Scheiß auf Rock Hard, bin 2003 wieder dabei

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derBrain

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2002
109
0
61
40
Seck (Westerwald)
Ich hab den neuen RockHard auch noch net gelesen, aber dafür die BILD.... und das alles kann mich jawohl kaum von Wacken fernhalten..... wo kämen wir denn da hin.... muss jawohl n Witz sein, dass ich mir von ner Zeitschrift erzählen lassen soll wo ich mein Leben genieße.... undzwar in vollen Zügen.....

Meeeeeeeeettttttttttttttttttttttttttttaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllll
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Original geschrieben von S_dzha_Raidri


true, true.. .war aber irgendwie dumm, mit dem ganzen kram so weit zu laufen... immerhin haben wir das auf einer stelle gestapelt... nächstes jahr: müllplatz auf jedem campground... und wenn´s nur ein eingezäuntes areal is, wo jeder seinen sack hinschmeißt...

Mhhh.... das kann natürlich auch arg ins Auge gehen (wenn mal wieder ein paar Pyro-Kinders dabei sind ;))


[/quote]2.Die Preise.
Klar, da hatter was zu gesacht, unzufrieden damit bin ich trotzdem, alle anderen Festivals bekommen das auch so irgendwie hin (M'era, Breeze usw.)[/quote]
Eigentlich hätte ich dir zugestimmt - die Preise waren zu Hoch. ABER danach in der Klammer das M'Era Luna zu erwähnen ist unklug, denn das M'Era Luna war das einzige (von mir besuchte) Festival dass teurer war als das WOA....
M'Era Luna : 2,50€ für 0,3 liter = 8,33€ pro Liter
Wacken : 3€ für 0,4 liter = 7,50€ pro Liter
Summer Breeze : 2,50€ für 0,4 liter = 6,25€ pro Liter
With Full Force : 2,20€ für 0,4 liter = 5,5€ pro Liter
Fuck the Flut : 1,50€ für 0,3 liter = 5€ pro Liter
Ahlen Metal Mob : 1€ für 0,3 liter = 3,30 pro Liter

Auf dem M'Era Luna waren die Preise generell unter aller Sau (Das "Frühstück" für 5 € (2 alte Brötchen, 1 Mini-Kaffee, 2 Scheiben Wurst/Käse und 2 Probepäckchen Marmelade/Honig = ~1€ Warenwert)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich war schon in Wacken, bevor das Rock Hard da war. Bin ganz froh, wenn die Wichtigtuer wieder verschwinden. Zu welchem Festival ich gehe, mache ich eh nicht von irgendwelchen Zeitschriftenberichten abhängig, die stimmen eh nie mit meinen Erfahrungen überein.
Ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde? Mit der Entscheidung werde ich noch warten. Das Festival ist mir einfach zu groß geworden. Über 20.000 Leutchen ist mir zuviel.

Und in Wacken war noch so ziemlich nie die Organisation perfekt. Die Running Order wurde schon immer `zigmal geändert. Die Toilettensitutation war schon mal extrem schlechter, um nicht zusagen katastrophal! Da die meisten wohl noch nicht so lange dabei sind, wissen sie wahrscheinlich auch nicht, dass die Bezahlklos auf Wunsch der Fans eingerichtet wurden. Es wurde nämlich immer wieder gesagt: Wir bezahlen lieber `ne Mark für ein sauberes Klo, statt auf die vollgeschissenen (und meist umgekippten) Dixis angewiesen zu sein. Was soll Holger denn über das Gemecker darüber, das die WC-Benutzung Geld kostet, idenken, das wollten die Fans so!
Und Kult war Wacken bestenfalls bis 1997, danach ging es doch schon in Richtung Kommerz.
Kult ist heuet z.b. das HOA, leider hat das Rock Hard das ja nun auch entdeckt (musste zu meinem Schrecken ein großen Bericht im RH wiederfinden :( ), hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Banshee

Kult ist heuet z.b. das HOA, leider hat das Rock Hard das ja nun auch entdeckt (musste zu meinem Schrecken ein großen Bericht im RH wiederfinden :( ), hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende...
Jep, das HOA is echt Kult. is wirklich zu hoffen, das die so klein bleiben. Aber die ganze Schuld beim RockHard zu suchen halte ich für etwas übertrieben.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard

Jep, das HOA is echt Kult. is wirklich zu hoffen, das die so klein bleiben. Aber die ganze Schuld beim RockHard zu suchen halte ich für etwas übertrieben.

