Schließfächer auf dem W:O:A 2014 - CarDeRobe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hast du nicht keine angst. ;)
Und wer sagt das es meine Heilige Kuh ist? Du verteidigst ja das Festival mit JEDEM Kommentar und lässt Kritik am Festival (heilige Kuh) nicht zu! Das merkt man dir in jedem Kommentar an.

Nein aber deine Art eine gegenseite zu erzeugen ist einfach nur Kindlich.

Berechtigte Kritik ist kein Thema, auch ich habe einiges zu meckern gehabt nach 2013, zum Beispiel die unsinnigen Regelungen zum Pfandsäcke mit rausnehmen und uninformierte Secus und so weiter

aber auf etwas rumzureiten was man vermutet obwohl es Jasper mehrfach nachvollziehbar erklärt hat ist doch eigentlich kindischer ??!

Klar hat man nach den "grossen Headlinern" die letzten Jahre wohl anscheinend eine erwartungshaltung die schwer zu erfüllen ist, dann kommt das Hellfest und ballert da ziemliche Hochkaräter raus wo dann ja gerne mit verglichen wird...sicher schwierige stellung für Wacken.
ABER und das ist keine verteidigung sondern einfach die Feststellung der Wahlfreiheit, man muss ja nicht dahin gehen wo einem das was geboten wird nicht gefällt!

und das die ganzen drumherum sachen wie mite dixies, wohnwagenstellplätze und und und nunmal weiter kommen, hat doch gar nichts mit den Bands an sich zutun, die Booker die sich um Bands kümmern sind nicht die gleichen die die aktion Mensch strandkörbe usw "planen" und verteilen.

Das aber jedesmal dann gleich drauf los gemeckert wird...böäääh für sone scheisse habt ihr zeit und geldgeilheit und so ( besonders auf FB ) anstatt zu lesen das von den Strandkörben ALLEs bis auf 10% an die aktion Mensch und nicht an Wacken geht und selbst die 10% lediglich an die Foundation nicht aber an ICS das raffen die meisten nicht.
da wird dann lieber losgeheult wo bleiben Bands...und sowas nervt um einiges mehr als wenn man dann sagt das einem Wacken so wie es bisher bestätigt ist schon sehr zusagt.


Keine ahnung? Beantworte du mir doch einfach mal die Frage wieso man nach dem Kalender keine Band mehr bestätigt hat. :)
Und im gleiche Gegenzug kannst du mir auch gleich beantworten warum man es die letzten Jahre immer geschaft hat in den ersten Monaten des Jahres wenigstens eine Hand voll Bands zu bestätigen.
Irgendwas machen sie dieses Jahr anders und das ist in meinen Augen und zu 99% der anderen Besucher (du und Wackentom seit dann der 1%) falsch ganz einfach.

Hat doch Jasper auch schon erklärt.
und das es 99% der Besucher wären die am meckern sind...naja dann wäre die Tickettauschbörse aber voll mit Karten.

weder FB noch dies Forum spiegeln auch nur annähernd die "Lager" der zufriedenen und unzufriedenen wieder !

sonst müsste man ja sagen das nur weil 4 Leute dauernd nach freiwild schreien demnach 80% Freiwild haben wollten?!

is n bissi weit hergeholt zumal ich alleine aus meiner "Reisegruppe" und vom Freundeskreis noch mindestens 11 Leute kenne die Karten suchen weil sie das billing gut finden!, kannste also schonmal zu den 1% hirni und mich dazu rechenen ;)
ebenso gibt es etliche auch in FB gruppen die Karten suchen, hier meckern auch einige rum das noch keine JKartrten in de rTauschbörse sind und und und, alles also zu den 1% hirni und mich dazurechnen;)


Die ganze meckerei würde sich meiner Meinung nach eh in Grenzen halten, WENN RaR und das Hellfest nicht so grosse Namen rausgehauen hätten sondern auch mehr die "kleineren" hätte.

