Scheiß Erkältung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Syt, 08. August 2003.

1. Syt

Syt W:O:A Metalhead

Dienstag fing es an. Wahrscheinlich schwitzenderweise Zug gekriegt, als ich im Büro vom Chef war (18°, bei uns sind ca. 35 - 40).

Niesen, kaputter Hals, Husten, Kopfschmerzen. :(

Heute ist der bisher schlimmste Tag. Freunde fahren heute auf den Dom, aber ich habe abgesagt, um mich auszukurieren. Falls das nichts nützt, werde ich morgen auf einem Geburtstag den Krankheitsteufel mit schönem Single Malt austreiben. :mad:

Es gibt nichts ätzenderes, als bei so einem Wetter eine Erkältung zu haben! Naja, doch. Vor fünfzehn Jahren oder so habe ich bei so einem Wett mal mit Fieber eine Woche im Bett gelegen. :(

*abbricht wegen Nies-/Hustenanfall*

2. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

*jut besserung*

ab ins bet tund schwitzen

dem sollte net schwer sein, wird aber egelich. viel trinken (möglichst heißen tee) dann hasse dat raus schneller als du die running order aufsagen kannst.

notfalls noch 2 paracetemol rein und dann geht dem...

3. METi

METi W:O:A Metalmaster

also mich hats auch erwischt und ich werd das heute mal mit schnaps bekämpfen...hat bis jetzt immer geholfen ;)

4. Mondsucht

Mondsucht W:O:A Metalmaster

Gute Besserung!

5. Syt

Besten Dank für die Tips und Wünsche - Schwitzen soll helfen, und das werde ich heute nacht auch sicher....

*frisches Bettzeug rausleg*

Aber was heißes trinken... hm, bei solcher Hitze hilft doch Pfefferminztee, oder?

Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminztee sich verschafft oder in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer und wird mit Zwiebelsuppe nicht unter drei Tellern bestraft!

6. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Gute Besserung

Kann ich mir vorstellen dass das gut kühlt - bei uns wachsen Ananas- und Ingwerminze am Balkon und manchmal gibt's Tee - aber besser kühlt meine Eigenmischung mit schwarfen Dingen...

7. Syt

Derzeit höre ich auf MET's Ratschlag und trinke gemütlich ein großes Glas Glenfiddich - zumindest ist mir dann die Erkältung ziemlich egal. :D

Leider habe ich keinen Minztee mehr. :(

Ingwerminze klingt ziemlich scharf! :eek:

8. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

Habe ich hier auch im Garten, aber scharf ist die nicht. Ist nur eine Umschreibung des Dufts, erinnert eben ein bischen an Ingwer.

Wenn du Ingwer magst, dann bau dir mal eine scharfes Gesöff: kleingeschnittenen Ingwer in einer Flasche Korn (kannst auch Wodka oder weißen Rum nehmen) ziehen lassen, mit Kandis süßen... das ist scharf! :D

9. Syt

Hmm... ich hab noch eine Flasche Vodka im Kühlschrank... werde ich wohl mal für nächstes Wochenende Ingwer kaufen.... :D

10. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

auch ingwer kaufen geht....

@ Syt

was mir persönlich hilft schmeckt ist starker, chinesischer gunpowder tee. ich mein der name sacht alles =)

einfach ein guter starker tee von dem du schwitzt wie sau. nur ob man den in europa überhaupt kriegt. haben mich mal bekannte aus Honkong geschenkt...

11. Thordis V.

meine Selbstmischung von Tee hat drinnen: Ingwer, Koriander, Süßholz, Nelken und Kardamon ;)

12. Syt

Wir haben einen sehr guten Teeladen in IZ - nur hat der jetzt wohl schon zu. :D

*einkaufslisteschreib*

Thordis: Klingt weihnachtlich... hab ich eigentlich noch Glühwein...? ;)

13. Thordis V.

ist eigentlich mehr Ayurveda ;)
    Ich hab den Tee aus dem Bioladen und später dort die Zutaten gekauft und selbst gemischt - ist billiger. Und im Bioladen bin ich öfter - ich hab grad wieder mal den Tick mich vegan zu ernähren... 5 Jahre Veggie, dann habe ich 2 Wochen Fleisch und Sushi gefuttert in rauen Mengen und jetzt weiß ich wirklich was mir gut tut ;)

Sogar mein Tüten/Dosenfutter für Wacken war von dort - weil Milchfrei (das sollte ich gar nicht).

14. Zombi

Zombi W:O:A Metalmaster

ach, ich hab auch ne Erkältung. Obwohl nicht besonders schlimm.

15. Thordis V.

Salzwasser durchziehen - grauslich aber so krieg ich jeden Schnupfen innerhalb von 2 Tagen weg wenn ich's gleich am Anfang erwisch...

Diese Seite empfehlen