Schlechtester Film des Jahres!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
aber der film is mittlerweile total "trendy", all die ganzen kleinen hip-hopper und bravo leser finden den geil! ....deswegen kann ich sowas nciht genießen!

genauso wie damals bei harry potter! das fanden von heute auf morgen auf einmal ALLE toll! o_O ......sowas ist mir suspekt!

Aber nur weil etwas "trendy" ist, ist es doch nicht gleich schlecht! Oder ist es für Dich ein Problem, wenn Du ausnahmsweise mal den Massengeschmack hast.
Herr der Ringe ist auch durch den Film nochmal ordentlich gehypt worden, ist und bleibt aber genial!

Zum 2. Teil von Matrix kann ich nur sagen, daß ich zwar auch ein wenig enttäuscht war, aber als schlechtesten Film des Jahres kann ich ihn mit Sicherheit nicht einstufen. Die Filme, die ich höchstwahrscheinlich äußerst schlecht finden würde, gucke ich mir gar nicht erst an.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Ratte
Aber nur weil etwas "trendy" ist, ist es doch nicht gleich schlecht! Oder ist es für Dich ein Problem, wenn Du ausnahmsweise mal den Massengeschmack hast.
Herr der Ringe ist auch durch den Film nochmal ordentlich gehypt worden, ist und bleibt aber genial!

Zum 2. Teil von Matrix kann ich nur sagen, daß ich zwar auch ein wenig enttäuscht war, aber als schlechtesten Film des Jahres kann ich ihn mit Sicherheit nicht einstufen. Die Filme, die ich höchstwahrscheinlich äußerst schlecht finden würde, gucke ich mir gar nicht erst an.


Du hast meine vollste Zustimmung!
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Also ich weiß echt nicht was ihr habt... ich war endlos begeistert von Matrix 2. Die Effekte waren einfach super gelungen und die Story wird sehr spannungvoll weitergeführt. Die Schauspieler sind wie schon im ersten Teil einfach perfekt...

Zuviel effekte... mmhh da könnte man sich drüber streiten. Aber hey... das ist die Matrix eine Scheinwelt... da ist halt nen bisserl mehr möglich...
Und jetzt wo man die Möglichkeiten hat so eine geile story mit Effekten zu drehen, sollte man sie auch nutzen. Ich würde es scheisse finden hätte man den Film mit wenig effekten gedreht...

Außerdem hat man bei HDR 1 - 2 auch viel mit Computereffekten gemacht...

Ich freu mich total auf den dritten Teil... von Matrix und von Herr der Ringe...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von T.Kill
Also ich weiß echt nicht was ihr habt... ich war endlos begeistert von Matrix 2. Die Effekte waren einfach super gelungen...

[...]



Nee, also bitte...diese Kampfszene, da ist mir fast schlecht geworden....wenn man da in die Gesichter sieht, da sieht man voll, daß das computeranimiert ist...sieht echt aus wie in einem PC-Spiel...nein, also da hätte ich mehr erwartet!
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Nee, also bitte...diese Kampfszene, da ist mir fast schlecht geworden....wenn man da in die Gesichter sieht, da sieht man voll, daß das computeranimiert ist...sieht echt aus wie in einem PC-Spiel...nein, also da hätte ich mehr erwartet!

Da muß ich Dir nun wieder vollstens zustimmen!!!
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
... es ist natürlich klar, das man ab und an mal sieht das es kein echter Mensch ist der da durch die Luft ballert, aber was hast du erwartet... von den Effekten her hat der Film echt was gerissen. Siehe die Beiden LKW`s die sich rammen... Hammer!

Ich kenne keinen Film bei dem solche Effekte gelungender sind...
... wenn du , dann nenn mir ein... bestimmt Star Wars 2 ... hehe...

... und wenn man natürlich ein paar Computereffekte die nicht 10000000000000000000000000000000% echt ausschauen finden will, dann findet man die in jedem Film...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von T.Kill
... es ist natürlich klar, das man ab und an mal sieht das es kein echter Mensch ist der da durch die Luft ballert, aber was hast du erwartet... von den Effekten her hat der Film echt was gerissen. Siehe die Beiden LKW`s die sich rammen... Hammer!