Denn die anderen Jahre wurde seltsamerweise nicht sooft mit besagtem verglichen wie dies Jahr ;)
 

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Thema Heilige Kuh hast du zu 100% erfüllt.
Bei dir darf man wirklich NICHTS gegen das Wacken schreiben kommt eh - entweder was lächerliches oder - du schlägst ein Ticket verkauf vor.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen solche Kommentare zu unterlassen! Nervt nämlich! :rolleyes:

Wie recht du hast....ich sach doch er ist einfach nur ein kleiner fanboy!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist nunmal leider so, dass fast jede dieser Meldungen einem Schlag ins Gesicht gleichkommt, da sie ein plakatives Ignorieren der eigentlichen Besucherwünsche darstellt.
Wacken dürfte sich ja wohl der Tatsache sehr bewusst sein, dass man 99% negative Reaktionen bekommt, wenn man der wutkochenden fb-Gemeinde eine Meldung zu den Miet-Dixies vor die Füße wirft.
Wenn man aktuell kein Bands veröffentlichen kann bzw. will, wäre es im Sinne einer guten Kommunikation mit den Fans doch mal angebracht, wenigstens dies mal ausführlich in einer Meldung zu erklären. Wenn Jasper dies hier im Forum mal ansatzweise versucht, geht das doch unter und erreicht nur wenige.

Das man das derzeit besser lassen sollte überhaupt etwas anzukündigen da stimme ich dir ja durchaus zu. Allerdings finde ich es übertrieben, wie sich manche da so künstlich reinsteigern. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Berechtigte Kritik ist kein Thema, auch ich habe einiges zu meckern gehabt nach 2013, zum Beispiel die unsinnigen Regelungen zum Pfandsäcke mit rausnehmen und uninformierte Secus und so weiter

aber auf etwas rumzureiten was man vermutet obwohl es Jasper mehrfach nachvollziehbar erklärt hat ist doch eigentlich kindischer ??!

Klar hat man nach den "grossen Headlinern" die letzten Jahre wohl anscheinend eine erwartungshaltung die schwer zu erfüllen ist, dann kommt das Hellfest und ballert da ziemliche Hochkaräter raus wo dann ja gerne mit verglichen wird...sicher schwierige stellung für Wacken.
ABER und das ist keine verteidigung sondern einfach die Feststellung der Wahlfreiheit, man muss ja nicht dahin gehen wo einem das was geboten wird nicht gefällt!

und das die ganzen drumherum sachen wie mite dixies, wohnwagenstellplätze und und und nunmal weiter kommen, hat doch gar nichts mit den Bands an sich zutun, die Booker die sich um Bands kümmern sind nicht die gleichen die die aktion Mensch strandkörbe usw "planen" und verteilen.

Das aber jedesmal dann gleich drauf los gemeckert wird...böäääh für sone scheisse habt ihr zeit und geldgeilheit und so ( besonders auf FB ) anstatt zu lesen das von den Strandkörben ALLEs bis auf 10% an die aktion Mensch und nicht an Wacken geht und selbst die 10% lediglich an die Foundation nicht aber an ICS das raffen die meisten nicht.
da wird dann lieber losgeheult wo bleiben Bands...und sowas nervt um einiges mehr als wenn man dann sagt das einem Wacken so wie es bisher bestätigt ist schon sehr zusagt.




Hat doch Jasper auch schon erklärt.
und das es 99% der Besucher wären die am meckern sind...naja dann wäre die Tickettauschbörse aber voll mit Karten.

weder FB noch dies Forum spiegeln auch nur annähernd die "Lager" der zufriedenen und unzufriedenen wieder !

sonst müsste man ja sagen das nur weil 4 Leute dauernd nach freiwild schreien demnach 80% Freiwild haben wollten?!

is n bissi weit hergeholt zumal ich alleine aus meiner "Reisegruppe" und vom Freundeskreis noch mindestens 11 Leute kenne die Karten suchen weil sie das billing gut finden!, kannste also schonmal zu den 1% hirni und mich dazu rechenen ;)
ebenso gibt es etliche auch in FB gruppen die Karten suchen, hier meckern auch einige rum das noch keine JKartrten in de rTauschbörse sind und und und, alles also zu den 1% hirni und mich dazurechnen;)


Die ganze meckerei würde sich meiner Meinung nach eh in Grenzen halten, WENN RaR und das Hellfest nicht so grosse Namen rausgehauen hätten sondern auch mehr die "kleineren" hätte.

