Schlimmste Live-Darbietungen beim WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heier

Member
2 Juli 2006
46
0
51
Oberhausen / Ruhrpott
Hi,

Kennt ihr das? Schon wochenlang fiebert ihr hinterher Band XYZ endlich (wieder) live zu sehen und wenn sie dann spielen glaubt man, man steht im Wald!?

Die allergrößte Enttäuschung war ja wohl Fear Factory.
Ich habe erst nach dem 2.-3. Lied gemerkt, dass das nicht mehr der Soundcheck ist sondern bereits die "Show" sein soll. Die Shoutings würden nur so hingekrächzt die Cleanvocals klangen wie beim Scheißen, insgesamt wirkte der Sänger gut besoffen. Naja, irgendwann habe ich dann geschnallt, dass die Herren da vorne wirklich FF waren und konnte irgendwann über diese leicht missratene Vorstellung beinahe schon lachen. Als dann zum Schluss noch "Replica" gespielt wurde - okay, "gespielt" - nennen wir es eher "verhunzt", okay, als "Replica" verhunzt wurde, konnte ich gar nicht mehr. Das hat war soo scheiße! "Fläääüuiuded with pääääähn, a bruised and darkened soeueutueuoooooul...".
Naja, schwamm drüber, Soulfly haben das später wieder wettgemacht.

Was auch gar nicht ging, war "In Extremo". Da war ich genauso schnell wieder abgehauen als ich ohnehin eher zufällig den Anfang jenes Konzert vernahm...
Kann man sowas "Gesang" nennen? Ist das nicht irgendwo gesetztlich als Kulturschändung verankert?`:D

Naja, jetzt seid ihr dran.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ich muss sagen, in extremo war für mich schon ein ziemliches highlight dieses jahr, ich fand die einfach genial.

meine enttäuschung des jahres war gamma ray, so was langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 

YhawK

Newbie
12 Aug. 2006
11
0
46
Elvenking schrieb:
meine enttäuschung des jahres war gamma ray, so was langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Gamma Ray waren ja wohl eine der absolut besten Bands dieses Jahr! Ich persönlich wurde von Children Of Bodom enttäuscht. Eine meiner Lieblingsbands, und dann leider eine so nicht ihrem Niveau entsprechende Performance. Ich war Dezember 2005 auf nem (Hallen-)Konzert von Ihnen, und da war nicht nur der Sound besser, generell, besser gespielt, bessere Liedauswahl, bessere Stimmung (nicht mit den ganzen über moshpits :mad: )
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ich sag auch Children of Bodom, der Frontman hat äußerst schlecht und vorallem unsynchron gespielt. Außerdem war sein ganzes Auftreten zum Lachen, mit seinem ganzen "fuck" Gesabbel. Die Leute fingen schon an aus Quatsch "fuck fuck fuck" zu brüllen. Und da wundert man sich, dass CoB so nen Kinder-Ruf haben. Ist nur der Frontman dran schuld, der Bubi
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
Meine Freundin und ich hatten uns viel von Amon Amarth versprochen und uns lang drauf gefreut, weil wir sie das erste Mal live sehen sollten...
Wenn es nicht nur am Sound gelegen hätte, wäre es auch das LETZTE Mal gewesen: Ich hab echt gedacht, ich steh in 'nem Kinderzimmer. Das war doch kein Sound! Hatte man nachts um 2 Uhr Angst, die Wackener im Dorf zu wecken, oder wie? Das war echt auf der Black Stage der schlechteste Sound des Open Airs, meiner Meinung nach. Da kamen manchmal nur Gekrächze, dann nur Gitarren an und alles viel zu leise. Da wirkte auf uns dann sogar die Vikingershow aufgesetzt, albern, überflüssig und langweilig. Wir sind mittendrin enttäuscht abgezogen.
Zweite Chance: Ende November sehen wir Amon Amarth zusammen mit Wintersun und Tyr in der Zeche Bochum. Ich hoffe, da kommt mehr bei 'rum (am Open Air Sound kann's ja da nicht mehr liegen, gell?^^) !
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
wohl ministry, selten so ein geknüppel erlebt.

abgesehen davon, war bei etlichen bands der sound richtig schlecht, was dann wohl eben die ganze show etwas eingeschränkt hat :rolleyes:
 
D

Deleted member 10963

Guest
tja eben!!!!!!!!!!!! weil die so knüppeln sind die so hart, so heftig, so krachig,
so heavy, so geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ministry rockt und du mein freund, bist ein weichei!!!!!!!!!!!!!! ja- womit wir beim thema der schlechtesten darbietung wären: natürlich die vermaledeiten SKORPIONS !!!!!! bähhhhhhhh


p.s. nicht alles von mir so bier-ernst nehmen ;)
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
amon amarth - nur dass ich die eh nicht sehen wollte. haben ja 2004 oder wann das war unterste schublade abgeliefert.
 
4 Okt. 2006
18
0
46
40
Motörhead und Scorpions
ROFL

Naja, In Ex waren au net dolle aber hab in die eh keine Erwartungen mehr weilse in letzter Zeit nur noch enttäuscht wurden :D
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
-Henkersbraut- schrieb:
Motörhead und Scorpions
ROFL
:confused:

Ähm, egal. Am schlechtesten waren imho Six Feet Under (aufm Weg zu keine Ahnung welchem Konzert durfte ich T.N.T. ertragen, meine Fresse war das grausam), Soulfly (ähnlich wie bei SFU, nur ohne T.N.T.), die Scorpions und natürlich die "tollen" Children Of Fuck, joa, das wars schon an Mist, den ich so am Rande mitbekommen hab. Sonst hab ich mir nur tolle Bands angeguckt, die maximal mit ein paar Soundproblemen zu kämpfen hatten, sonst aber eine nette Show hingelegt haben.^^
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mal davon abgesehen, daß der Sound bei 90% ALLER Bands scheiße war...
Mal davon abgesehen, daß ich viele Bands dank Menschenmassen nur gut auf dem Bildschirm sehen konnte...

SFU waren wirklich nicht dolle, zu statisch. Aber schlecht... keine Ahnung. Da hab ich schon schlimmeres erlebt (als ich Wacken 200? so wahnsinnig war und mir fünf Minuten COB gab :eek: )


Ministry waren übrigens Gott, die beste Band des Festivals!!!!!
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Also die Uber-Hypeband Children Of Bodom fand ich auch unterdurchschnittlich, vor allem wegen dem Verhalten von Band und auch vielen Leuten, hab mich da schnell verzogen...

Amon Amarth find ich hatten einen sehr guten SOUND. Was nur nicht passte war imho die LAUTSTÄRKE.

Bei Ministry konnte man als Nicht-Kenner gar nicht beurteilen ob der Sound nun gut oder schlecht war :D

SFU hab ich auch mit TNT mitbekommen, als ich auf Nevermore gewartet hab... :)
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Tante Doll schrieb:
tja eben!!!!!!!!!!!! weil die so knüppeln sind die so hart, so heftig, so krachig,
so heavy, so geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ministry rockt und du mein freund, bist ein weichei!!!!!!!!!!!!!! ja- womit wir beim thema der schlechtesten darbietung wären: natürlich die vermaledeiten SKORPIONS !!!!!! bähhhhhhhh


p.s. nicht alles von mir so bier-ernst nehmen ;)

hin oder her, es ist schwer, geschmack und leistung objektiv zu beurteilen, ohne auf ersteres abzuweichen. :cool:

aber: bei den scorpions sind wir uns ja einig :D