Schule als Gefängnis ohne Ausgang!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
lol, krank

wir dürfen ab der 10 sogar den schulhof verlassen wenn wir wollen, ist ganz gut so, kann man immer mal schnell zum bäcker oder sonst wo hin. (unsere schule ist als kifferschule recht bekannt :D)

aber das mit den fenstern ist wirklich hart, wir sind zum glück nur 18 leute in der klasse, aber selbst da herscht sauerstoffmangel
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Kellog´s: ob du`s glaubst oder nicht: wir dürfen im Büro auch keine Fenster öffen (nur auf Kipp stellen). Vor einiger Zeit wurden die Fensterriegel dann soagr festgeschraubt, weil wir die Fenster trotzdem aufgemacht haben (wir schnell mal 40 Grad im Sommer).
Der Grund ist nicht, dass einer rausfallen könnte (10. Stock) oder sich rausstürzen könnte, sondern der marode Zusatnd der Fenster. Wenn die nämlich vom Wind plötzlich zuschlagen, fällt schon mal ein Fenster auf die Straße und es könnte ein Bürger verletzt werden. Wir Staatsdiener sind egal, aber der Bürger muss beschützt werden... ;) :D :D :D

Also schwitz ich jetzt im Sommer bei 40 Grad im Büro. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Klommni
Bei uns auf GHZ-Gymnasium Hiesfeld hat uns heute unsere Klassenlehrerinn eine Verkündung des Direktors vorgelsen, inder stand:
"Die Schüler der Jahrgangsstufen 9-10 dürfen in den großen Pausen nicht mehr auf die Schulhöfe." Als Begründung wurde genannt, dass die Schüler zu 90% den Schulhof verlassen würden und dass bei uns mit Drogen(Canabis) gedealt würdeund auf dem Schulhof Hasch geraucht würde.
Unsere Klassenlehrerinn war genau wie wir sehr amüsiert darüber. Doch als wir den Direktor darauf angesprochen haben sagte dieser, dass er keinen anderen Weg wüsste und er meinte, dass unsere Eltern úns so unerzogen in die Schule schicken würden und sie der Schule die Erziehung ganz andrehen wollten. Also dürfen wir ab Montag bis zum Jahresende nicht mehr auf die Pausenhöfe gehen.


Ich finde dies ne ziemliche Sauerei und wir werden uns auch noch über Eltern und SV beim Direktor wehren. Dass schönste ist ja, dass wir mit 34 Schülern in einem sowieso zu kleinen Klassenraum aufhalten müssen und da nur auf dem Flur und nicht in den Klassen Lehrer aufsicht haben dürfen wir nicht mal die Fenster öffnen.


Was sagt ihr dennn so dazu???

Sucht den Rechtsanwaltvater und verklagt die Schule - die haben keine Chance.
 
R

Rumpel

Guest
könnte jetzt hier auch ne endlos Seiten über die Missstände in der Schule loslassen, spar ich mir mal, aber falls mal jemand nen Marsch der Vernünftigen oder Metaller auf Düsseldorf oder Berlin plant, sagt mir Bescheid, ich werfe das erste schimmelige Ei
 
Also ich bezweifel einfach mal, das er das Recht hat euch in der Schule einzusperren.
Sauerstoffzufuhr ist wichtig, grade wenn man den ganzen Tag als Schüler seinen Bregen anstrengen muss......

Also bei uns war das auch so, dass wir raus MUSSTEN. Es gab verdammten Ärger, wenn einer mal drinnen geblieben ist.

Fazit: Zur Wehr setzen. Über die Eltern und die Schülervertretung........dann wirds schon werden.......
 

Gazghkull

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
283
0
61
42
Original geschrieben von Master of Hades
Also ich bezweifel einfach mal, das er das Recht hat euch in der Schule einzusperren.
Sauerstoffzufuhr ist wichtig, grade wenn man den ganzen Tag als Schüler seinen Bregen anstrengen muss......

Also bei uns war das auch so, dass wir raus MUSSTEN. Es gab verdammten Ärger, wenn einer mal drinnen geblieben ist.

Fazit: Zur Wehr setzen. Über die Eltern und die Schülervertretung........dann wirds schon werden.......


Das seh ich nich anders...wir MUSSTEN auch raus...Kräftich druck machen...das wird schon schief gehen