Denn die anderen Jahre wurde seltsamerweise nicht sooft mit besagtem verglichen wie dies Jahr ;)

Wackentom jetzt mal ganz allgemein...
Ich verstehe es, wenn man sich über destruktive Nörgler aufregt. Es gibt tatsächlich Leute, die meckern, weil (noch) ein großer Name fehlt, es gibt Leute die meckern wegen Wiederholungen, es gibt Leute die meckern, dass manche Genres ungenügend abgedeckt sind und das Mittelfeld kaum besetzt ist oder nicht viel exklusives dabei ist, es gibt Leute die meckern, dass seit Monaten nichts geschieht und die Kommunikation sagen wir...nicht die Erwartungen erfüllt, die man gerne hätte.

Der Punkt ist nur, dass ein Teil der Kritik, durchaus berechtigt ist. Natürlich kein überzogenes "Alles-ist-scheiße, weil Metallica-nicht-spielen" - Gejammer, um das mal überspitzt zusagen.

Ich halte es dennoch nicht unbedingt für gut, jedem einzelnen, der ein wenig Kritik am (unvollständigen) Lineup äußert mit Links zuzuklatschen. Das mag in manchen Fällen OK sein, gerade wenn so Nasen auftauchen, die sich nur auf einen Aspekt einschießen und nur pöbelnd ankommen. Es ist aus meiner Sicht aber grundsätzlich richtig, wenn die Leute ihre Erwartungen an Bands kommunizieren. Dazu gehört es auch Unzufriedenheit auszudrücken. :)

Ich hätte eigentlich gerne einen konstruktiven Austausch darüber, was die verschiedenen Fan-Lager wollen und was der Booker halt holt. Wacken hat genug Slots, um viele Strömungen zufriedenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hätte eigentlich gerne einen konstruktiven Austausch darüber, was die verschiedenen Fan-Lager wollen und was der Booker halt holt. Wacken hat genug Slots, um viele Strömungen zufriedenzustellen.

Das ist doch aber genau der Punkt, KONSTRUKTIV mit Begründungen anstatt vermutungen.
Wenn aber Leute ankommen und Grundsätzlich das line up von anderen Festivals fordern oder als Maßstab nehmen, dann muss man sich als unzufriedener aber auch ernsthaft die Frage stellen Warum will ich trotzdem nach Wacken, WENN doch die anderen Festivals für denjenigen mehr zufriedenheit bieten.

Wenn ich Jahrelang VW autos fahre, mir der neue Passat aber nicht mehr zusagt, dnan meckere ich doch auch nicht VW voll sondern hole mir halt den Ford weil er mir und meinen bedürfnissen mehr zusagt.

Wenn mir das Essensangebot in Restaurant X nicht passt, dann mecker ich da ja auch nicht rum sondern gehe ins nächste Restaurant.

Und was man ja leider feststellen muss, das die Umfragen der Bandwünsche auch nicht Grundsätzlich Maßstäbe für die Booker sind...um nur ein Beispiel zu nennen DORO, schau dir die Umfrage an und dennoch kommt sie immer wieder...klar die ein oder andere Kleine Band wird vllt mal dann dem Booker bekannt und mit ins Programm geholt aber die Umfragewerte finden sich leider im Booking nicht wirklich wieder.

Und falls du dich errinnerst, beim adventskalender am anfang war selbst ich kurz davor zu sagen das ich nicht nach wacken fahre und meine Karte verkaufe, weil einfach nicht wirklich tolles dabei war.
Ist also nicht das ich alles Grundsätzlich für toll halte, wie es ja einige meinen mir unterstellen zu müssen, sondern das ich da schon schaue was für MICH das bessere ist. Ich war auch kurzzeitig mit dem viel verglichenem Hellfest am liebäugeln, denke dann aber halt weiter und muss sagen das wacken nunmal einzigartig in der Atmosphäre ist und noch dazu viele geile Bands auffährt und die meisten Jahre davon sogar OHNE die "fetten Headliner"

Vielleicht hat Wacken aber genau da den Fehler gemacht, als sie Maiden haben konnten das sie die genommen haben und dann Rammstein..dabei waren das nichtmal JubiJahre, das hat die erwartungshaltung meiner Meinung nach ziemlich hchgeschraubt, Wacken war aber sonst nie das Festival der grossen Namen, sondern eben mehr das festival der verscheidenen Genres und die sind im eigentlichen Sinn recht gut bedient.

Dieses Jahr, wahrscheinlich bedingt durch das line up vom Hellfest ist es recht schlimm, wobei ich halt einfach nicht verstehen kann warum die Leute sich dennoch "gezwungen" fühlen nach Wacken hinzufahren.
Und das man das dann so offen sagt ( ich im besonderen andere aber durchaus genauso ) ist numal der gegenpol zu angesprochenen Leuten.

