Schills neuste Kapriolen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Es vergeht kein Tag, ohne dass Schill sich wieder irgendwelche Scheiße ausgedacht hat :(
Hier das Neuste:
Das Umsonst und Draussen-Festival Wutzrock (gibt es schon 24 Jahre) wird durch neue Auflagen gefährdet:

http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_17895.html

Schill will das Demonstrationsrecht verschärfen:

Wenn etwa bereits im Vorfeld Gewalt bei einer Demonstration zu befürchten sei, solle sie verboten werden können. Der Anmelder einer Demonstration müsse zudem alles dafür tun, dass es nicht zu Gewalttaten komme - und notfalls dafür "in die Pflicht genommen werden können".

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/24/107664.html

Interessant dazu die Diskussion im MoPo-Forum :D :D :D

http://www.mopo.de/applications/forum/read.php?f=14&i=20147&t=20147
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Hats sich ausgerockt? Streit ums Musik-Festival
CHRISTA PFAFFEROTT

Beschwerden über »Wutzrock« / CDU und Schill fordern Ordnungsdienst

Die Wutz rockt, umsonst und draußen, seit 24 Jahren jeden Sommer am Eichbaumsee. Jetzt scheint das 25-jährige Jubiläum des Wutzrock-Festival bedroht: "Zahlreiche Anwohner haben sich wegen des Lärms und der starken Vermüllung beschwert", sagt CDU Bezirksabgeordneter Dennis Gladiator. "Dazu wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahl erstattet." Die Forderung von CDU und Schill-Partei: Das 25. Festival wird nur genehmigt, wenn die Veranstalter einen professionellen Ordnungsdienst anstellen. "Das können wir uns nicht leisten", sagt Festival-Sprecher Arne Spielhoff. "Wir nehmen keinen Eintritt, alle Helfer arbeiten ehrenamtlich. Wir wollen nicht kommerziell werden. Unser Ordnungsdienst hat seine Aufgabe in den vergangenen 24 Jahren gut gemacht." Bei einer Großveranstaltung von 10000 Besuchern sei es unumgänglich, dass Müll produziert werde und Unruhe entstehe. "Wir fühlen uns nicht gleichbehandelt. Andere Stadtfeste bekommen finanzielle Unterstützung, werden nicht mit so hohen Auflagen wie wir jetzt konfrontiert."

Christoph Krupp, Bezirks-amtsleiter von Bergedorf, bestätigt, dass viele Straßen-feste finanziell besser gestellt seien: "Das Hafenfest bekommt Fördermittel, das Wutzrock-Festival hingegen nicht." Das Festival finanziert sich durch die Einnahmen des Getränkeverkaufs - rund 18000 Euro. Nach Ansicht der Veranstalter würde ein Profi-Ordnungsdienst diesen Etat sprengen. CDUler Gladiator: "Ein Ordnungsdienst zu zehn Mann wird zirka 6000 Euro kosten. Ich bin der Meinung, dass die Veranstalter diese Summe aufbringen können. Die Forderung ist nur für den Schutz der Festival-Besucher gedacht. Wir wollen damit niemanden ärgern."



Na, ich weiss ja nicht wieviel Gewalt und so weiter, die meinen.
Müll, :( immer eine Leidige Sache, aber das ist wohl auch klar.
Nur wenn das 24 Jahre gut ging, kann doch nicht auf einmal alles so schlimm sein? :confused:


Und zehn Mann auf 10000 Besucher?????? Das ist wohl ein Witz. Die bringens auch nicht! Das müssten dann schon wesentlich mehr sein, nur wer soll das bezahlen?
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
interessant find ich, daß Radio HH gerad ne Spendenaktion für notleidende Kinder macht, von wegen Mitleid, Herzlichkeit und Mitfühlen und so...Paten für die Aktion: Susan Stahnke und....Ronald Schill...
 

Fat Bastard

W:O:A Metalhead
27 März 2002
129
4
63
42
Eberschütz, bei Kassel
Website besuchen
Wegen Gewalt und Müll. So ein Blödsinn. Ich bin jetzt schon auf soo vielen Konzerten und Festivals gewesen und habe fast nie schlägereien gesehen. Bei jeder kleinen Dorfdisco entsteht fast jedes mal ein Gemetzel weil sich die besoffenen Vollidioten auf die Fresse hauen. Das Argument das Metaller agressiver sind als alle anderen ist absoluter blödsinn.

Und das mit dem Müll ist doch auch nur ein sinnloses Argument. Wenn ich sehe wieviel Müll z.B. auf der Love Parade entsteht dann könnt ich kotzen. Und für diesen Müll musste in den letzten Jahren noch nicht einmal der veranstalter aufkommen sondern der Steuerzahler.
Es wird in manchen Gegenden Deutschland mit zweierlei Maß gemessen. Ich hoffe das nimmt nicht noch schlimmere Formen an.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Banshee
Schill will das Demonstrationsrecht verschärfen:

Wenn etwa bereits im Vorfeld Gewalt bei einer Demonstration zu befürchten sei, solle sie verboten werden können. Der Anmelder einer Demonstration müsse zudem alles dafür tun, dass es nicht zu Gewalttaten komme - und notfalls dafür "in die Pflicht genommen werden können".

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/24/107664.html

Interessant dazu die Diskussion im MoPo-Forum :D :D :D

http://www.mopo.de/applications/forum/read.php?f=14&i=20147&t=20147

*LOL* Die "Unterhaltung" find ich gut :D, wahrscheinlich aber auch nur, weil ich das Elend nich aus der Nähe erlebe...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Schill ist ein dermaßenes Arschloch, daß es weh tut. Ich drücke euch Hamburgern die Daumen, daß ihr ihn bald wieder los seid.
Es zeigt auch wieder, daß die CDU sogar bereit ist die Grundwerte der Demokratie auf dem Altar der Macht zu opfern.
Ich könnte kotzen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Es zeigt auch wieder, daß die CDU sogar bereit ist die Grundwerte der Demokratie auf dem Altar der Macht zu opfern.

Ja, ich staune immer wieder von neuem, was sich Ole von Beust alles von dem bieten lässt. Jedesmal denke ich, jetzt ist doch wohl das Mass voll und der Bürgermeister haut mal mit der Faust auf den Tisch, aber nee... :confused: :(
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
für die CDU-Regierung ist der Zeitpunkt für einen Schill-Rausschmiß denkbar ungünstig, in Niedersachsen sind bald Landtagswahlen...da sind ein Koalitionsbruch und die daraus entstehenden Probleme wohl doch die etwas problematischere Geschichte als Schill & Co. noch n paar Monate durchzuschleppen...

So leid es mir um die Bauwagenbewohner tut, so kann ich der Sache durchaus etwas positives abringen: Schillnachahmern gehen wegen der massiven Berichterstattung die meisten Anhänger flöten (vom ganz radikalen Kern mal abgesehen) und Schill wird früher oder später über die Sache stolpern...