Save Vinyl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Master of Hades
Kenn ich - hab ich :D

Ach ja, hab wohl auch in den 80ern mein komplettes Taschengeld in Vinyl umgewandelt......und hab so ca. 1000 Exemplare inzwischen......

Leider komme ich nur noch allzu selten dazu Vinyl zu hören,
erstens weil ich inzwischen vieles auch auf CD besitze und zweitens weil CD hören doch wesentlich einfacher ist.......

Dabei war ich früher ein absoluter CD Gegner und habe mir auch erst sehr spät einen Player zugelegt....

Jojo......ich bin auch ungefähr in den 80ern angefangen, so bummellich mit 11-12 Jährchen, also so umme 1986/87, und ebenso ging mein hart erspartes Taschengeld für Scheiben drauf.

Bei uns umme Ecke gabs damals noch nen Plattenladen, dem ich mindestens einmal inner Woche nen Besuch abstattete, leisten konnte ich mir immer so ungefähr drei Stck. im Monat und ich hab dem VinylDealer mehr als genervt, dass er mir doch diese und jene Scheibe artig zurücklegen solle :D:D:D Er war immer schwer begeistert *wenn ich heut daran denk lach ich mich noch wech*

Auch heut bin ich eigentlich noch ein irrer CD-Gegner, allerdings sind NEUE Scheiben äußerst schwer zu bekommen und wenn sind sie auch noch irre teuer so dass man dann doch irgendwann auf CD umgestiegen ist. Dazu muss man aber sagen, dass meine Kaufleidenschaft von CD´s im Vergleich doch merklich abgenommen hat, was aber eher vielmehr an der neuen Metalwelt liegt (gibs sowas überhaupt) und die guten Alten Zeiten wohl vorbei sind. Trotzalledem ertapp ich mich immer wieder beim Geldausgeben um meine Vinylsammlung zu vervollständigen (ab und an fragt man sich ja doch mal was es einem bringt wenn man was weiss ich wieviel Euros an Raritäten etc. im Schrank stehen hat.....naja)

Achja, an die 1000 Stck. komme ich nicht ganz, aber wenn ich alles mitzähle aus dem Rock/Mwetalbereich (also auch z.B. die Stones) und die Singles und Pictures etc., naja, dann komm ich wohl auch so auf die 600-700.....werd mal nachzählen und die Liste posten :D:D:D

Handle with Care - Keep the good old times

The OldOne
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Morgenurin
So, da isser wieder
Meine derzeitige Vinyl Top 10 (nachdem ich mich fast durch alle meine Platten nochmal durchgehört habe)
1) Sepultura - Beneath the remains
2) Slayer - Reign in Blood
3) Bathory - Blood Fire Death (Hab ich als Picture Disc)
4) Entombed - left Hand Path (auch PD)
5) Mindfunk - Mindfunk
6) Prong - Prove you wrong
7) Type O Negative - Slow deep and hard
8) Anthrax - Fistfull of metal
9) Primus - Frizzle fry
10) Metal Church - Metal Church

Oha *lol*:D, ne Vinyl-Top Ten. Also wenns danach geht was bei mir am häufigsten aufm Teller liegt und für mich absoluten Kultstatus hat..........dann siehts bei mir doch wie folgt aus

1) Overkill - Taking Over
2) Exumer - Rising from the Sea
3) Assassin - Upcoming Terror
4) Saxon - Crusader u. Wheels of Steel
5) Poltergeist - Depression
6) Metallica - alles bis zur Puppets
7) Anthrax - Spreading the Disease
8) Celtic Frost - Emperors Return
9) Sacred Reich - Ignorance
10) Slayer - Reign in Blood

Aber wenn ich so richtig überleg gehören da noch zig Scheiben dazu.........also gleich wieder vergessen :D:D

The OldOne
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Jau, ich mach mal ´ne Top 10 von meinen LPs.
*umschau*
Hab ich das gesagt??? ;)

Na gut...


1. Queensryche: Operation: Mindcrime
2. Helloween: Keeper Of The Seven Keys Pt.I
3. Black Sabbath: Heaven & Hell
4. Blue Öyster Cult: On Your Feet, Or On Your Knees
5. Overkill: Taking Over
6. Gary Moore: Wild Frontier
7. Pretty Maids: Future World
8. Dio: Holy Diver
9. Iron Maiden: Seventh Son Of A Seventh Son
10.Metallica: Ride The Lightning


Is mir so gerade eingefallen. In ´n paar Tagen würde ich vielleicht was komplett anderes schreiben.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
...nääähhh, da muß noch ´n Nachtrag her.:D

Crimson Glory- Crimson Glory
Warlord- Deliver Us
Heir Apparent- Graceful Inheritace
Armoured Saint- March Of The Saint
Venom- Black Metal
Megadeth- Peace Sells, But Who´s Buying
Queensryche- The Warning
Anthrax- Sreading The Disease
Rainbow- Rising
Deep Purple- Perfect Strangers
Black Sabbath- Headless Cross
Dio- Last In Line


...usw, usw....