Das wacken nunmal nicht das kleine Festival von 1996 - 1999 ist muss man nunmal hinnehmen, es wird sich nicht zurückentwickeln. Unterm strich hatte es mir in der Zeit auch noch besser gefallen aber die Zeiten ändern sich nunmal leider.
selbst das WFF ist nicht mehr das was es am anfang mal gewesen ist...sad but true
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja natürlich haben die Bestätigungen der anderen Festivals dazu geführt, das man immer mehr vergleicht, wobei ich den Vergleich mit RAR völlig unsinnig halte. :rolleyes:

Und natürlich ist die Erwartungshaltung auch gestiegen, nicht zuletzt auch wegen des Jubiläums. Hinzukommt, dass wir auch eine Preissteigerung hatten, die viele nicht gerechtfertigt sehen. Aber AUCH, weil die Kommunikation seitens von Wacken sehr auf "superlativen" ausgelegt war, was die Sache zumindest nicht besser gemacht hat.

Hinzu kommt die Veränderung des Festivals an sich. Metaller, die etwas länger dabei sind fühlen sich oft völlig übergangen und nicht erhört. Immer weniger Old School Bands spielen auf Wacken. Durch die Bank weg werden sämtliche Genres immer nur durch die selben großen Bands repräsentiert. Das war vorher nicht so. Jenseits der Headliner-Diskussion ist das aus meiner Sicht einer der entscheidenden Punkte. Da ändert sich mit den Zeltbands hoffentlich noch etwas.

Die Lineups vom Hellfest, vom Schweden Rock und vom Legacy sind doch nicht nur deswegen so gut, weil da 2 geile große Bands spielen. Das ist ein Mittelfeld vorhanden, was sich sehen lassen kann. Hellfest bestätigt für den Power Metal Sektor einfach mal ANGRA aus Brasilien und nicht zum drölfzigsten Mal irgendwas von Tobias Sammet, was einem inzwischen zum Hals raushängen kann. :ugly:
Und wenn sich das so durch mehrere Stilrichtungen durchzieht, dann wird man halt zurecht bissel neidisch. Hier geht es nicht mal um die konkreten Bands die da bestätigt worden sind, sondern exemplarisch darum, dass es was exklusiveres ist. Beim Legacy ist es ja ähnlich. Da ist auch mehr jenseits ausgetretener Pfade.

Dieses Jahr haben bezogen auf Wacken viele Leute das Gefühl, dass da zwar durchaus gute Bands sind, aber eben kaum persönliche Exciter, kaum Must See Bands.

Ich finde es nur ...sagen wir ... manchmal ein wenig zu "aggressiv" immer den Tauschbörsenlink zu bringen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein so konstruktiver Beitrag zur Debatte ist. Wie gesagt ich kann teilweise die Aufregung verstehen, aber auch, wenn Leute es inzwischen etwas nervt. ;)
Und der Ton ist dann halt auch spürbar genervt. ^^

Vielleicht einfach mal eine Nuance weniger an die Decke gehen, wenn wieder jemand Kritik bringt. Es wissen ja nicht alle, dass du im Dezember selbst herumgenörgelt hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hat doch Jasper auch schon erklärt.
und das es 99% der Besucher wären die am meckern sind...naja dann wäre die Tickettauschbörse aber voll mit Karten.

weder FB noch dies Forum spiegeln auch nur annähernd die "Lager" der zufriedenen und unzufriedenen wieder !

sonst müsste man ja sagen das nur weil 4 Leute dauernd nach freiwild schreien demnach 80% Freiwild haben wollten?!

is n bissi weit hergeholt zumal ich alleine aus meiner "Reisegruppe" und vom Freundeskreis noch mindestens 11 Leute kenne die Karten suchen weil sie das billing gut finden!, kannste also schonmal zu den 1% hirni und mich dazu rechenen ;)
ebenso gibt es etliche auch in FB gruppen die Karten suchen, hier meckern auch einige rum das noch keine JKartrten in de rTauschbörse sind und und und, alles also zu den 1% hirni und mich dazurechnen;)

