Schills Ordnungsdienst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Und wie willst du das machen?

Zum einen kann ich es natürlich nicht machen da ich nicht in der Politik aktiv bin ;)
Aber es gibt ja gute Ansätze wie man Leute zu mehr Eigenverantwortung motivieren kann .
Z.B. gibt es Schule die damit den Vandalismus eingedämmt haben . Und das OHNE Knüppel oder mehr Aufsichtspersonal !!
Wobei eine Schule nur bedingt mit einer Stadt zu vergleichen ist aber da müssen sich die Verantwortlichen denn halt mal der Arbeit stellen für die sie sich beworben haben !!
Aber das kann dann auch nur die Rahmenbedingungen hervor bringen in der dann eine gute Eigenverantwortung klapp . Und am besten denke ich geht das wenn die Leute wieder mehr selber bewegen können . Wie z.B. in Ortsbeiräten oder Stadtteil Gemeinschaften deren Arbeit muß dann aber auch von „ober“ ernst genommen werden .
Nur schnell nach mehr Polizei rufen löst die Probleme nich es unterdrückt oder Verschieb sie nur .
Und ich wähle Politiker damit Sie Probleme Lösen ! Und dafür bezahle ich Sie auch !!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Allmählich formiert sich hier die Anti-Schill-Front.
Erst waren es nur Demos gegen die Bauwagenplatzräumung (Bambule), aber nun reihen sich die anderen Gegner Schills in die Widerstandfront ein. Samstag gab es eine große Demo (ohne Randale) und heute abend nach dem St. Pauli Spiel wird es die nächste geben. Es wird so lange demonstriert, bis sich die Politik ändert!

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/02/99583.html
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Stimmt! Aber was soll dabei herauskommen? wenn die Bambuleleute nur auf die andren Bauwagenplätze verteilt werden, ist das Problem nur aufgeschoben, denn die sollen ja auch geräumt werden! Und die Vorstellung die die so von den Wohnungen haben, die sie sich als Ersatz wünschen (am besten ein Haus im Karoviertel), ist auch nicht realistisch.
Da wird der Senat sich hüten, ihnen zu weit entgegenzukommen, denn dann wäre ihre Politik je gescheitert. Da sitzt die hamburger regierung jetzt zwischend en Stühlen: mit roher Gewalt (weg mit den Bauwagenplatz) ging es nicht, da kriegen sie ja jetzt die Quittung für (kein Ende der Demos abzusehen) und nachgeben könne sie auch nicht, dann wären sie an dem gleichen Punkt, wo die SPD Regierung auch schon mal war. und das waöäre ja dei absolute Niederlage,wenn sie zur gleichen Lösung wie die SPD_regierung käme... ;) , angeblich können sie es ja besser ("Schluss mit rechtsfreien Räumen")!

Aber die SPD Regierung hat nach jahrelanger Randale ja eingesehen (Hafenstrasse), dass Gewalt zu keiner Lösung führt.
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
es is doch wirklich zu albern langsam! Überwachungstaat hurra!:(
wenn ich daran denke wers ma wieder bezahlen darf... *grml*

Kosten für den Ordnungdienst: 2,2 Millionen € (nein, ich habe mich NICHT verschrieben!)

Soviel Geld hat die Innenbehörde (Chef: Schill :D ), deren Aufgabe das werden soll, natürlich nicht. Ungedeckter betrag: 1,4 Millionen € ... unden sollen die Bezirke aufbringen, die eh schon unter den Sparvorgaben ächzen!

ich weiss, was ich demnächst auf den tisch kriegen... (arbeite fürs Bezirksamt), darf mir dann überlegen, wie wir das Geld zusammenkratzen (z.B. Jugendzentrum dichtmachen?).