, was sie kosten? Und was schwarzhandelt da?

Themen: Wie kommen die Preise für Konzerttickets zustande? Werden die Dinger wirklich rasant teurer? Warum ist es schwer, eine Ticketpersonalisierung bei Großveranstaltungen wie dem Wacken Open Air durchzuziehen? Was sagt der Gesetzgeber dazu? Wer verdient mit? Wie kann man Preiswucher im Schwarzhandel begegnen? Wann ist der Schwarzhandel doch nicht schwarz? Wo werden Fans abgezockt - und wo nicht?

Teilnehmer:
Nick Hüper (Manager Online Communication, ICS/Wacken)
Reinher Karl (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Beiler Karl Platzbecker & Partner)
Mike Keller (Geschäftsführer, Markthalle Hamburg)
Jan Quiel (Booking, Vertrieb & Marketing, Seaside Touring/Metaltix)
http://www.hamburg-metal-dayz.de/de/programm/panels-expertenrunden

voll die gaylords. :o