So habe ich das auch nicht gemeint, sondern einfach, dass, sobald erst mal ein Bericht in einer großen Zeitschrift steht, kommen natürlich Heerscharen von Leuten, die nie von selber auf ein unbekanntes Festival gehen, erst muss das vom Rock Hard oder anderen Zeitschriften einen großen Bericht darüber machen.

Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit des WOA, da waren kaum jemand aus Hamburg bereit - trotz massiver Werbung - nach Wacken zu fahren. Oder lag das daran, dass noch nicht so bekannte Bands spielten :rolleyes: ?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Banshee
...
Kult ist heuet z.b. das HOA, leider hat das Rock Hard das ja nun auch entdeckt (musste zu meinem Schrecken ein großen Bericht im RH wiederfinden :( ), hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende...

Schon mal dran gedacht, dass die Veranstalter froh sind, 'nen Bericht im RH oder im TV über IHR Festival zu finden. Die ganzen Dementies von Veranstaltern im Stil von "Wir wollen kein Kommerz ..." halte ich für reichlichst zwielichtige Aussagen dieser Leude.

Fakt ist doch: Geld regiert die Welt! :(
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Netfreak63: Nun, du kennst das HOA nicht. Es handelt sich sozusagen um eine Gartenparty mit Bühne, und zwar im Garten des Veranstalters! Wenn da noch viel mehr Leute kommen, ist das wirklich der tod des festivals. Natürlich könnte er dann ein anderes Gelände anmieten und das Ganze größer aufziehen, aber das wäre ja nicht mehr das HOA.
Allerdings sind ja auch viel "Alt-Wackener" der Meinung, das WOA wäre nach dem Umzug aus der Kuhle nicht mehr dasselbe...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri


true, true.. .war aber irgendwie dumm, mit dem ganzen kram so weit zu laufen... immerhin haben wir das auf einer stelle gestapelt... nächstes jahr: müllplatz auf jedem campground... und wenn´s nur ein eingezäuntes areal is, wo jeder seinen sack hinschmeißt...

Weit? Nur einige Meter vom Forumcamp entfernt, war so ein eingezäuntes Areal, wo man den Müll reinschmeissen konnte. habe ich anfangs noch gemacht, aber ab Freitag war dann das Schlammloch davor zu tief :D Ausserdem war es mir da zu blöd, alleine den Müll für unser Camp wegzuräumen, während die andern apathisch Löcher in die Luft gucken. Habe es dann nur in Säcke gefüllt und im Camp gelassen.

Wäre ja schön, wenn das mal klappen sollte mit dem Müllwegräumen. Letztendlich glaub ich aber nicht daran. Werde mir wohl neue Leute suchen müssen, die auch ein müllfreies Camp bevorzugen.
Oder finden sich welche für ein müllfreie Zone im Forumcamp? ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@Banshee

Sowat ähnliches wie die "Gartenparty" findet 'n paar meter von mir auch statt. Bin ich zufällig im Web die Tage drüber gestolpert. Nennt sich DONG OPEN AIR. Anhand der Photos konnte man den paar leutz ansehen, welche Gaudi dat war. Bin nächstes Jahr dabei. Kann ich mit'm Fahrrad hinfahrn. :)
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Hmmm, ich sag mal das ich schon verstehen kann das das Rock Hard die Presenation geschmissen hat, nachdem was die letzten jahre war, aber ich werde (sofern ich das Geld habe) nächstes Jahr wieder da sein, aber wenn es nochvoller word ist auch für mich schluss... ich mochte das WOA weil es nicht so groß war... aber das wird die Zukunft zeigen....

@Banshee
ich bin auch für weniger müll, aber da nur ich meine sachen in den Müllsack an meinem Auto gepackt hat, und die anderen nicht war des vergebliche liebesmühe.... sollten wir nächstes Jahr wirklich mal drauf achten, so zusagen als gute vorbild für die andern Camps *ggg*

Hab vor der abreise noch versucht alles auf einen Haufen zu packen, damit sie das nur aufladen brauchten ...