Es muss ja nicht jeder, der vom Line-up enttäuscht ist, zwangsläufig sein Ticket zurückgeben. Dennoch glaube ich, dass viele Tickets zurückgehen, sollte kein Headliner bestätigt werden und allein die Hoffnung diese Leute im Moment noch davon abhält.
Andererseits für jemanden, der das erste mal nach Wacken, womöglich das erste mal überhaupt auf ein Festival fährt, ist das Line-up wahrscheinlich nahezu perfekt. Von daher überrascht es mich nicht, dass viele immer noch verzweifelt ein Ticket suchen. Darunter sind bestimmt auch viele Leute, die einfach der Tradition wegen jedes Jahr nach Wacken fahren und noch kein Ticket haben. Auch wer nur auf ein Festival im Jahr fährt, ist sicher mit dem Line-up glücklicher als jemand, der auf mehrere geht.

Ich äußere mich z.B. kritisch zum Line-up weil es aus zu vielen Wacken-Wiederholungstätern und allgemeinen Festival-Wiederholungstätern besteht und zu wenige exklusive Bands und/oder Headliner auffährt, die den hohen Ticketpreis gegenüber kleineren Festivals bzw. den gleichen Ticketpreis zu den anderen großen Festivals rechtfertigt. Im Großen und Ganzen ist das Line-up bisher zwar enttäuschend, aber ich komme dennoch auf genug Bands, die ich mir anschauen werde. Für meinen Teil habe ich bisher auch zu keinem Zeitpunkt mit dem Gedanken gespielt, mein Ticket abzugeben. Das müsste mich eigentlich zu einem größeren Fanboy als dich machen. Von dir, meine ich mich erinnern zu können, habe ich schon einen Beitrag im Dezember gelesen, als du von den Bestätigungen selbst so gefrustet warst, dass du kurz davor warst, die Tauschbörse in Anspruch zu nehmen. Was genau seitdem bestätigt wurde, was deine Meinung wieder in eine komplett andere Richtung gedreht hast, kann ich mir hingegen nicht erklären... :D

edit:
Und falls du dich errinnerst, beim adventskalender am anfang war selbst ich kurz davor zu sagen das ich nicht nach wacken fahre und meine Karte verkaufe, weil einfach nicht wirklich tolles dabei war.

da schreibst du es ja selbst nochmal... war mir für einen Moment unsicher, ob ich mich richtig erinnert habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es muss ja nicht jeder, der vom Line-up enttäuscht ist, zwangsläufig sein Ticket zurückgeben. Dennoch glaube ich, dass viele Tickets zurückgehen, sollte kein Headliner bestätigt werden und allein die Hoffnung diese Leute im Moment noch davon abhält.
Andererseits für jemanden, der das erste mal nach Wacken, womöglich das erste mal überhaupt auf ein Festival fährt, ist das Line-up wahrscheinlich nahezu perfekt. Von daher überrascht es mich nicht, dass viele immer noch verzweifelt ein Ticket suchen. Darunter sind bestimmt auch viele Leute, die einfach der Tradition wegen jedes Jahr nach Wacken fahren und noch kein Ticket haben. Auch wer nur auf ein Festival im Jahr fährt, ist sicher mit dem Line-up glücklicher als jemand, der auf mehrere geht.

Ich äußere mich z.B. kritisch zum Line-up weil es aus zu vielen Wacken-Wiederholungstätern und allgemeinen Festival-Wiederholungstätern besteht und zu wenige exklusive Bands und/oder Headliner auffährt, die den hohen Ticketpreis gegenüber kleineren Festivals bzw. den gleichen Ticketpreis zu den anderen großen Festivals rechtfertigt. Im Großen und Ganzen ist das Line-up bisher zwar enttäuschend, aber ich komme dennoch auf genug Bands, die ich mir anschauen werde. Für meinen Teil habe ich bisher auch zu keinem Zeitpunkt mit dem Gedanken gespielt, mein Ticket abzugeben. Das müsste mich eigentlich zu einem größeren Fanboy als dich machen. Von dir, meine ich mich erinnern zu können, habe ich schon einen Beitrag im Dezember gelesen, als du von den Bestätigungen selbst so gefrustet warst, dass du kurz davor warst, die Tauschbörse in Anspruch zu nehmen. Was genau seitdem bestätigt wurde, was deine Meinung wieder in eine komplett andere Richtung gedreht hast, kann ich mir hingegen nicht erklären... :D

haha du bist ein grösserer Fan boy :p
du bist ja auch einer der wenigen die Konstruktiv kritisieren, klar die wiederholungstäter sind schon nervig, vorallem wenn man sich das in der Liste vom Metallkopp mal anschaut welche häufigkeit da vorhanden ist.

