Schachlegende Bobby Fischer frei

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 24. März 2005.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Tokio - "Ich werde erst frei sein, wenn ich aus Japan heraus bin", sagte Schachmeister Bobby Fischer heute vor Journalisten auf dem Flughafen. "Das war keine Verhaftung. Es war eine Entführung, die von Bush und Koizumi ausgeheckt wurde", fügte Fischer mit Blick auf den US-Präsidenten und den japanischen Regierungschef hinzu. Der 62-Jährige wurde von seiner japanischen Verlobten Miyoko Watai und Diplomaten der isländischen Botschaft begleitet, als er nach neunmonatiger Auslieferungshaft heute von Tokio nach Reykjavik ausreiste.

    Die USA hatten gestern noch von Japan die Auslieferung des Ex-Weltmeisters verlangt. Der 62-jährige Amerikaner wird mit Haftbefehl gesucht. Die US-Behörden werfen Fischer vor, gegen ein Embargo verstoßen zu haben, mit dem damals das Regime von Slobodan Milosevic unter Druck gesetzt werden sollte. Fischer drohen bis zu zehn Jahre Haft, weil er während der Kriege an einem Schachturnier in Montenegro teilgenommen hatte und Gewinnprämien bekam. Im Juli vergangenen Jahres wurde er mit einem abgelaufenen Pass auf dem Flughafen Tokio festgenommen. Seitdem war er im nordöstlich von Tokio gelegenen Ushiku haftiert. "Es gibt Anklagen gegen Fischer, denen er sich in den USA stellen sollte", sagte gestern ein US-Außenamtssprecher.

    Island hatte Fischer Anfang der Woche gegen den Widerstand der US-Behörden die Staatsbürgerschaft zuerkannt und ihn nach Reykjavik eingeladen. Die als "humanitäre Maßnahme" bezeichnete Entscheidung belastete die Beziehungen zwischen USA und Island.


    Sachen gibt's...
    Island ist mir übrigens gerade ziemlich sympathisch geworden.
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    ...und mir der "Meldung des Tages"- Thread...;):D:p
     
  3. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zu riskant. Vielleicht gibt's heute ja noch eine viel unglaublichere Meldung. Man will sein Pulver ja nicht zu früh verschießen... :p
     
  4. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Wow Das ist ja mal Hammer:), ach ja Amerikaner:), apropo wer spielt schach???
     
  5. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal...kanns auch noch :D:D:D
     
  6. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Ich bring an Silvster das schachbrett mit:D
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei, aber erst einpaar Peobewspiele, damit ich es wieder ein wenig lerne;)
     
  8. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0

    Schließ ich mich mal so mit an... :)
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Ich auch !!!

    Das ist ja mal ne nette, unbürokratische Sache, die die Isländer sich da haben einfallen lassen...... :D
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.409
    Zustimmungen:
    356
    Bush v.s Fischer. 0-1. Und da steht der Bush mit seinem "I wlill provaile". Er hat gerade verloren. Und dass freut mich so!!!!!!!! :) :) :)
     
  11. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Gegen ein Embargo verstoßen?
    Weil er Geld gewonnen, und damit aus dem Land entfernt hat?
    Sowas fällt auch nur den Amis ein...

    [sic].
     
  12. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    GENAU DAS kam mir auch grad in den Sinn... :D
     
  13. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Dito... Das ist das Beste seit ich gehört hab dass Asatru dort nicht mehr verfolgt, sondern als Religion anerkannt wird...
     
  14. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    ja man könnte glatt überlegen nach island auszuwandern... wenn es dort nicht so oft fisch gäbe *würg*


    aber mal OT ich verlese mich hier im threadtitel schon zum dritten mal... beim ersten mal lesen wars für mich ne sprachlegende... und jetzt beim letzten mal habe ich schlachzeuglegende gelesen...
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Fisch ist doch lecker?

    Brauchst Du eine Brille? ;)
     

Diese Seite empfehlen