Schnell fettendes Haar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich habe das gleiche Problem und denke, da kann man wenig dran ändern. Habe auch schon versucht, die Haare nur noch alle 2-3 Tage zu waschen, hat aber auch nichts gebracht. Und im Job kann man es sich eh nicht erlauben, mit ungewaschenen, fettigen Haaren rumzulaufen. Werde wohl damit leben müssen, sie mir täglich zu waschen, bis sie mir irgendwann ausfallen... :rolleyes:
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Gorefield schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und denke, da kann man wenig dran ändern. Habe auch schon versucht, die Haare nur noch alle 2-3 Tage zu waschen, hat aber auch nichts gebracht. Und im Job kann man es sich eh nicht erlauben, mit ungewaschenen, fettigen Haaren rumzulaufen. Werde wohl damit leben müssen, sie mir täglich zu waschen, bis sie mir irgendwann ausfallen... :rolleyes:

dito :rolleyes:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab auch schnell fettende Haare, die sehr leicht extrem stark und widerlich Schuppen bilden.

Head&Shoulders Lemongrass hilft gegen beides. So gut wie schuppenfrei und die Matte muss nur alle 2-3 Tage gewaschen werden. Ich hab bisher mit keinem anderen Shampo so äh, seidige Haare nachm Waschen, wie mit H&S. Voll geil.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Meine Haare fetten zwar nicht so schnell wie eure, aber das mit Head&Shoulders stimmt, besonders bei Schuppenbildung...ich nehm nur noch das für die Haare und bin sehr zufrieden...
das mit dem Bier sollte man zwischendurch auch machen, tut den Haaren gut.

Anmerkung: Auf keinen Fall die Haare jeden Tag waschen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wenn man sich jeden Tag die Haare wäscht, wird das die Talgprioduktion nur fördern. Die Haut merkt, daß die Kopfhaut gewaschen ist und kleistert sich erst recht zu. Außerdem wird die Kopfhaut durch das häufige waschen gereizt und empfindlich.
Ich habe mir letztens eine Kur gekauft, die mir sehr gut hilft. Regulator Mask der Marke IQ Hair von Bundy&Bundy. Ich hab sie im Angebot um 1,99 bekommen, regulär wird die sicherlich 6 € kosten. Aber mit so einem Tiegel komtm man schon ein wenig aus, man braucht es ja nur auf die kopfhaut massieren. Heute, 2 Tage nach dem waschen ist meine Kopfhaut immer noch angenehm, normalerweise würde ich mir vor lauter Fetten wieder den Kopf waschen müssen.
Shampoomäßige Empfehlungen: Nivea Hair Care Anti-Fett sowie Vitalizing für leicht fettendes Haar.
Und ja keine Spülungen und Kuren sich auf die Kopfhaut schmieren sondern nur gezielt in die Spitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Thordis V. schrieb:
hat aber nur was mit der Haut zu tun - aber ich weiß aus eingener Erfahrung daß solche Sachen schlagartig kommen/gehen können

Kann auch streßbedingt sein.....
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Slartibartfaß schrieb:
Des is bei mir der fall!
hat wer ne idee wie man das in den griff bekommen kann?
irgendwelche hausmittel vieleicht?


Steck Dir einfach ne Feder ins Haar und behaupte, Du wärst ein Indianer, die haben sich auch immer die Zöpfe eingefettet!

:D :D :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Thordis V. schrieb:
Das zweifle ich eher an, weil demnach müßte ich jahrelang Streß haben und dann jahrelang wieder keinen...

hmmm...naja...ich sagte ja kann....also bei mir isses mit den Schuppen bei viel Streß schlimmer als wenn ich eher ausgeglichen bin...warum das so ist, weiß ich nicht....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hex schrieb:
hmmm...naja...ich sagte ja kann....also bei mir isses mit den Schuppen bei viel Streß schlimmer als wenn ich eher ausgeglichen bin...warum das so ist, weiß ich nicht....

kann sein - zur Erklärung würdest einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz a la Ayurveda brauchen, die Schulmedizin sieht ja nur Verursacher, aber nie den ganzen Körper und die Umwelt
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
also ich hab H&S Lemongrass. Echt nen geiles shampoo. Riecht super und ausserdem fliegen die haare immer so schön durch die gegend wenn se frisch gewaschen sind :D

Hab das problem aber auch meistens mittags am tag nach der wäsche sindse wieder leicht angefettet, echt kacke, aber kann man wohl relativ wenig machen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hm wenn jemand was über meine Haarprobleme wissen will, verweise ich auf den genannten und verlinkten Haarpflege-Thread. :D

Das Lemongrass von H&S ist also gut? Als ich zum ersten Mal Schuppenprobleme hatte und es mit H&S (aber natürlich net mit dem Lemongrass) probiert hab, wurde es davon nicht besser. Eher im Gegenteil...
naja und als das Problem "neulich" wieder auftrat, hats tatsächlich geholfen, dass ich angefangen hab meine Haare nur noch zweimal die Woche zu waschen statt alle 1-2 Tage. Auch wenn die Umstellungsphase grausam war.

Fettendes Haar hatte ich auch mal...auch das ist besser geworden als ich anfing mir die Haare seltener zu waschen. Mal ganz abgesehen davon wieviel ZEIT mir das spart...