Ich fahre zum 19ten mal hin, und ja ich leiste mir nur 1 festival pro Jahr, das die mehrfachgänger da dann noch gefrusteter sind kann man nachvollziehen, stimmt schon

Und ja im Dezember habe ich genau das gesagt , habe mich dann aber doch mal in die mir teils unbekannten bestätigungen reingehört und doch n paar nette sachen gefunden und den letzten Punkt brachte für mich halt Megadeth, habe ich noch nicht live gesehen und find die einfach recht geil, standen noch auf meiner "must see" liste.



@ Chu, das ist nicht aggressiv gemeint wenn ich den Link zur Tauschbörse poste, sondern nur der Hinweis das man durchaus die Möglichkeit hat diese zu nutzen. wobei ich den meistens, zumindest in letzter zeit, nur noch poste WENN einer total am abmeckern ist und sich halt auf keinerlei Argumente die für Wacken sprechen einlässt. Nichtmal den ansatz versucht sich mal die Bands näher anzuschauen sondern immer nur sagt: hellfest und RaR haben maiden und metallica, Wacken ist nunmal nicht das Festival der unnötig grossen Namen ( ja ich weiss ich habe H&H verpasst :( )

Die Leute die du ansprichst sind die die sinnig kritisieren das das Mittelfeld recht schwach ist, ich wüsste nicht das ich solchen den Link gepostet hätte ;)
zumal, was das Mittelfeld angeht da ja auch verschiedene Ansichten herrschen, einige nervt es das du halt für deine Bands dauernd Werbung machst, der nächste sagt dies Jahr ist schlechter als 2013, der nächste dann wieder nee 2012 war besser udn und und, da ist aber keiner bei der alles einfach schlecht redet, das macht den kleinen Unterschied;)

Wenn aber jeder Fred, egal was angekündigt wird imemr wieder zum BANDSCHREI-fred wird, egal was dahintersteckt, dann ist man nunmal irgendwann genervt und auch das sollte akzeptiert werden.

Immer wieder wird nur kommerz und geldmacherei vorgeworfen, seltsam ist doch dann aber das die Miet dixies zum beispiel so schnell vergriffen sind, und die Stromplätze und so...das heisst ja der Bedarf und die Nachfrage ist vorhanden,
was anscheinend bei der MS Wacken letztes Jahr nicht so der Fall war? oder dieses Magazin was mal so energisch beworben wurde ?!

und wer nunmal nur nach grossne Namen wie maiden und metallica schreit, der ist in wacken echt am verkehrten Platz, nicht als person, sondern weil er dort nicht das finden wird was er erwartet und da finde ich es nur fair demjenigen zu sagen, dann gib deine Karte ab und such dir das Festival aus welches deine Bedürfnisse stillt.

Wenn das von einigen als negativ aufgefasst wird, ja sorry dann muss man halt auch mal was überlesen können.
;)
 

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
für dich kommt mit hoher Wahscheinlichkeit sowieso kein Headliner mehr. Die Onkelz wurden offiziell dementiert, Frei.Wild ebenso... und Rammstein waren letztes Jahr da. :o

Lass sie in flames, Blind guardian, eisregen, disturbed ....... holen und ich bin voll dabei =)

Klar würde es mich freuen wenn fw oder bo kommen aber das wird wunschdenken bleiben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Lass sie in flames, Blind guardian, eisregen, disturbed ....... holen und ich bin voll dabei =)

Klar würde es mich freuen wenn fw oder bo kommen aber das wird wunschdenken bleiben.

Blind Guardian spielen exklusiv auf dem Out & Loud Festival. In Flames haben ihre komplette Festival-Tour abgesagt und Disturbed sind meines Wissens nach immer noch in ihrer unbefristeten Pause.
Eisregen würden hingegen auch auf Wacken nicht über einen Zelt-Slot hinauskommen und es ist schon sehr tief gestapelt, wenn die für dich headliner-relevant sind. Aber schön zu lesen, dass du dich auch für eine gute Band wie Blind Guardian begeistern kannst. noch ist bei dir also nicht alle Hoffnung verloren... :p