schrott-computer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
mein gott.

mir geht es gut. jetzt.

vor ein paar jahren war das mal anders.
da hatte ich erhebliche finanzielle sorgen.

also möchte ich diesen computer, auch wenn es ein schrott computer ist, verschenken.
an jemand, der sich keinen leisten kann.
 
Das ist ein ganz lieber Gedanke. Aber ich fürchte, das Ding wirst Du nicht los, da kriegst Du höchstens noch aufs Maul, was Dir denn einfällt. :rolleyes:Ohne Internet geht ja gar nicht und vielleicht auch noch in der klassischen Nikotinfarbe - rauuuus! :o :(

Ich wollte meinen alten Rechner auch "in gute Hände" abgeben (und der war noch ein bißchen moderner) und hab ihn dann doch zerkloppt auf den Schrottplatz gefahren.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab ich inzwischen auch begriffen. früher hat man uns beigebracht, nicht immer alles sofort wegzuschmeissen. müll vermeiden. danach kam müll trennen. heute wird -soweit ich weiss- ganz ganz vieles aus dem müll noch wiederverwertet. wie es aussieht tut man der gesellschaft heutzutage einen gefallen, wenn man einfach so alles wegwirft. früher hieß die parole anders. darf man mir dann auch nicht übel nehmen, wenn ich das erst mal umdenken muss.
 
Jepp, so ist das inzwischen leider. Wir haben vor ein paar Tagen ein wenig umgeräumt und ganz viel entrümpelt. Es hat einfach keinen Sinn mehr, sowas aufzuheben.

Allerdings gebe ich Sachen, die wirklich noch gut sind (Klamotten z. B. oder Bücher, die ich doppelt hab), meistens im hiesigen Sozialkaufhaus ab. Die können das für ein paar Cent verkaufen und damit einerseits ein paar Leute beschäftigen und anderen, die es wirklich brauchen können, was Gutes tun. Das wäre jetzt die letzte Station, die mir für Deinen Rechner einfällt, falls es so eine Einrichtung bei Euch gibt und Du ihn noch nicht zerkloppt hast. ;) Vielleicht braucht ja irgendeine Oma noch eine bessere Schreibmaschine.
 

Blazin

Member
2 Feb. 2010
66
0
51
arsch deutschlands
kommt auf die hardware an? wenns wirklich ne steinzeitnummer mit 100mhz/16mb ram und so ist, ab ins museum oder haus weg. ansonsten gibs der diakonie, die verteilen sowas für n kleinen umkostenbeitrag an bedürftige. die festplatten würde ich je nach größe allerdings behalten, so wirklich kleine mit 2 oder 4 GB werden heute glaub garnimmer gebaut und deswegen tw. sehr begehrt hab ich mir sagen lassen. müsste man vorher eben aufwändig überschreiben ("bereinigen") mit d-ban oder ähnlichem.
 

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
An der Uni-Variante wäre interessant zu sehen wie es weitergeht.

Entsorgt den jemand, oder bekommt der Rechner auf seine alten Tage noch eine Uni-Inventarnummer verpasst? ;)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
wieviel space auf der festplatte insgesamt drauf ist müsste ich erst nachschauen.

ich hab das gefühl, als ob das ne echt blöde frage ist. aber:
wieso zum teufel sollen kleine festplatten mit 2-4 gb jetzt sehr begehrt sein ??????

hm....
*überleg*
weil ganz alte win-98 computer die neuen festplatten mit 400 gb garnicht verdauen können?
 

Blazin

Member
2 Feb. 2010
66
0
51
arsch deutschlands
rüchtüüüch. gibt genug bastler die für dos-spielchen oder sonstwas noch so minimal kisten zusammenbauen und da lohnt es sich nicht ne monsterplatte reinzu hauen, zumal das system diese wohl garnicht schlucken könnte. also behalt sie im zweifelsfall lieber - wegschmeissen kannste ja immernoch.
wieviel space auf der festplatte insgesamt drauf ist müsste ich erst nachschauen.

ich hab das gefühl, als ob das ne echt blöde frage ist. aber:
wieso zum teufel sollen kleine festplatten mit 2-4 gb jetzt sehr begehrt sein ??????

hm....
*überleg*
weil ganz alte win-98 computer die neuen festplatten mit 400 gb garnicht verdauen können?
 

Graf-Van-D

Newbie
23 Aug. 2010
3
0
46
Jever
Ja die Alten Kisten...:D Wenn ich daran Denke das ich mal mit einem
Commodore 64 Angefangen habe und wo sind wir heute ? Unglaublich.

Soviel als kleine Randbemerkung

Viele Grüße
Van-D