Schockschwerenot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!!

Geh ich eben zum CHef und er sehr freundlich :"Naaa, sie haben ja jetzt 2 tage frei, wie schön..."

Ich: "jau, und die ganze nächste Woche!!" *breitgrins*

Er:" Nee, haben sie NICHT!"

Ich: "Wie meinen?????????" *im Geiste Messer raushol*

Er:"also ICH hab mir nix eingetragen..."

Ich: "äh, verzeihung, das haben Sie mir aber vor 4 Wochen unterschrieben!"

Er:" hab ich das? Ich weiß von nix. Na gut, dann glaub ich Ihnen das mal, da muß ich jetzt wohl durch, ich bin ja ganz alleineundüberhauptstehtihnennochgarkeinUrlaubzuundsiehabenschonvielzuviel.........."


Da war ich schon flötend davon gesprungen...:D :D

ARGH....CHefs und Wacken, das scheint allgemein heuer nicht konform zu laufen...Ich sah mich schon Püschel verbrennen und Kleidchen zerfetzen ;)
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Undomiel


ARGH....CHefs und Wacken, das scheint allgemein heuer nicht konform zu laufen...Ich sah mich schon Püschel verbrennen und Kleidchen zerfetzen ;)

Es spielen sich ja wirklich Dramen ohne Ende wegen Wacken ab:
Urlaub, kein Urlaub usw.

Ist halt alles in Bewegung, getroffene Entscheidungen haben nur noch kurze Gültigkeit, werden schnell umgeworfen, nichts ist mehr sicher.

Leider!:(

...wehe, bei mir gibt es auch noch unangenehme Überraschungen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
auf den schock brauch ich jetzt erstmal´n bierchen....
man gut das ich einfacher nichtstuer bin.... da kann mir sowas nich passieren....
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Ratte
Also meine Chefs wissen Bescheid! Die wissen ganz genau, daß das der einzige Urlaub im Jahr ist, bei dem sie es nie wagen dürften den zu streichen.

Entscheidungskriterium fürs Urlaubsstreichen ist nicht die Urlaubswichtigkeit für den Arbeitnehmer sondern ausschließlich betriebliche Gründe.
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Entscheidungskriterium fürs Urlaubsstreichen ist nicht die Urlaubswichtigkeit für den Arbeitnehmer sondern ausschließlich betriebliche Gründe.

Gemeint war ja auch nicht der rechtliche Aspekt, sondern der persönliche. Wir sind hier ein Familienbetrieb und wenn die mir diesen Urlaub streichen würden, wüßten die genau, daß ich Amok laufe. Bei allem anderen steck ich ja auch schon mal zurück, wenns hart auf hart kommt.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
och, mein Chef ist da ganz genial.....ich sag, diese Woche kann ich nicht und dann ich gut......

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es ein weibliches Wesen ist!*HIHIHI*
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Ratte
Gemeint war ja auch nicht der rechtliche Aspekt, sondern der persönliche. Wir sind hier ein Familienbetrieb und wenn die mir diesen Urlaub streichen würden, wüßten die genau, daß ich Amok laufe. Bei allem anderen steck ich ja auch schon mal zurück, wenns hart auf hart kommt.

Gerade bei kleinen Familienbetrieben ist ein Mitarbeiterausfall schwer zu kompensieren.

Ich meine auch nicht den rechtlichen Aspekt, die Firma erwartet halt Firmeninteresse, möglichst vor Privatinteresse.
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Gerade bei kleinen Familienbetrieben ist ein Mitarbeiterausfall schwer zu kompensieren.

Ich meine auch nicht den rechtlichen Aspekt, die Firma erwartet halt Firmeninteresse, möglichst vor Privatinteresse.

Ich fürchte, um Dir das was ich meine klar zu machen, müßtest Du mindestens ein Jahr in meiner Firma verbringen!

Desweiteren ist es für die Firma auch nicht von Interesse, wenn ein Mitarbeiter völlig unmotiviert und unzufrieden bei der Arbeit erscheint. Da liegt es auch mit an den Chefs zufriedene Mitarbeiter zu formen. Und glaub mir, den Urlaub streichen die mir nicht!!!! :)
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Ratte
Ich fürchte, um Dir das was ich meine klar zu machen, müßtest Du mindestens ein Jahr in meiner Firma verbringen!

Desweiteren ist es für die Firma auch nicht von Interesse, wenn ein Mitarbeiter völlig unmotiviert und unzufrieden bei der Arbeit erscheint. Da liegt es auch mit an den Chefs zufriedene Mitarbeiter zu formen. Und glaub mir, den Urlaub streichen die mir nicht!!!! :)

Unmotivierte und unzufriedene Mitarbeiter habe ich in Familienbetrieben noch nicht erlebt, habe selbst in solchen Betrieben gearbeitet.

Meine Motivation und Identifikation war da immer besonders groß.