Schon mal kontrolliert worden?

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Doc Rock, 19. Juni 2011.

  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    883
    Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?
     
  2. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    dir sind meisten schon ne Woche vorher da und Observieren und suchen die Gegend nach verstecken ab, also *Vorsicht*;):cool:
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.405
    Zustimmungen:
    356
    Miete ma 'nen niederländischen Wagen. Merkste vlt. gleich wat die machen.
     
  4. Hördli

    Hördli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    2007 wurden wir mal angehalten. Musten aber nur unser Navi abgeben damit sie schauen konnten obs gestohlen war, dann wurd in unsere Tabakwaren geschaut und mir als Fahrer wurd inne Pupillen geleuchtet und den Kofferraum musten wir einmal aufmachen. Nix Wildes, haben wohl gleich gemerkt, dass bei uns nix zu holen is :D
     
  5. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.

    Die haben viel Erfahrung, danach wird auch entschieden ;)
     
  6. creepybastard

    creepybastard Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich bin schon diverse male in verschiedenen jahren kontrolliert worden, aber mir ist aufgefallen, dass du nach dem in die augen leuchten und mitfahrer ankucken eigentlich meistens nur noch kurz den kofferraum aufmachen musst und die dich gleich wieder los schicken. bei den leuten die komisch wirken (also verwirrt oder ängstlich) kucken sie genauer hin... sicherste methode ist immer noch, finger weg von alk und droge vorm fahren und dann habt ihr nix zu verlieren ^^
     
  7. Metal_Gandalf

    Metal_Gandalf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juni 2005
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    wir wurden in den letzten 3 jahren jedesmal vom zoll kontrolliert. ziemlich unhöfliches pack... im gegensatz zu den cops. die sind (zumindest bei kontrollen oder wenn man sie mal anquatscht) ziemlich cool drauf.
    aber die zölner.. ich habe keine ahnung ob es eine grundvorraussetzung ist kackunfreundlich und assozial sein, wenn man bei dem verein anfängt... zumindest sind die vor ort immer mieß unterwegs wenn wir denen begegnen.
    (und ja wir haben uns sehr gut benommen und wahren sehr kooperativ. also kein grund sich daneben zu benehmen)

    aber vll sind se ja auch nur sauer weil keiner von uns drogen dabei hat und sie bei uns nix finden. dafür darf man dann aber auch jedesmal noch das warndreieck und den verbandskasten rauskramen... nur für den fall dass man doch IRENDWAS verkert gemacht haben könnte wofür se einen ankacken könnten.
     
  8. Elric

    Elric W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind die ja auch nur angepißt, weil sie es sind die den ganzen Kram wieder einräumen müssen :p
     
  9. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    müssen sie? Ich kenn das so, dass die alle ausräumen, aber einräumen muss ich selbst.
     
  10. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind letztes Jahr Dienstags kontrolliert worden.Da wurde nichts ausgeräumt,sondern ein Drogenspürhund eingesetzt.Das Einzigste worauf er angesprungen ist war der Speck im Kartoffelsalat.Wir haben wirklich gut gelacht.Aber unfreundlich waren die Zöllner auf keinen Fall.
     
  11. Elric

    Elric W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Müssen sie, weiß bloß kaum jemand.
     
  12. Hairless

    Hairless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte jemanden in meinem auto aus der mitfahrerzentrale mitgenommen, weil wir noch nen platz über hatten. habe natürlich nicht vor fahrtantritt gefragt, ob er was dabei hätte, was für den zoll interessant wäre..

    ich werde rausgewunken..

    "haben sie drogen dabei?"
    "ich glaube nicht"
    "haschisch, lsd, etc.?"
    "denke nicht"
    ...

    selbst nach dieser aktion wurde ich nicht kontrolliert..

    aber.. wenn ihr jemanden mitnehmt den ihr nicht kennt.fragt lieber mal vorher, um solchen peinlichkeiten zu entgehen.


    p.s. der unbekannte hatte wirklich nichts mit.. aber man möchte natürlich auch keine falschen angaben machen..
     
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.787
    Zustimmungen:
    196
    ich würde grundsätzlich keinen fremden mitnehmen und wegen drogen NACHFRAGEN reicht nicht.
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    35
    Ärger wegen den eigenen reicht ja auch :o:D

    Ich mußte mal die Brille abnehmen, wollte sehen, ob ich was intus hab.

    Kollege durfte alles auspacken. Das kommt davon, wenn man Glatze hat und 'n Hooligan Pulli an :D
     
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.787
    Zustimmungen:
    196
    oh weija :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen