Saxon - Neuer Podcast online

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 29. Oktober 2008.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.737
    Zustimmungen:
    16
    Bei Youtube gibt es einen neuen Podcast von Saxon mit den ersten Impressionen aus dem neuen Album...

    News auf www.wacken.com
     
  2. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    saxon push :)
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich kann das Wort podcast nichtmehr hören, das geht mir so dermaßen auf die Eier...:rolleyes:
     
  4. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es noch nie geschafft einen podcast abzuspielen, geschweige denn weiß ich was das ist, ich bin so glücklich!
     
  5. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    oh man :) geil
     
  6. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen.[1] Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.

    Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten konsumieren lassen.

    Podcasting wäre so als Teilbereich von Video/Audio-on-Demand zu betrachten. Jedoch stehen letztere Begriffe eher für kostenpflichtige und durchsuchbare Dienste, während „Sender“ (im Jargon „Feeds“ genannt) Podcasts in aller Regel kostenlos und in einer vom Konsumenten ausgewählten Menge nach und nach in neuen Folgen anbieten.

    ;)
     
  7. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0

    das nenne ich mal eine erleuterung ;)
     
  8. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Kapier ich nich :D
    Kann ich die also nur mit meinem iPoD hören? xD
     
  9. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    wikipedia lässt grüßen :D
     
  10. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    aufm ipod geht es alle fälle hab selber einen und ganz viele drauf^^
    aber sonst ka müsste bestimmt auch bei anderen mp4 playern ect. gehen
     
  11. Bierus

    Bierus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe aber nicht, warum man sich sogenannte podcasts auf einen mp3 player oder sowas spielen sollte.

    die sieht man sich doch höchstens einmal an und wenns mich interessiert, dann sehe ich mir solche videos auch gleich an. da brauch ich die doch nicht mit mir herumschleppen? :confused:

    das hab ich noch nie verstanden.

    für mich sind das einfach komplett stinknormale videos die man sich halt ansehen kann oder nicht. verstehe nicht, warum man dafür ein neues wort benötig hat ... aber egal :D
     
  12. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    dachte mir schon irgendsoetwas :)
     
  13. Trithedor

    Trithedor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag dieses Wort Podcast auch nicht unbedingt. Es ist wieder eine so sinnlose Modeerscheinung um etwas eigentlich gar nicht so neues wieder auffrischen zu lassen. Warum nennt man es nicht danach, was es ist, ein Video oder aber eine Datei et cetera?
     
  14. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich auch nich^^
     

Diese Seite empfehlen