Ich kenne keinen Film bei dem solche Effekte gelungender sind...
... wenn du , dann nenn mir ein... bestimmt Star Wars 2 ... hehe...

... und wenn man natürlich ein paar Computereffekte die nicht 10000000000000000000000000000000% echt ausschauen finden will, dann findet man die in jedem Film...

Also, ich will nicht generell über den Film ablästern. Viele Special Effects waren natürlich klasse.

ABER: Da Matrix 1 Maßstäbe gesetzt hat im Bereich Special Effects, hat man natürlich auch höhere Ansprüche für Teil 2. Und die konnten nicht immer ganz erfüllt werden.
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
na jut... da könnten wir wahrscheinlich Stunden disskutieren. Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ich fand den Film Spitze und werde ihn mir auf alle Fälle nochmal anschauen... wenn ihr ihn net so doll fandet liegts halt daran, das ihr ne andere Einstellung in Sachen Filmen habt... oder was weiß ich...

Aber mal ehrlich : WER SAGT DAS IST DER SCHLECHTESTE FILM DES JAHRES DEN VERSTEH ICH NICHT!!!!!!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von T.Kill
na jut... da könnten wir wahrscheinlich Stunden disskutieren. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Absolut! Aber man muß sich ja auch nicht immer einig sein! :D

Original geschrieben von T.Kill
Aber mal ehrlich : WER SAGT DAS IST DER SCHLECHTESTE FILM DES JAHRES DEN VERSTEH ICH NICHT!!!!!!!

Das kann ich auch nicht verstehen...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Also, ich will nicht generell über den Film ablästern. Viele Special Effects waren natürlich klasse.

ABER: Da Matrix 1 Maßstäbe gesetzt hat im Bereich Special Effects, hat man natürlich auch höhere Ansprüche für Teil 2. Und
die konnten nicht immer ganz erfüllt werden.


Genau da sehe ich auch das Problem des Films: (ich war auch ziemlich enttäuscht)

Es gibt unzählige Filme die trotz genialer Story untergehen, weil sie z.B. "zu wenig Action" enthalten. Matrix 1 war eine Kombination aus super Story und bis dato nie gesehenen Action-Sequenzen, welche dem Film einen sagenhaften Erfolg bescherte.

Beim 2. Teil hat mich wahnsinnig geärgert, daß eben diese Action-Szenen so oft und quälend lang (teilw. völlig sinnlos) inszeniert waren, daß die eigentliche Handlung unterging...
Es wurde versucht, das Erfolgsrezept des ersten Teils (revolutionäre Action-Sequenzen) fortzuführen, und dabei ist die Handlung teilweise auf der Strecke geblieben.
Die entscheidenden Lichtblicke des Films in denen auch die Handlung weitergesponnen und Hintergründe erläutert wurden, waren Dialog-Szenen mit wenigen Schauspielern.

Im Prinzip hätte man die Essenz des Films auch als Kammerspiel aufführen können...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Ratte
Aber nur weil etwas "trendy" ist, ist es doch nicht gleich schlecht! Oder ist es für Dich ein Problem, wenn Du ausnahmsweise mal den Massengeschmack hast.
Herr der Ringe ist auch durch den Film nochmal ordentlich gehypt worden, ist und bleibt aber genial!
hdr fand ich aber sowieso schon gut... zu matrix hab ich ansonsten eigentlich keine beziehung (ausser, dass 'n ehemaliger bekannter, ein poser, voll der fan davon war... vielleicht belastet das ja auch meine meinung zu dem film :rolleyes: )
zu matrix hätte ich ansonsten vielleicht eine 50-50 einstellung, kA ob ich ihn mir angesehen hätte.... nur der hype macht die ganze sache für mich suspekt und unsympathisch, was letztlich genug grund ist, dass cih ihn nicht ansehe!