schneiß technik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hrmlhrrrrrgrrrmmklll :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

wieso nur müssen die bücher auf meinem regal nur umkippen, wieso schubsen die so einen tonigel vom regal der direkt auf meine externe festplatte??

wieso nur macht die volle 160GB festplatte jetz so doofe geräusche und lässt nicht mehr mit sich arbeiten?????????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR





weis jemand wie man die daten evtl retten kann?
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
villeman schrieb:
wieso nur macht die volle 160GB festplatte jetz so doofe geräusche und lässt nicht mehr mit sich arbeiten?????????

weis jemand wie man die daten evtl retten kann?

seitlich nen loch reinbohren, die daten ganz langsam in eine filtertüte rieseln lassen und dann per hand sortieren. das kann aber bei 160gb eine weile dauern :D

ne im ernst: wenn die platte unter windows noch erkannt wird könnte man es mit einem recovery tool versuchen und die daten auf eine 2. platte extrahieren.
ansonsten gibt es dafür spezielle firmen, die sind allerdings für privatleute kaum zu bezahlen. :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
villeman schrieb:
hrmlhrrrrrgrrrmmklll :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

wieso nur müssen die bücher auf meinem regal nur umkippen, wieso schubsen die so einen tonigel vom regal der direkt auf meine externe festplatte??

wieso nur macht die volle 160GB festplatte jetz so doofe geräusche und lässt nicht mehr mit sich arbeiten?????????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR

weis jemand wie man die daten evtl retten kann?

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:(


SCHEISSE, is das bitter gelaufen! Festplatte mal aufschrauben, erstmal alle Kabel auf "Festsitzen" überprüfen und nochmal versuchen. Ggf. die Platte mal intern am PC anschließen..

Mein Beileid!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Geisteskrank schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:(


SCHEISSE, is das bitter gelaufen! Festplatte mal aufschrauben, erstmal alle Kabel auf "Festsitzen" überprüfen und nochmal versuchen. Ggf. die Platte mal intern am PC anschließen..

Mein Beileid!


also kabel sitzen alle fest, und ganz zerlegen tue ich das wohl lieber nicht selbst

hmm intern könnte ich das nochmal versuchen, mal schaun ob da noch was frei is
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
villeman schrieb:
der computer merkt zwar das was angeschlossen ist aber die platte merkt nicht wirklich das sie abgerufen wird...

klingt nach der defekten externen die ich mal beim real gekauft habe...die wurde zwar erkannt aber lief einfach nicht...und machte garkein Geräusch....mach ma erstmal das was Geisteskrank dir geraten hat...ansonsten weiss ich auch nichts...ich hab meine Platte damals umgetauscht..waren ja auch noch keine Daten drauf...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
villeman schrieb:
also kabel sitzen alle fest, und ganz zerlegen tue ich das wohl lieber nicht selbst

hmm intern könnte ich das nochmal versuchen, mal schaun ob da noch was frei is

Ich meinte nicht die Festplatte aufschrauben, sondern nur das Gehäuse und schauen, ob innen noch alles stimmt. Evtl. ist halt nur das Gehäuse beschädigt und nicht die HD selbst, dann wär´s gut und Du könntest Dir einfach ein neues Gehäuse für 30 Euro besorgen...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
villeman schrieb:
hrmlhrrrrrgrrrmmklll :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

wieso nur müssen die bücher auf meinem regal nur umkippen, wieso schubsen die so einen tonigel vom regal der direkt auf meine externe festplatte??
War die Platte zur dieser Zeit im Betrieb? Wenn ja dan hast du ein Problem. Der Schreib/Lesekopf ist auf die Plattenoberfläche geknallt, die Magnetschicht zerkratzt und die Späne haben den Schreib/Lesekopf verstopft (Headcrash). Da hilft keine Software mehr. Wie Bart schon gesagt hat: Nur eine spezielle Firma kann die Daten noch retten, z.B. Ontrack
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
tuxracer schrieb:
Und kein Backup?!?? :eek:

??????

160 Gigabyte??? Und dann extra noch ne Backup-Platte? Sowas macht doch keine Sau - es sei denn, er hat zuviel Kohle und/oder HD-Platz in Massen über.

Wenn meine externe HD kaputt geht, isse halt kaputt...Bitter, aber kann passieren. Gesichert hab ich nur meine eigenen Dateien und meine Emails. Festplatte, externe HD und auf DVD...das muß reichen.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
tjaa ich hatte vor mal sowas zu machen ziemlich zeitintensiv und ich habe keinen eigenen dvd brenner, naja

hmmm könnte n grund sein, mir in münchen doch nen internet zugang legen zu lassen ...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Geisteskrank schrieb:
??????

160 Gigabyte??? Und dann extra noch ne Backup-Platte? Sowas macht doch keine Sau - es sei denn, er hat zuviel Kohle und/oder HD-Platz in Massen über.

Wenn meine externe HD kaputt geht, isse halt kaputt...Bitter, aber kann passieren. Gesichert hab ich nur meine eigenen Dateien und meine Emails. Festplatte, externe HD und auf DVD...das muß reichen.


ja die eigenen dateien habe ich gott sei dank auf der internen
aber da is eigendlich nichts weltbewegendes drauf... ;)