(SCh-)Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von codo der 3.
ich muss mich dem Demon und dem MetalB anschliessen - gesanglich war der Ripper aufm Byh voll klasse - ich vermiss Barlow nich - ich war aber auch noch nie der grooooooooosse IE fan.


Daran wirds wohl liegen.. ich hab den alten sänger live gesehn und ich hab matt live gesehn, öfters... und ich fand beide geil. Sogar Jon selbst hat geil gesungen, wenn er bei einigen songs mal das mikrophon übernommen hat (stormrider, iced earth...)...... aber rippers stimme fand ich schon bei dem "neuen" priest album scheisse... es passt einfach nicht.

Anderer sänger ist ungefähr so, als wenn ein neuer gitarrist einen völlig anderen stil spielt, der die musik anders klingen lässt.

Iced Earth = R.I.P.
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Lord Soth
Daran wirds wohl liegen.. ich hab den alten sänger live gesehn und ich hab matt live gesehn, öfters... und ich fand beide geil. Sogar Jon selbst hat geil gesungen, wenn er bei einigen songs mal das mikrophon übernommen hat (stormrider, iced earth...)...... aber rippers stimme fand ich schon bei dem "neuen" priest album scheisse... es passt einfach nicht.

Anderer sänger ist ungefähr so, als wenn ein neuer gitarrist einen völlig anderen stil spielt, der die musik anders klingen lässt.

Iced Earth = R.I.P.
naja, das kann ich jetzt so nich unterschreiben.

ich find schon dass rippers stimme zum glorious album passt, sehr sogar. is ein richtig geiles album
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von codo der 3.
naja, das kann ich jetzt so nich unterschreiben.

ich find schon dass rippers stimme zum glorious album passt, sehr sogar. is ein richtig geiles album


is halt geschmackssache, oder meinungssache...:D


wie war das noch? opinions are like assholes - everybody's got one!:rolleyes:
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
gesangliche klasse? geiler auftritt beim BYH? da muss ich was anderes gesehen haben :(

der hatja nichtmal die töne getroffen, geschweige denn von der dünnen stimme. und das schattenboxen und langweilig hin und her laufen kann er sich auch sparen.

der würde allemal zu primal fear passen, sowohl stimmlich als auch von seinem rumgehopse :D
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
ich sag ja nich dass der ripper ein schlechter sänger ist, nur er hätt wohl besser ein soloprojekt gestartet. Er mag ja auch die tiefen töne treffen. aber eben, seine stimme verleht dem ganzen so eine feuchfröhliche atmosphäre, und matts stimme hatte einfach eine düstere,melancholische epische atmosphäre, und das gehört halt zu iced earth

Momentan hör ich gerade the dark saga. verdammt, auf dem ganzen album hat es kein schwaches stück, alles genial. Aber schon auf der something wicked... hat es schon ein paar schlechte tracks drauf, und bei der horror show überwiegt sogar der anteil an schlechten liedern. wobei die tribute to the gods zwar noch ziemlich gelungen war (vor allem das number of the beast wo matts stimme sogar noch besser passt als bruce dickinsons)

iced earth hätten sich wohl besser aufgelöst. R.I.P.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ich habe Iced Earth auf dem Graspop das erste Mal gesehen.
Ich bin auch nicht negativ eingestellt hingegangen.
Sie hatten eine super Setlist, haben echt starke Songs gespielt, alles super, aber ich mag diese Stimme einfach nicht. Es ist mir "egal", wer da oben steht, ob Barlow oder Owens, so zumindest bin ich zu dem Auftritt gegangen und ich war echt gespannt, aber leider wurde ich für meinen Teil enttäuscht. Echt traurig. Mir ist echt alles vergangen, als ich gehört habe, wie manche Stücke nun klingen, alleine wenn ich an Melancholy denke. Ok, bei My Own Savior (wenn es das war) klang es gar nicht so schlimm...
Aber irgendwie, hm, irgendwie, nein, das hat mir nicht gefallen.
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von Schattengewächs
...Es ist mir "egal", wer da oben steht, ob Barlow oder Owens...


Wie wahr, wie wahr... du sprichst mir aus der Seele. ;)

Ich bin ja auch offen, was Sängerwechsel angeht, aber bei manchen Bands klingt es hinterher halt nicht mehr so, wie... naja, wie es halt klingen sollte. Für mich fehlt dann ein Stück seele der band. Bei Gitarristen kann das genauso passieren. Nur fällt das dort nicht so auf, weil ein Riff oder eine Note oder wie auch immer von 2 Musikern gespielt sich ähnlicher anhört, als wenn 2 verschiedene Sänger ein Lied interpretieren. Die Stimme hat halt seeehr vile mehr emotionalen Spielraum, was Tonlage, Stimmung, Tiefe, etc,. angeht. Von daher denke ich schon, dass ein Sängerwechsel oftmals mehr ausmacht, als "nur" ein Musikerwechsel.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Schattengewächs
Also ich habe Iced Earth auf dem Graspop das erste Mal gesehen.
Ich bin auch nicht negativ eingestellt hingegangen.
Sie hatten eine super Setlist, haben echt starke Songs gespielt, alles super, aber ich mag diese Stimme einfach nicht. Es ist mir "egal", wer da oben steht, ob Barlow oder Owens, so zumindest bin ich zu dem Auftritt gegangen und ich war echt gespannt, aber leider wurde ich für meinen Teil enttäuscht. Echt traurig. Mir ist echt alles vergangen, als ich gehört habe, wie manche Stücke nun klingen, alleine wenn ich an Melancholy denke. Ok, bei My Own Savior (wenn es das war) klang es gar nicht so schlimm...
Aber irgendwie, hm, irgendwie, nein, das hat mir nicht gefallen.


nun ich bin auch nicht mit einer negativen einstellung hingegangen. ich dachte mir, soll er seine chance kriegen. aber letztendlich lief es auf das raus was ich mir schon beim anhören der neuen scheibe gedacht habe.
die stücke wo eher schnell sind und er hoch singen kann, mögen ja gehen. aber selbst auf der neuen kommen die ruhigen passagen nicht so toll rüber. is mir irgendwie zu dünn...

ja... bei my own saviour gings grad noch. die something wicked trilogy hatte auch teilweise brauchbare passagen. aber bei den ruhigen teilen klappte das wohl nicht ganz.

wenn ich mir nur vorstelle, wie wohl erst "question of heaven" ausfallen würde *omg* :mad
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von laskd
ich sag ja nich dass der ripper ein schlechter sänger ist, nur er hätt wohl besser ein soloprojekt gestartet. Er mag ja auch die tiefen töne treffen. aber eben, seine stimme verleht dem ganzen so eine feuchfröhliche atmosphäre, und matts stimme hatte einfach eine düstere,melancholische epische atmosphäre, und das gehört halt zu iced earth

Momentan hör ich gerade the dark saga. verdammt, auf dem ganzen album hat es kein schwaches stück, alles genial. Aber schon auf der something wicked... hat es schon ein paar schlechte tracks drauf, und bei der horror show überwiegt sogar der anteil an schlechten liedern. wobei die tribute to the gods zwar noch ziemlich gelungen war (vor allem das number of the beast wo matts stimme sogar noch besser passt als bruce dickinsons)

iced earth hätten sich wohl besser aufgelöst. R.I.P.
ich verstehs nicht wie man ausgerechnet die Dark Saga so toll finden kann...:confused: ich glaub irgendwie hab ich wohl dann nen seltsamen Geschmack, naja, egal