Schröder gibt Parteivorsitz ab

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Linde, 06. Februar 2004.

  1. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Berlin (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wird nach Informationen des ZDF wahrscheinlich den SPD-Vorsitz an den Fraktionsvorsitzenden Franz Müntefering übergeben. Schröder und Müntefering wollen am Freitagmittag gemeinsam vor die Bundespressekonferenz treten.

    Aus der Umgebung des Kanzlers und SPD-Vorsitzenden wurde diese Meldung zunächst nicht bestätigt. Schröder war am 12. April 1999 auf dem Parteitag in Bonn als Nachfolger von Oskar Lafontaine zum Parteivorsitzenden gewählt worden.

    nicht das es etwas ändern würde aber schon merkwürdig
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    So merkwürdig is das auch nicht. Parteivorsitzender war nun wirklich nie sein Wunschamt. Wenn er sich nich so mit Oskar seinerzeit gezofft hätte, wär er es wohl nie geworden. Naja und wenn man halt an eben jenen Lafontaine oder Willy Brandt denkt ist er als kühler Pragmatiker auch nicht das was sich die SPD unter einem Vorsitzenden vorstellt. Schmidt war auch nie Parteichef.
     
  3. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    der zeitpunk ist aber schlecht gewählt
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Wieso?
     
  5. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    hmm wo gerade alles in die hose geht
    aber das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Ein Wechsel wenn alles blendend läuft würde ja auch keinen Sinn machen...:rolleyes:
     
  7. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ausser es gibt ne deftige Abfindung :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen