Schule als Gefängnis ohne Ausgang!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Klommni, 15. November 2002.

1. Klommni

Klommni Newbie

Bei uns auf GHZ-Gymnasium Hiesfeld hat uns heute unsere Klassenlehrerinn eine Verkündung des Direktors vorgelsen, inder stand:
    "Die Schüler der Jahrgangsstufen 9-10 dürfen in den großen Pausen nicht mehr auf die Schulhöfe." Als Begründung wurde genannt, dass die Schüler zu 90% den Schulhof verlassen würden und dass bei uns mit Drogen(Canabis) gedealt würdeund auf dem Schulhof Hasch geraucht würde.
    Unsere Klassenlehrerinn war genau wie wir sehr amüsiert darüber. Doch als wir den Direktor darauf angesprochen haben sagte dieser, dass er keinen anderen Weg wüsste und er meinte, dass unsere Eltern úns so unerzogen in die Schule schicken würden und sie der Schule die Erziehung ganz andrehen wollten. Also dürfen wir ab Montag bis zum Jahresende nicht mehr auf die Pausenhöfe gehen.

Ich finde dies ne ziemliche Sauerei und wir werden uns auch noch über Eltern und SV beim Direktor wehren. Dass schönste ist ja, dass wir mit 34 Schülern in einem sowieso zu kleinen Klassenraum aufhalten müssen und da nur auf dem Flur und nicht in den Klassen Lehrer aufsicht haben dürfen wir nicht mal die Fenster öffnen.

Was sagt ihr dennn so dazu???

2. MetalBasstard

MetalBasstard W:O:A Metalmaster

Shit happens!

3. moonchild

moonchild W:O:A Metalhead

*lol* Diese Welt scheint mir ziemlich verrückt geworden zu sein...

4. Kohlenhydrat

Kohlenhydrat W:O:A Metalmaster

Dürfen die das? Möchte ich mal bezweifeln... Die können euch doch nicht einfach einsperren...

5. Klommni

Klommni Newbie

Scheinbar können sie, da unser "Chef" dies schon in Düsseldorf angemeldet hat.

6. Kohlenhydrat

Kohlenhydrat W:O:A Metalmaster

Vollkommen krank.... *kopfschüttel*

7. Membarus

Membarus W:O:A Metalmaster

(jris: ) lol bei uns wars inner orientierungssttufe umgekehrt.. wir durften nicht rein... fragt mich nich warum ^^

8. Kellog´s

Kellog´s W:O:A Metalmaster

Widerstand, bis zum letzen Mann!!

9. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

Hmm, die maßnahme klingt aber nach ziemlich viel Hilflosigkeit bei den Lehrern. was ist denn der Anlass gewesen? Da müssen doch Eltern oder sonst jemand Stress gemacht haben.

10. Kellog´s

Jep...die scheinen völlig hilflos zu sein, aber das ist ja fast Normalzustan bei deutschen "Pädagogen".......dürfen die sich überhaupt noch so nennen?

11. Lucretia

Lucretia W:O:A Metalmaster

jupp- so kannte ich das auch :rolleyes:
    aber die Fenster nicht öffnen? :confused: Das kann ja echt nicht sein, oder?

12. Klommni

Klommni Newbie

Ich habe gehört, dass sich wohl eine Mutter beim Direktor beschwert habe, dass an dieser Schule Dorgen genommen werden und dass die Lehrer dies ja merken müssten.
    Mehr gab es aber wohl nicht.
    Zu den Fenstern gilt bei uns die Regel, dass wenn sich keine Lehrer im Raum befinden man die Fenster nicht öffnen darf.

13. Shadowlord

Shadowlord W:O:A Metalhead

Das ist bescheuert. Als ich das gelesen hab, hab ich gelächelt, dann gehustet, dann den Mund nicht mehr zubekommen und mich dann vor lachen weggeschmissen. Was tun die Lehrer bei euch?! Sowas hab ich noch nie gehört... Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll (btw, hau dem Direktor doch mal eine in die Fresse :) ).

14. Maschinenmann

Maschinenmann W:O:A Metalhead

Die haben doch den Schuss nicht gehört!!

Wartet einfach ab wenn ich die Welt herschaft an mich gerissen haben wird alles gut!!

15. Kellog´s

pffff.......die armen Würstel machen sich doch echt lächerlich...was wollen sie denn machen bei Zuwiderhandlung? Den Rohrstock holen? Eintrag ins Klassenbuch?? Brief an die Eltern???

"Sehr geehrter geehrter Herr XYZ leider muß ich ihnen über das unträglich Verhalten ihres Sohnes berichten. In Abwesenheit einer Lehrkraf öffnete er ein Fenster. In Anbetracht der Schwere dieser Tat, würde ich es begrüßen davon zu hören, daß sie ihrem Balg die Scheiße aus dem Arsch geprügelt haben.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Das Faschoarschloch von Lehrer ihres Sohnes."

Diese Seite empfehlen