schrott computer

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von kalashnikov, 20. Juli 2010.

  1. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    diesen thread habe ich bereits im offtopic erstellt.



    watt macht man mit einem alten schrott-computer, bei dem nur die elementarsten grundfunktionen drin sind (word / excel / drucker anschliessen) ???

    nix mit dvd/filme gucken oder so. für dsl oder isdn ist der zu langsam.
    das schrottgerät erkennt noch nicht mal usb. (is auch kein brenner drin)
    entspricht rein technisch also einem rechner aus der alten 56k-modem zeit.


    wat macht man damit?

    einer grundschule schenken?
    einem kindergarten schenken?



    mein gott, ich besitze mit diesem schrott-teil vier computer. was zum teufel soll ich mit denen?

    kann ich das alte teil nicht noch einer würdigen verwendung zuführen?

    es gibt überall ganz ganz viele menschen, die viel zuwenig geld haben. ich möchte jetzt in diesem moment nicht mit einem bafög studenten/in tauschen. die kriegen nur wenig geld und müssen dafür voll schuften.

    kann ich mit diesem altcomputer nicht noch irgendwem eine freude machen ?

    es gibt viele menschen da draussen ohne geld. als student hat man normalerweise garnix. es muss doch jemand geben, der so´n teil noch brauchen kann.
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    An Behindertenwerkstätten vielleicht oder irgendwo als zu verschenken bei Kleinanzeigen rein!? Ich vermute, dass der typische Student längst keine Verwendung dafür hat, sondern evtl. was moderneres rumstehen hat, als ich...
     
  3. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe meinen einfach an die Straße gestellt! 3 Minuten später war er weg.
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise bist du halt auch als Student drauf angewiesen, z.B. vernünftige Präsentationen zu machen oder welche von Anderen (Studenten, Professoren) öffnen zu können --> moderne Powerpointversion muss möglich sein. Ohne Internettauglichkeit ist es heute auch schwierig...sämtliche Materialien bei uns stehen online, da muss man nun mal irgendwie rankommen.

    So traurig es ist, es ist halt aus heutiger Sicht nicht viel mehr als eine Schreibmaschine. Auch wenn die uralten Spiele wirklich toll sind. :cool:

    Am besten wirklich mal ne Kleinanzeige aufgeben; es gibt immer Leute die damit noch irgendwas anfangen können.
     
  5. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, ich versuche es mit iscariahs vorschlag.
    ich überlege noch ob ich das in der nähe der uni machen soll oder lieber in einer gegend wo man weiss, dass da viele menschen wohnen die gar nix habden.
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    Zur Mülldeponie bringen. Nutzen hat sowas nicht mehr & warum Verwandte oder öffentliche Einrichtungen mit dem Schrott zumüllen?
     
  7. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    wenn iscariah recht hat, dann gibt es da draussen noch genug menschen ohne geld, welche sowas noch nutzen können.
     
  8. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Och, unnütz würde ich nicht sagen, jedoch evtl. nicht in dem angedachten Sinne der wirklichen Wohltätigkeit. Kenne jede Menge Nerds die mit so was was anfangen können um uralt-Betriebssysteme laufen zu lassen oder so was...
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    Leute die sowas mitnehmen sind idR solche die das Zeug versilbern. Die enthaltenen Edelmetalle haben einen gewissen Wert... daher bekommt man u.a. für Metallschrott beim Händler noch ganz gut Kohle
     
  10. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    kenne keine edelmetall-händler.
    meine absicht war wirklich, diesen altcomputer irgendwo hin zu bringen, wo irgendjemand damit noch was anfangen kann.
     
  11. kCO

    kCO W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal, ob es in deiner Nähe vielleicht eine Tafel gibt. Oder ne Kleiderkammer vom DRK, oder so was in der Richtung. Du weist ja bestimmt was das ist. Die kennen meist ganz genau ihre Leute und wer so was noch gebrauchen könnte. Oder haben vielleicht ne Idee wo du ihn sonst noch zweckmäßig unterbringen könntest.
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    /sign

    Wenn ich sehe das Vereine oder gemeinnützige Organisationen oder so teilweise noch an alten Rechner stehen haben... die stauben nur noch zu und wehe man macht mal so ein Teil auf. Vergiss es, weg damit...

    Oder frag hier mal an: http://www.computertafelhamburg.de/ (gute Aktion, btw!)

    Auch wenn ich mutmaße, dass die Büchse für die auch nur Ballast ist, wenn sie wirklich so alt ist.
     
  13. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Auch sign - Das hat wohl keinen Wert mehr...
     
  14. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Mhh und selbst irgendwelche Nerds können den nicht gebrauchen, die haben sowas sowieso zigfach zuhause rumstehen... Keine idee was man damit noch anstellen soll.
     
  15. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den link. das wäre eigentlich das, was ich gesucht habe.

    das steht jedoch: die ortsgruppe kiel hat probleme, ihren computerschrott zu entsorgen.


    na super. also werden die leute in orange mit den großen lastern wohl die werden, die ich damit belästige.
     

Diese Seite empfehlen