Schandmaul und Dimmu gleichzeitig HURRA! -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mono_regio

Member
21 Nov. 2006
52
0
51
37
München
irgend eine kumpeline hat mir neulich erzählt das schandmaul aufhören wollen in absehbarer zeit... was isn an dem gerücht dran ... denn sonst würd ich 100 pro schandmaul angucken

Is die Frage was absehbare Zeit ist. Ihr lange vorher angekündigtes 10 Jahre Jubiläumskonzert am 14.11.2008 in München werden sie auf jeden Fall noch spielen. Da gibts ja auch schon Tickets und alles.

Und dass Schandmaul und DB gleichzeitig spielen tangiert mich jetzt eher peripher, ich geh zu Schandmaul. Weiter glaube ich dass es mehr Leute gestört hätte wenn die RO so geblieben wäre und JBO und DB parallel gespielt hätten.
 

SinMachine

Newbie
6 Aug. 2006
7
0
46
Ich hab auch was dagegen daß Unheilig zeitgleich mit In Flames spielen :D

bzw :(
würd die beide gerne sehn :O
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
verstehe nicht was die Leute an Schandmaul so geil finden.Hör gern auch mal Subway,aber Schandmaul?Muss nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeratul

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
104
0
61
38
www.metalearth.de
also von wegen immer gleiche Bands gleichzeitig spielen zu lassen is natürlich schmarrn. Aber ich geb dir recht: NICHT DIMMU UND SCHANDMAUL GLEICHZEITIG! Schandmaul sind grösser und besser als Subway 2 Sally. Warum dürfen wieder die des Wacken abschliessen. Das hätte Schandmaul verdient. Die sind viel zu gross für die Party Stage.)

würde das nicht als Vorteil ansehen, das Festival zu schließen
letztes Jahr der Gig war nur schlecht :( und ich bin Fan von StS... Technik total fürn Popo und überhaupt...

Partystage... das alte Problem... aber wird ja hoffentlich dieses Jahr besser...

irgendwas muss man gleichzeitig spielen lassen... ich finde bei sowas entsteht weniger Reibungsfläche als wenn jemand auf die Idee käme - jetzt übertrieben - Iced Earth und Blind Guardian gleichzeitig spielen zu lassen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich find schlimm, daß Therion dann spielt, wenn ich kacken muß! :o

'Tschuldigung. Wenn Immortal und DB zusammen wären, würd ich die Aufregung verstehen. Aber da spielen zwei völlig unterschiedliche Genre "gegeneinander". Das hat nix mit engstirnig zu tun, daß ist schlicht Erfahrung. Man sehe sich kleinere Festivals an, bei denen die Endstille Shirtträger ruhig in der Ecke sitzen, während vorne dutzende Drachen erschlagen werden. Andersrum das gleiche.
Klar, man kann beide mögen (BM ist zwar nicht mein Ding, Borgir mag ich hingegen - ebenso wie Schandmaul). Aber scheiße: ich habe die Wahl zwischen 60 Bands. Da kann ich von Visual Kai bis Grind irgendwann man alles an den drei Tagen gehört haben.

Was natürlich auch 'ne Maßnahme wäre: alle 80.000 Besucher (Oh, sorry. Waren ja 25.000; mein Fehler) nach ihren Vorlieben fragen und dann das Billing maßgeschneidert zusammenstellen.
Muß doch wohl gehen, im digitalen Zeitalter... :rolleyes:


EDITH meint: wenn das fucking Forum nicht immer hängen würde, hätte ich auch gelesen, daß das Beispiel mit Immortal schon mal da war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
richtig scheisse wär natürlich auch wenn die Wacken Firefighters zusammen mit Cannibal Corpse spielen würden ,also engstirniger ginge es da ja nun wirklich nicht mehr :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeratul

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
104
0
61
38
www.metalearth.de
man sollte vllt auch mal beachten, dass das woa auch die Zeitpläne der Bands beachten muss
Interviews und Autogrammstunden sind ja noch verschiebbar, aber Flüge und Touranschluss etc halt nich so einfach...
 

sLashi

Member
31 Aug. 2004
56
0
51
ich finds auch blöde, dass die zeitgleich spielen....

aber nicht aus dem grund, weil ich die sehen will,sondern dass die chance, dass 2 gute bands gleichzeitig spielen dadurch erhöht werden...
:(
 

Flotörhead

Newbie
25 Juni 2007
22
0
46
Hamburg
Was genau disqualifiziert Dimmu Borgir eigentlich als Black Metal-Band? Gibt es da musiktheoretische Gesichtspunkte (zu wenig Blast Beats? Zu wenig Tremolo Picking? Zu wenig Kreische-Vocals?)? Oder liegt es einfach nur am kommerziellen Erfolg und der Zugänglichkeit des Sounds?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wie gesagt ,das wirkliche Problem ist einfach das überhaupt 2 Bands gleichzeitig spielen.Dem könnte man nur durch abschaffung der Partystage und reduzierung der Bands entgegen wirken,nicht das ich das möchte , aber diese Band überschneidungen wird es so immer geben und jedes Jahr wird sich die hälfte der Besucher ,wenn nicht mehr,darüber ärgern ,das zwei Bands die man unheimlich gern gesehen hätte ,gleichzeitig spielen.Die einzige möglichkeit das etwas "abzumildern" ist es eben zwei unterschiedliche Stile wie eben Schandmaul und Dimmu gleichzeitig spielen zu lassen.Und natürlich gibt es da auch wieder Leute die beide Bands gern gesehen hätten,aber anders ist sowas wohl kaum möglich
 
Zuletzt bearbeitet: