Scheisse deutsche Universitäten.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von Odin
warum denn nicht in andere?
München ist mir zu teuer, und es gibt Universitäten, wo ich Signalverarbeitung nicht studieren kann, und das ist meine "Spezialfach" (<---- not sure if that's the correct word)

Anyway..... ich werde mich um eine Studientplatz in Berlin bewerben, egal wie die Auswahlkriterien sind. Vielleicht habe ich Glück
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Sodomy&Lust
München ist mir zu teuer, und es gibt Universitäten, wo ich Signalverarbeitung nicht studieren kann, und das ist meine "Spezialfach" (<---- not sure if that's the correct word)

Anyway..... ich werde mich um eine Studientplatz in Berlin bewerben, egal wie die Auswahlkriterien sind. Vielleicht habe ich Glück

Da wäre aber Stuttgart wiederum von Vorteil

Da sitzt die Creme de la Creme der Elektro-und Elektronik-Konzerne
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Sodomy&Lust
München ist mir zu teuer, und es gibt Universitäten, wo ich Signalverarbeitung nicht studieren kann, und das ist meine "Spezialfach" (<---- not sure if that's the correct word)

Anyway..... ich werde mich um eine Studientplatz in Berlin bewerben, egal wie die Auswahlkriterien sind. Vielleicht habe ich Glück

http://www.uni-hannover.de/studium/stfuhrer/etec_inf/23_gliederung.htm

Wichtige Grundlagenfächer im Grundstudium sind "Mathematik", "Physik", "Grundlagen der Elektrotechnik", "Signale und Systeme" und "Grundzüge der Informatik"

Im Diplom-Hauptstudium sowie im Bachelor- und Masterstudium werden folgende Studienrichtungen und Studienschwerpunkte angeboten:

Automatisierungstechnik mit den Studienschwerpunkten:

Mechatronik
Mess- und Regelungstechnik


Energietechnik mit den Studienschwerpunkten:

Elektrische Energieversorgung
Elektrische Energiewandlung


Mikroelektronik mit den Studienschwerpunkten:

Schaltungs- und Systementwurf
Technologie und Bauelemente


Nachrichtentechnik mit den Studienschwerpunkten:

Hochfrequenztechnik
Kommunikationssysteme
Nachrichtenverarbeitung


Ist das ungefähr das was du suchst (ich kenn mich damit garnicht aus :D )? Das wäre nämlich das Angebot von Hannover, falls dein Wunsch nicht dabei ist, musst du bei deiner Liste bleiben, sonst könntest du ja Hannover noch mit drauf setzten.
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von Odin
http://www.uni-hannover.de/studium/stfuhrer/etec_inf/23_gliederung.htm

Wichtige Grundlagenfächer im Grundstudium sind "Mathematik", "Physik", "Grundlagen der Elektrotechnik", "Signale und Systeme" und "Grundzüge der Informatik"

Im Diplom-Hauptstudium sowie im Bachelor- und Masterstudium werden folgende Studienrichtungen und Studienschwerpunkte angeboten:

Automatisierungstechnik mit den Studienschwerpunkten:

Mechatronik
Mess- und Regelungstechnik


Energietechnik mit den Studienschwerpunkten:

Elektrische Energieversorgung
Elektrische Energiewandlung


Mikroelektronik mit den Studienschwerpunkten:

Schaltungs- und Systementwurf
Technologie und Bauelemente


Nachrichtentechnik mit den Studienschwerpunkten:

Hochfrequenztechnik
Kommunikationssysteme
Nachrichtenverarbeitung


Ist das ungefähr das was du suchst (ich kenn mich damit garnicht aus :D )? Das wäre nämlich das Angebot von Hannover, falls dein Wunsch nicht dabei ist, musst du bei deiner Liste bleiben, sonst könntest du ja Hannover noch mit drauf setzten.

Danke!! Kommunikationssysteme und Nachrichtenverarbeitung sind geile!! :D:D

......but the EU gives me 240 € per month only if I go to any University from the list I've posted. I don't know their criteria to choose the universities, but the fact is that I need the money.

Thanks anyway!! :) Und gute Nacht!!!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Wenn hier alle Studenen perfekt Deutsch könnten.....

währe ich in meinem alten Wohnheim nicht fast Amokgelaufen

könnte ich mich vernünftig mit allen Leuten aus meinem studiengang Unterhalten

und der Kerl dem ich neulich Vermessung erklärt habe, hätte es verstanden und sein Kollege hätte es ihm nicht übersetzen müssen...


Also ich hab das so erlebt, das man hier vorher so einen Deutschkurs machen muss und selbst dann waren die Teilnehmer noch weit weg vom perfekt sein, bewirb Dich doch einfach und schau was wird!

Ich drück Dir auch die Daumen,

greetz,

Qwerty!
 
Das scheint ja wirklcih schlimm zu sein in D mit den Aufnahmebedingungen für EU Ausländer, die nur zum Studieren hier hin kommen....

allerdings würde ich alles versuchen, um´s zu schaffen... bewerbe dich, versuche dein deutsch zu verbessern und wenn sie dich kategorisch ablehnen bitte um einen aufnahmetest oder so was... damit du denen auf jeden fall klar machst, dass du dir den arsch aufreisst um hier studieren zu könne...