Scheiß Bahn - viel zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Sehr geil finde ich folgendes: Ich fahre, wenn ich nach Hauswe will, die Strecke Münster-Moers, muß wegen Semesterticket aber nur Recklinghausen-Moers blechen. Macht hin und zurück zusammen 16,90€. Mit dem Auto verbraucht man insgesamt Sprit für 20€... Sprich: Wenn ich irgendwen fände, der eins hat und da runterfährt, würden wir beide ne Menge sparen, wenn wir statt mit dem Zug mit dem Auto führen... bekloppte Welt.
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
also HH-Saarbrücken normal: knapp 200 tacken (hin- und zurück)
das gleiche 5 wochen früher gebucht + bahncard 25: 70 hin- und zurück

kann schon was bringen deren system, man darf nur kein spontaner mensch sein, dann is'n auto unschlagbar :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Dank erweitertem Semesterticket (ungefähr wie Niedersachsenticket mittlerweile) und ner BahnCard50 geht auch meine Bahnfahrerei (entweder nach Bremerhaven zu meinen Eltern oder nach Koblenz zu meiner Freundin) eigentlich ganz gut und kostet auch nicht so viel...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von spinnenluder
also HH-Saarbrücken normal: knapp 200 tacken (hin- und zurück)
das gleiche 5 wochen früher gebucht + bahncard 25: 70 hin- und zurück

kann schon was bringen deren system, man darf nur kein spontaner mensch sein, dann is'n auto unschlagbar :D
Das mit dem vorher buchen ist aber scheiße. Wenn ein Zug zu spät kommt, und man deswegen den Anschluß verpaßt, hat man verschissen. Und ich hab keinen Bock, extra einzukalkulieren, das ich Züge verpasse.

Abgesehen davon gelten die gesamten Ermäßigungen nicht, wenn man innerhalb einer Verbundzone fährt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns ist es auch nicht besser, wenn ich mir die Ticketpreise so ansehe.... meine Firma schickt mir immer welche, die kaufen sie ohne jegliche Vergünstigungen ein... Linz-Wien einfach € 23,50 inzwischen... ich hab eine Vorteilskarte, da krieg ich 45% Ermäßigung, Auslandsreisen buche ich gut 4-5 Wochen vorher und wird mir die billigste Möglichkeit rausgesucht, denn dieser Ermäßigungsdschungel ist ja nicht mehr zu durchblicken...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Das mit dem vorher buchen ist aber scheiße. Wenn ein Zug zu spät kommt, und man deswegen den Anschluß verpaßt, hat man verschissen. Und ich hab keinen Bock, extra einzukalkulieren, das ich Züge verpasse.

Abgesehen davon gelten die gesamten Ermäßigungen nicht, wenn man innerhalb einer Verbundzone fährt.

Dann muss man einfach zum Info-Schalter gehen und du darfst mit dem nächsten Zug fahren... Ohne Probleme und angenommen du hast ein Ticket nur für RE und du verpasst irgendwo einen Zug und von dort fährt aber an dem Tag kein RE, dann schicken sie dich mit deinem Ticket mit nem ICE wo du hinwolltest und das ohne Aufpreis...
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Dann muss man einfach zum Info-Schalter gehen und du darfst mit dem nächsten Zug fahren... Ohne Probleme und angenommen du hast ein Ticket nur für RE und du verpasst irgendwo einen Zug und von dort fährt aber an dem Tag kein RE, dann schicken sie dich mit deinem Ticket mit nem ICE wo du hinwolltest und das ohne Aufpreis...


hm, das hätt ich jetzt nicht gedacht, aber gut zu wissen :)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Poser
Dann muss man einfach zum Info-Schalter gehen und du darfst mit dem nächsten Zug fahren... Ohne Probleme und angenommen du hast ein Ticket nur für RE und du verpasst irgendwo einen Zug und von dort fährt aber an dem Tag kein RE, dann schicken sie dich mit deinem Ticket mit nem ICE wo du hinwolltest und das ohne Aufpreis...
Nein. Spinnenluder meinte die verbilligten Tickets, wo man sich auf nen Zug festlegen muß. Da steht extra in den Geschäftsbedingungen, das man das Risiko von Verspätungen selber trägt und das Ticket wirklich nur für den einen Zug gilt. Wenn der weg ist, und man sitzt nicht drin, hat man Pech. Umschreiben auf nen anderen Zug kostet übrigens 15€...
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Nein. Spinnenluder meinte die verbilligten Tickets, wo man sich auf nen Zug festlegen muß. Da steht extra in den Geschäftsbedingungen, das man das Risiko von Verspätungen selber trägt und das Ticket wirklich nur für den einen Zug gilt. Wenn der weg ist, und man sitzt nicht drin, hat man Pech. Umschreiben auf nen anderen Zug kostet übrigens 15€...


so langsam bin ich etwas verwirrt, aber die 15 EUR mußte ich auch blechen, weil ich mich letztens im Wochenende vertan hatte


:rolleyes:
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Nein. Spinnenluder meinte die verbilligten Tickets, wo man sich auf nen Zug festlegen muß. Da steht extra in den Geschäftsbedingungen, das man das Risiko von Verspätungen selber trägt und das Ticket wirklich nur für den einen Zug gilt. Wenn der weg ist, und man sitzt nicht drin, hat man Pech. Umschreiben auf nen anderen Zug kostet übrigens 15€...

Achso, stimmt... bei diesen günstigen Plätzen ist das so, aber sonst kostet es nix extra!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich könnt mich auch darüber aufregen ...
Ich bin zwr nicht auf mit ICE oder Regionalbahn unterwegs, aber die sind wahrlich verdammt teuer.

Mich stören auch diese HVV/BVG sonstwas-Preise...
Eine tageskarte in Berlin kostet 5.60 € in Hamburg 4.80, wenns net schon wieder teurer geworden ist ...

OK für HH hab ich ein Semesterticket, aber wenn ich Freunde in Berlin für 4 tage besuche, dann werde ich immer um die 20 Euro nur für Bahn inerhalb Berlin los...

UNVERSCHÄMT !!!
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
Ich könnt mich auch darüber aufregen ...
Ich bin zwr nicht auf mit ICE oder Regionalbahn unterwegs, aber die sind wahrlich verdammt teuer.

Mich stören auch diese HVV/BVG sonstwas-Preise...
Eine tageskarte in Berlin kostet 5.60 € in Hamburg 4.80, wenns net schon wieder teurer geworden ist ...

OK für HH hab ich ein Semesterticket, aber wenn ich Freunde in Berlin für 4 tage besuche, dann werde ich immer um die 20 Euro nur für Bahn inerhalb Berlin los...

UNVERSCHÄMT !!!


*zustimm*