Schlepptopthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DarthFreak, 12. April 2004.

  1. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Da hier ja immer wieder Threads zum Thema Laptop auftauche und wieder verschwinden erklär ich diesen Thread mal zum offiziellen Thread dieser PC art...


    Meine Frage, weiß jemand wie man den Bildschirm sauber macht... War dumm genug meiner kleinen Sis den Laptop zum Spielen zu überlassen und jetzt ist der vollgedadscht mit finger abdrücken
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm
    Kenn ich mich leider ned mit aus :(
     
  3. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich probs mal aus...


    Aber was zum Teufel ist ein Mikrofasertuch :D
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Bie Fragen und Handhabungshinweisen fragen sie bitte ihr Handbuch. ;)
     
  6. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    gibts bei ALDI (1,94 €), damit kann mann klasse Fenster und andere Oberflächen putzen einfach mit Wasser, komplett ohne Putzmittel...und das klappt sogar
     
  7. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Gut, weil es nervt total auf dem Bildschirm die scheiss Tapser von Händen zu sehen
     
  8. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh auch gerade, dass mein Bildschirm verdammt dreckig ist, und hartneckig ist der Schmutz noch dazu....da muss ich wohl mit der Drahtbürste ran:D:D;)
     
  9. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem CRT würde ich ein Papiertaschentuch und viel Druck empfehlen... auf einem LCD ist das aber nicht ratsam. Lieber mit Mikrofaser, oder mit Oberflächenreiniger (nur wenig, sonst ziehts Schlieren) und einem fusselfreien Spültuch. Am besten ist natürlich, erst gar keine Dapser drauf zu bekommen :D.
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Reinigungs-Frage wird in diversen Notebook-Foren sehr kontrovers diskutiert. Nur Alkohol, Wasser mit Alkohol, Nur Wasser...im Tuch, is klar...

    Ich für meinen Teil nehme von den Bildschirmreiniger "Screen 99". Gibt´s u.a. bei Konrad Elektronik.

    Dose 10 Mack damals, hält also schon seit 99 oder so.

    Kann´s sehr empfehlen. Geht auch prima für Scanner-Oberflächen oder normale Monitore.

    Da wir schon beim Reinigen von Notebook sind, was nehmt ihr fürs Saubermachen der Tastaturen?
     
  11. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache alles mit Oberflächenreiniger sauber. Der löst auch altes Fettfinger, und greift Kunstoff nicht an. Darauf muß man besonders bei LCDs achten, da diese im Gegensatz zu CRT meist keine Glasscheibe haben.
     
  12. Lemmy

    Lemmy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. April 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen TFT letztens mit nem brillenputztuch gereinigt, das ging sehr gut
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    soweits geht nehm ich ein Fussenfreies Tuch mit etwas warmen Wasser ausgewrungen; wenns hartnäckig ist einen Spezialreiniger fürt Monitore (normale Putzmittel sind Gift für die Oberfläche!!)

    Tastatur: Tasten aushebeln, in einen Wäschesack und ab in die Waschmaschine, das Innenleben mit Tuch, Wattestäbchen und Spiritus und oder warmen Wasser reinigern.

    Zum Einsetzen der Tasten wäre eine zweite Tastatur sehr empfehlenswert, um die Position der Tasten richtig bestimmen zu können ;) :D
     
  14. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    ... oder ein Blatt Papier, wo man es aufmalt. Wer Zehnfingerschreiben kann, kommt auch mit ganz weißen Tasten zurecht.
    Ich brauche leider immernoch ein Blatt Papier ;) .
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Oder aber man hat ein Handbuch (wie ich von meinem Toshiba M30), wo die Tastaturbelegung abgebildet ist.

    :D

    Aber danke für die Tipps...
     

Diese Seite empfehlen