Schnee...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Thökk Urd
ich mag gerade DAS nicht an Weihnachten. Alle Familielien treffen sich und meistens ist das für sie auch nur an Weihnachten realisierbar.
Alle tun so Friede, Freude, Eierkuchen uuäääähhhh
und wenn man es nur schafft sich an so einem Feiertag seinen Mitmenschen gegeüber freundlich zu verhalten dann ist das doch schon irgendwo ein Armutszeugnis.


also: glücklicherweise ist das bei uns nicht so - das wäre ja wirklich arm... das prob bei unserer family ist, dass sie väterlicherseits aus belgien und mütterlicherseits aus polen stammt und die meisten meiner onkel und tanten auch ausserhalb einer realistischenbesuchentfernung wohnen, d.h.: ich habe keine andere chance.

ausserdem: was du da anführst ist das älteste argument der weihnachtsgegner - wenn´s bei dir so ist, ist das wirklich schade für dich...
- aber: ich habe so was noch nicht erlebt. bei meiner exfreundin, bei der ich oft an weihnachten war, war an dem tag genausoviel chaos wie immer, aber auch genausoviel harmonie (oder wie man´s ausdrücken soll, mir fällt grad kein passendes wort ein), bei meiner jetztigen freundin ist´s genauso - und bei mir auch...

und: wenn du keckse magst, warum backst du nicht einfach welche im hochsommer???? hindert dich keiner dran, oder???
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
hmmmm.... Gäänseebraaaten... *träum*
Ne den mach ich mir auch nicht mal eben zum Abendessen. Da lad ich dann schon n paar Leute ein. Aber das mach ich halt eben nicht an Weihnachten. Weil ich mag auch das restliche Jahr über mit Familie und Freunden zusammensein.
 
Original geschrieben von Thökk Urd
hab niemals behauptet ich back mir KEINE Kekse. Und irgendwie hört sich das jetzt stark nach DU darfst HIER deine Meinung nicht vertreten........

klar: du bist ja auch nur ein MEMBER ;)

wieso solltest du hier nicht deine meinung vertreten dürfen... guck am besten mal in suwis totschlagrhetorik threat (bin jetzt einkaufen, hab also nicht so viel zeit zum suchen - aber der ist nicht so schwer zu finden) da findest du sicherlich noch ein paar argumente ;)

im ernst: natürlich darfst du hier deine meinung vertreten. genau wie ich auch! oder?
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
@Schlossvippach: Da bin ich ja beruhigt dass ich jetzt deine offizielle Erlaubnis hab hier meinen Senf kundtun zu dürfen.
Es hörte sich halt nur LEICHT irgendwie so an wie: Was hast du denn zu kamellen.
Aber ich nehm dir dat net übel, da ich mich auch schon mal im Ton vergreifen kann, und man nicht unbedingt immer schriftlich das soooo ausdrücken kann wie man will.
Da ich aufer Arbeit bin hab ich im Mom auch nicht grad unbedingt die Zeit gezielt nach nem Thread zu suchen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Weihnachten ... naja ich bezweifle, dass es viele Leute überhaupt als christliches Fest feiern...
Ist vielmehr einfach nur noch Tradition, dagegen hab ich nichts...

Es nervt allerdings schon, dass dann im Fernsehen nur noch Bibelgeschichten, Papst, Gebetssendungen und Weihnachstssendungen in der X-ten Wiederholung laufen, X Element N > 100. :D

Weihnachtsmarkt...naja die kitschige Mukkle nervt mich auch...ich war ein paar mal auf dem Weihnachtsmarkt einfach mal so.
Und ich muss schon sagen, dass gerade viele Erwachsene da im Gedrängel überhaupt keine Rücksicht auf kleine Kinder nehmen.
Find ich schon reichlich daneben.

Großartig feiern tu ich auch nicht...letzes Jahr warn wir auch zu faul den Weihnachtsbaum aufzustellen. :D
Geschenke gabs aba. :D

Und da wir in der Familie (auf dem Papier oder wie man es auch sagen soll) von der othodoxen Sorte sind, "feiern" wie Anfang Januar und nicht im Dezember.

Ansonsten ist auch alles mehr oder weniger wie immer, nur dass es halt mehr Kuchen und Co. gibt.

(Die gäbe es aber eh, weil ich am 22. Dezember Geburtstag hab und das auch Anlass genug ist mich zu bebacken. :D)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Was ich noch am Winter mag - die Gfraster in der Umgebung finden es lustig, vor unserem Häuserblock Böller zu zünden. Da das stets auf der Seite ist, wo wir den Balkon habe, kommt aus dem 7. Stock hin und wieder ein Kübel Wasser runter. :D :D :D
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Was ich noch am Winter mag - die Gfraster in der Umgebung finden es lustig, vor unserem Häuserblock Böller zu zünden. Da das stets auf der Seite ist, wo wir den Balkon habe, kommt aus dem 7. Stock hin und wieder ein Kübel Wasser runter. :D :D :D

Was sind Gfraster? Ansonsten das mit dem Wasser würde mir auch gefallen. Kleine Eisgefraster. Hihi
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schnee: TOLL! Aber nur richtiger Schnee, also mindestens einen Meter hoch und weiß und glitzernd und dazu blauer Himmel und ein Glühwein-Stand...und dann Laaaaaaange Spazierengänge..

in der Großstadt: ARKS....scheisse...alles meckert, keiner kann mehr fahren, die Busse fahren nie oder zu spät und es sieht eklig aus nach einer Stunde.

Weihnachten: mpf. Ich MAG zwar das Essen und so, aber dieses krampfhafte "WANN KOMMT IHR UND WIESO NICHT AN DEM TAG UND WARUM SEID IHR ERST BEI SEINER MUTTER UND DANN BEI MIR UND WARUM WOLLT IHR NICHT ÜBERNACHTEN" geht uns tierisch auf den Keks!!

Letztes Jahr war ja geil, weil einfach für 3 Wochen WEIT weg geflogen, aber nun müssen wir uns halt überlegen, wie wir wann wen zufriedenstellen....das KÖNNTE man auch einfacher haben, aber nee....*mecker*
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von villeman
autofahrn im schnee macht spass!
vor allem die gesichter der fahrer in den fahrzeugen die einem entgegenkommen :D:D:D:D

ja, an die kann ich mich noch sehr von den letzten 2 wintern erinnern!
letztes jahr hatten die von der müllabfuhr schiss...habs aber geschafft, paar cm vor ihnen noch stehen zu bleiben....

vor 2 jahren war das geschau der entgegenkommenden person auch sehr lustig...nur nach dem aufprall wars dann nimmer so lustig :rolleyes: