schmeichelhaft?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Nocturn, 25. Februar 2002.

  1. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Szene:

    Ich sitz im Wert u. Normen Unterricht in meiner Schule, plötzlich richtet sich meine Lehrerin an mich:

    "Du, ich wollte dich nur einmal vorwarnen, die Kleinen aus meiner 8ten Klasse würden dich gerne kennen lernen, und haben gefragt ob ich den "Satanisten" kennen würde.."

    >schluck, stammel< äh...

    Nunja das ist schon ein bissel her, inder Zwischenzeit wurd ich konfrontiert mit Neugierigen 8t Klässler/innen und jetzt bittet mich meine W.u.N Lehrerin am Mittwoch in deren W.u.N Unterricht zu erscheinen, und den Unterschied zwischen Metal, Gothic und Satanismus zu erklären, da ihr jetztiges Thema -hochbrisant- Satanismus ist.
    Da bei Satanischen-Fällen oft Metaller und Goths angeschwärzt werden ist sie froh das es wen gibt der jetzt mal aus der Sicht der Betroffenen, mit allen Vorurteilen, Lügen und Wahrheiten aufräumen kann.

    Klingt meiner Meinung nach nach einer guten Idee, oder nicht?
    Hab jetzt von meinen Kollegen gehört (Allein würd ich das nich machen) das die einen Fragenkatalog zusammengestellt haben...wie "Warum tragt ihr immer schwarz?"...*seufz*

    Naja man wird sehen, was haltet ihr davon?...Und vielmehr...was soll ich denn da erzählen?
     
  2. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    also die Idee an sich find ich gut! Spontan wüsste ich zwar auch nicht was ich da erzählen sollte, aber da kannst du dir doch sicher vorher was schönes überlegen!?
     
  3. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Find ich ne saugeile Idee!!!!!!!!!!!!!! Schon alleine, weil ich denke, daß die ''kleinen'' ihre Eltern auch aufklären werden (Eltern haben ja oft dieselbe Ansicht, daß das alles dasselbe ist und wir sowieso nur Säufer und Satanisten sind), das wird hoffentlich große und für uns angenehme Kreise ziehen! Aber was Du da genau erzählen könntest, bzw. wie, fällt mir jetz auf die Schnelle auch nicht ein!
     
  4. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    das die meisten schmierereien an kirchen ("666" oder lustige umgedrehte kreuze) auf´s konto von kleinen gemeinen kobolden gehen.. das mal als erstes...

    nene, jetzt mal im spaß. versuch´s damit: mach ihnen klar, dass das satanismus (im wohl absolut größten teil) nicht´s mit metal zu tun hat. auf fragen wie "warum tragt ihr immer schwarz"... hm.. tja... also.. das is doch im grunde das gleiche wie als wenn menschen nur als fubu verkleidet rumlaufen.... oder nur mit zerissenen jeans... kann man das als lebensgefühl bezeichnen? einfach um seine abgrenzung gegen andere und um zugehörigkeit zu "seiner" "gruppe " zu signalisieren? wünsche dir auf jeden fall viel spaß.... wie sieht´s mit tonbeispielen aus? geht sowas?
     
  5. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    nun liegt es bei Dir, mein Sohn, eine schneiße für uns zu schlagen und gegen die elenden vorurteile anzukämpfen! Sei siegreich! *lach*

    ne find ich echt klasse von Deiner lehrerin meine alte Reli (is ja heute Werte und Normen,oder?) lehrerin hat nur so drüberhergezogen, hat mir dann aber ne eins gegeben weil ich mich am unttericht beteiligt habe (jaja, angepisst hab ich den raum verlassen weil sie kein argument hat gelten lassen)
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    auch findet, dass super idee ist!!

    wenn ich die zeit hätte, würd ich dir gerne helfen, eine nette powerpoint präsentation zu machen...

    aber am besten fängst du damit an, manowar o.ä. vorzuspielen, mit der klasse die eindrücke der musik besprichst, dann den songtext austeilen....

    dann würde ich eine präsentation ausarbeiten, die eine auswahl an stilrichtungen verdeutlichen soll...tüllich gehört mucke dazu :)

    zu guter letzt die wesentlichsten unterschiede zwischen metaller und satanist erläutern :)
     
  7. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    wir ham in der 8. Klasse auch mal Ozzy-Texte übersetzt, vielleicht kann man das Ganze ja mit dem Englischunterricht verbinden?
     
  8. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Tonbeispiele sind ne gute Idee......muß ich aber aufpassen das ich etwas "allgemein verträgliches nehme".

    Fragt sich nur ob ich über Fubus "reden" soll, da ja ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Klasse eben dieser Gattung angehört...hm hm hm....*grübel*

    Die Fragen darf ich dann übrigens so aus dem Stehgreif beanworten.
     
  9. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem stegreif, von der Klasse zusammengestellt, von Fubus, dann bin ich ja mal gespannt, kannst den fragebogen dann mal veröffentlichen?
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hihi... wie gesagt.. viel spaß... dann nenn´ sie skater, "leute die hiphop hörn" etc...
     
  11. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    ......Gangstaz....oder so *schluck*...das wird mein Maß an Tolleranz fast sprengen *g* :D :D :D

    Den Fragebogen zu veröffentlichen ist das erste was ich dann machen werde :)
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    jo! tu das mal...
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    auf standartfragen kannst du dich ja schon im vorneherein vorbereiten..


    diese wären u.a.:
    -bist du ein satanist?
    -warum bist du kein satanist?
    -tötest du katzen?
    -warum rennst du in schwarz rum?
    -warum hast du lange haare?
    -was bedeutet diese zeichen, was ihr immer mit zeigefinger und kleinem finger macht?
    -was bedeutet eure musik? weas wird besungen?
    -verstehst du den text der musik?

    usw.
     
  14. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    die idee ist auf jeden fall gut, müsste man bei uns auch mal machen, aber wir haben bei uns leider lehrer an der schule, die dieses negativ bild selbst noch in 12 bestärken, und leute, die dumm genug sind alles zu glauben. leider, aber so kommen sie nun mal einfach durchs leben.

    ich werd auch bald n referat über metal halten :) zum thema negative beeiflussug durch musik...hab nur keine beim metal gefunden :D
     
  15. raven

    raven W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    in meinen augen auch eine gute idee, aber ich glaube, daß das noch mehr dazu beiträgt zu polarisieren und leute abzustempeln;

    in der art: wenn du dich so gut auskennst, gehörtst du sicher dazu und ähnliche meldungen....

    trotzdem drück ich dir die daumen
     

Diese Seite empfehlen