Schwarz-Weiß-Bereich in den Duschen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von GuidoM, 08. August 2016.

  1. GuidoM

    GuidoM Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier ein Vorschlag zur Organisation in den Duschzelten:

    Ja, ich weiß es: Duschen ist nicht Heavy Metal. Aber, die Gesellschaft verweichlicht ja zunehmend... :D

    Problem:
    Alle die zum Duschen kommen, haben meißt die Stiefel an, die sie auch sonst den ganzen Tag über im Infield tragen - Schlamm inklusive. Der ganze Dreck wird dann letztlich im gesamten Duschzelt verteilt, da sich ja niemand die Mühe mach, die Stiefel vor dem Duschzelt auszuziehen.
    Innerhalb kurzer Zeit findet sich also im Duschzelt eigentlich keine Ecke mehr, die nicht total versifft ist. Die Kolleginnen und Kollegen, die die Zelte reinigen müssen, haben dann alle Hände voll damit zu tun, den Dreck wieder raus zu bekommen.

    Vorschlag:
    Teilt den Bereich vor den Duschen doch in einen Schwarz- und einen Weiß-Bereich. Das lässt sich ganz einfach realisieren, indem man die eh schon vorhandenen Partybänke so stellt, dass die Bereiche dadurch entsprechend getrennt werden.

    Auf der Bank kann man die Stiefel ausziehen und diese dann im Schwarz-Bereich belassen. Dann dreht man sich um und befindet sich im Weiß-Bereich, der nicht mit den Stiefeln betreten werden soll. Auf dem Rückweg kann man auf der Bank die Stiefel dann wieder anziehen. Der Dreck bleibt dmamit weitgehend außerhalb des Duschbereichs.

    Das Ganze sollte einfach und ohne zusätzliche Kosten umsetzbar sein, hält die Duschen etwas sauberer und erleichtert dem Reinigungspersonal den Job.

    Viele Grüße

    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2016
  2. Bloodtrain

    Bloodtrain Member

    Registriert seit:
    01. November 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Der Herr Hitler wäre bei der Überschrift des Threads sicher freudig erregt, beim Inhalt aber enttäuscht :ugly:
     
  3. GuidoM

    GuidoM Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stiefel- und Barfuß-Bereich in den Duschen

    Uhhhpsss.... Da hab' ich ja glatt ein Fettnäpfchen aufgestellt und bin auch noch selbst hinein gehüpft. :ugly:

    Ich kann die Überschrift leider nicht mehr ändern. Hoffe, dass es nicht falsch verstanden wird. Die Bezeichnung kommt aus dem Arbeitsschutz, könnte von üblen Zeitgenossen aber wirklich falsch verstanden werden.
    Evtl. kann vom Moderator der Titel ja in "Stiefel- und Barfuß-Bereich in den Duschen" geändert werden, wenn Bedenken bestehen, den Begriff zu verwenden.

    VG
    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2016

Diese Seite empfehlen