Scheisse deutsche Universitäten.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Ich glaube, ich kann in der Darmstadt Universitaet studieren, ohne perfektes Deutsch zu sprechen. Und dort kann ich schoene Vorlesungen besuchen!!! :):):):):):) (und auch kostenlos Deutsch Unterrichten!)

Ich habe in www.metaltravelguide.com gesehen, dass es 1 Metalkneipe gibt!!! (In Braunschweig gibt es keins! :D)

Heute fuehle ich mich sehr gluecklich!!! :):):):)

(keinen Umlaut in dieses Keyboard! :mad:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also ich hab hier in Hamburg auch schon viele Studenten gesehen, die nicht besonders gut deutsch können :confused:
Musst du denn da vorher einen Sprachtest machen? Oder warum meinst du, das geht nicht? :(
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Ich glaube, ich kann in der Darmstadt Universitaet studieren, ohne perfektes Deutsch zu sprechen. Und dort kann ich schoene Vorlesungen besuchen!!! :):):):):):) (und auch kostenlos Deutsch Unterrichten!)

Ich habe in www.metaltravelguide.com gesehen, dass es 1 Metalkneipe gibt!!! (In Braunschweig gibt es keins! :D)

Heute fuehle ich mich sehr gluecklich!!! :):):):)




(keinen Umlaut in dieses Keyboard! :mad:

Darmstadt is ne geniale Idee grad mal 120km von mir

Laß uns mal ein Treffen in Heidelberg veranstalten , wenn das klappen sollte:D
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von Lucretia
also ich hab hier in Hamburg auch schon viele Studenten gesehen, die nicht besonders gut deutsch können :confused:
Musst du denn da vorher einen Sprachtest machen? Oder warum meinst du, das geht nicht? :(

The TUHH ask me to take a certificat on german languages and I'd need one more year to get that certificate. I can go there without that certificate, but then I should pay 500€ to get that certificate in germany (and I fail the exam, I'd have to come back to Spain). Berlin, Hamburg and Aachen were my favourite cities, but......

(sorry for posting in English, I'm in a hurry right now)

Bye!
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von Sodomy&Lust
The TUHH ask me to take a certificat on german languages and I'd need one more year to get that certificate. I can go there without that certificate, but then I should pay 500€ to get that certificate in germany (and I fail the exam, I'd have to come back to Spain). Berlin, Hamburg and Aachen were my favourite cities, but......

(sorry for posting in English, I'm in a hurry right now)

Bye!

What the FUCK!!!!!.....:(
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
@sodomy:

ich habe zur zeit eine studentische praktikantin (doofes wort), die ist deutsche und hat in spanien studiert. sie hat aus dieser zeit einige kontakte zu spanischen studenten, die in deutschland leben - ich werde sie mal fragen, wie die das gemacht haben ... vielleicht hat sie ja einen nützlichen tipp.

es tut mir sehr leid, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünschst, aber bitte gib noch nicht auf! es findet sich sicher eine lösung!!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
An der Uni BONN kannst Du definitiv auch ohne dieses Certifikat studieren !!!
Die bieten auch, soweit ich weiss kostenlose, Deutschkurse an !!!

UND : Wir haben eine METALKNEIPE in Bonn und eine DISKOTHEK, in der an zwei Abenden die Woche METAL gespielt wird !!! :D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Sodomy: Wie bitte? Bei uns in Linz studieren Leute, die können kaum Deutsch und es werden spezielle Kurse angeboten. Außerdem gibt es einheimische Studenten, die jedes Jahr freiwillig sich zum Tandem-Lernen melden, da sitzt man sich zusammen und unterhält sich einmal auf Deutsch und einmal in der Muttersprache des anderen. Andere Freiwillige, die Mentoren, betreuen Studenten aus dem Ausland. Ich möchte heuer bei diesem Tandem auch mitmachen, zur Betreuung habe ich selber in dem Semester zu wenig Zeit....

(I hope that you got everything I wrote now, I'm really 'shocked' about those facts...)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
@ Sodomy: Wie bitte? Bei uns in Linz studieren Leute, die können kaum Deutsch und es werden spezielle Kurse angeboten.

So ist das an meiner FH auch! Wir haben hier über 100 Chinesen und deutsch können die meisten kaum. Die haben hier ein ganzes Jahr lang nen Deutsch Aufbaukurs und dann ne Prüfung... wer die besteht, darf hier studieren. Die meisten kommen mit null Deutsch-Kenntnissen und packen das! Und bei Sodomy´s Deutsch-Kenntnissen sollte sowas doch auch kein Problem sein!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
denk ich mir auch! Ich kenne eine Kollegin, die war gerade 1,5 Jahre in Österreich und begann mit Rechtswissenschaften, das sicher alles andere als leicht ist. Weil wir plagen uns genug ab mit den seltsamen Satzkonstruktionen und Wörtern wie 'Kompetenzkompetenz' in den Skripten... die kommt langsam, aber sicher voran, sogar das Latinum hat sie geschafft.

Und vor kurzem erst wurde die Uni Linz wegen ihrer schlechten Ausländerbetreuung öffentlich kritisiert. Na ja....
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von Wolfman
An der Uni BONN kannst Du definitiv auch ohne dieses Certifikat studieren !!!
Die bieten auch, soweit ich weiss kostenlose, Deutschkurse an !!!

UND : Wir haben eine METALKNEIPE in Bonn und eine DISKOTHEK, in der an zwei Abenden die Woche METAL gespielt wird !!! :D:D:D


http://www.uni-bonn.de/en/Internati...st_for_the_Admission_to_Higher_Education.html

Ausserdem gibt es keine Studiengänge, die ich interesant finde. (hmmm..... obwohl das ist mir egal :D)

In Darmstadt, Erlangen und Braunschwieg gibt es viele interesanten Lehrfächer. Vielleciht sind Berlin, Hamburg, Bonn und Aachen viel schönen Städte, aber......


@Thordis: es gibt keine zweiseitige Vereinbarung (bilateral agreement??) meiner Universität und Universität Linz...... Es gibt eins mit Graz, aber ich habe das gleiche Problem als Hamburg, Berlin, usw.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Och menno, dachte die ganze Zeit, dass es sicher wäre, dass Du nächstes Jahr hier studierst,....:(....Hoffe, dass es noch etwas wird....*bete*....Hab mich schon so drauf gefreut!:)

*Pabloknuddl*:D