Save Vinyl

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 08. April 2003.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Boah ....
    EIn Kollege hatte ne echt GENIALE Idee und hat mir nen Plattenspieler geschenkt gestern.
    Ich höre grade alte Platten ...
    Ich hab so viele geile Mucke im Haus, die ich schon fast vergessen hatte.
    Im Mom hör ich grade Armored Saint - Symbol of Salvation
     
  2. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Auf Ideen kommst du morgens um 8... ;)
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt muss ich aber los zur Abeit ;)
     
  4. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Tschö und schönen Tag!
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Jaja, manchmal geht nix über das gute, alte Vinyl. Und die Symbol Of Salvation rult!!!
    *gröhl*
    Gather up and take a sigh
    see them dropping, dropping like flies
    find revenge as sweet as pie
    see them dropping, dropping like flies
     
  6. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Gottseidank hab ich noch 3(!) Plattenspieler:D:D
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab eh nie verstanden, warum Leute ihren Plattenspieler abgechafft haben und ihr Vinyl verballert. Ich verkaufe doch nicht meine Jugend. *kopfschüttel* Die verkrümmelt sich schon ganz von selbst.;)
     
  8. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1

    Wohl wahr...Ich finde auch, daß sich meine alten Led Zeppelin Scheiben auf nem 70er Jahre-Dual-Plattenspieler immer noch am Besten anhören;)
     
  9. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Hey, gute Idee... hatte nämlich ne einen Plattenspieler (als ich jung war, waren schon tapedecks in, hab 1988 erst meine erste musikanlage bekommen, und da war schein kein plattenspieler mehr dabei) letztes jahr zu weihnachten bekommen...


    ... hab leider nicht allzuviele lps (was man so billig übern ebay oder aufm flohmarkt bekommen hat)... aber, die, die ich habe rotieren regeläßig auf meinem plattenteller.
     
  10. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Vinyl hat halt nen ganz eigenen Charakter!

    LP's werden alles überleben. Ist doch ein ganz anderes Gefühl ne LP in der Hand zu halten als so ne kleine CD!!!

    Sachen wie Deep Purple, Rainbow oder auch Led Zeppelin klingen auf LP auch einfach wärmer und besser!!!
     
  11. Ratte

    Ratte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaa, und bei den alten Maiden-Scheiben kommen die Jokes auf dem großen Cover auch viel besser rüber. Oder hat sich schon mal einer auf dem CD-Cover von Powerslave die Gags reingetan? Da brauchst ´ne Lupe.
     
  12. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Powerslave??? Mal das Cover rauskram... wow, die sachen mit indiana jones hab ich noch gar nicht entdeckt bis eben... danke für den tip...

    und das, obwohl ich dass große lp cover hab...
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Das ist auch ein wichtiges Stichwort. Viele Coverartworks wirken im CD- Format einfach lächerlich. Fast wie ´n Dali auffer Briefmarke. Mit der Einführung der CD sind die Cover deutlich schlechter geworden.
    *alterainbowscheibeaufleg*
    Hört euch mal das Solo bei Gates Of Babylon an. *fastheul*
     
  14. Ratte

    Ratte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Naja, noch besser ist die Number of the beast. Da kannste schön Grabsteine lesen. :) Aber das weißt Du wohl, oder??
     
  15. Ratte

    Ratte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Oder Teufel angucken, aber da geh ich jetzt nicht näher drauf ein. Das dürfte man auf der CD wohl auf jeden Fall nicht mehr richtig erkennen können.
     

Diese Seite empfehlen