Schnappschüsse

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von FuNoK, 23. Juni 2013.

  1. FuNoK

    FuNoK Newbie

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin meine lieben Wackianer :D

    Ich hab geplant mir eine Kompaktkamera für Wacken zu besorgen um schöne schnappschüsse zu machen, nur leider bin ich was Fotografie angeht leider doch recht beschränkt in meinem wissen.

    Als anforderung stelle ich das die Kamera anständige schicke Bilder und ggf. Videos machen kann, auch wenn es ein wenig Schummerig wird.

    Ausgeguckt hab ich mir bereits die Samsung ST77 und die Olympus VG-160
    hat eine der beiden sinn? habt ihr andere Kameras die ihr mir empfeheln könnt? Freue mich auf jeden Post.

    Danke schonmal im Vorraus :D
     
  2. Walle

    Walle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Olympus VG 160.

    So lange es hell ist macht die Cam recht gute Bilder für diese Preisklasse.
    Aber Nachts , besonders wenn du Bilder von Auftritten machen willst, kannste die vergessen. Bei der Samsung ST77 wird das nich anderes sein. Und lass dich nich von den Megapixeln blenden.

    Weiß ja nicht wie dein Finanzrahmen ist , aber ich würde zur einer Brigdekamera raten , da haste viel bessere Bilder und die zählen auf nicht unter "professionelle" Kameras. Also kannste die mit in das Infield nehem.

    PS: Schau dir diese mal an

    http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...8&qid=1372001705&sr=8-1&keywords=bridgekamera
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  3. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Bridge kann man durchaus Probleme bekommen, weil manche Secs einfach so verblendet sind und nicht verstehen wollen, dass das keine professionelle Kamera ist!
     
  4. FuNoK

    FuNoK Newbie

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja vom Auftritt nen paar Bilder werden auch drin sein, es geht mir aber hauptsächlich um Bilder von meiner truppe und den leuten insgesamt. Ich glaube wir wissen alle was ich meine xD

    Der Finanzrahmen sollte schon so bis 80€ bleiben. Falls ich die doch verlieren sollte muss es ja nicht so ganz wehtun
     
  5. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    Die PowerSHot habe ich auch und die ist wirklich großartig. 80,-€ ist halt doch arg eng bemessen für halbwegs gute Bilder.
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    213
    Ich habe letztes Jahr meine Nikon Coolpix S6300 benutzt. Die hat schweinegute Bilder gemacht, auch im Dunkeln, mit max. optischem Zoom, von ganz weit weg auf die Bühne. :D Wenn sie genügend ausgeleuchtet ist.

    Die wollte ich Dir eigentlich empfehlen, dann habe ich Deinen Finanzrahmen gelesen. Versuch's doch mal mit einem älteren Canon Digital Ixus Modell! Die waren vor einigen Jahren schon sehr gut, ich hab sie jedenfalls immer gern gehabt. Hab super Segelbilder davon. Bis ich meine gute alte Ixus beim Segeln in der Kieler Förde versenkt hab. :ugly:

    So eine liegt z.B. nur knapp über Deinem Preisniveau...

    Und so eine hatte ich damals. Vielleicht findest Du sowas irgendwo noch neu.
     

Diese Seite empfehlen