Save Vinyl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Boah ....
EIn Kollege hatte ne echt GENIALE Idee und hat mir nen Plattenspieler geschenkt gestern.
Ich höre grade alte Platten ...
Ich hab so viele geile Mucke im Haus, die ich schon fast vergessen hatte.
Im Mom hör ich grade Armored Saint - Symbol of Salvation
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich hab eh nie verstanden, warum Leute ihren Plattenspieler abgechafft haben und ihr Vinyl verballert. Ich verkaufe doch nicht meine Jugend. *kopfschüttel* Die verkrümmelt sich schon ganz von selbst.;)


Wohl wahr...Ich finde auch, daß sich meine alten Led Zeppelin Scheiben auf nem 70er Jahre-Dual-Plattenspieler immer noch am Besten anhören;)
 
Hey, gute Idee... hatte nämlich ne einen Plattenspieler (als ich jung war, waren schon tapedecks in, hab 1988 erst meine erste musikanlage bekommen, und da war schein kein plattenspieler mehr dabei) letztes jahr zu weihnachten bekommen...


... hab leider nicht allzuviele lps (was man so billig übern ebay oder aufm flohmarkt bekommen hat)... aber, die, die ich habe rotieren regeläßig auf meinem plattenteller.
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Vinyl hat halt nen ganz eigenen Charakter!

LP's werden alles überleben. Ist doch ein ganz anderes Gefühl ne LP in der Hand zu halten als so ne kleine CD!!!

Sachen wie Deep Purple, Rainbow oder auch Led Zeppelin klingen auf LP auch einfach wärmer und besser!!!
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Jaaaaa, und bei den alten Maiden-Scheiben kommen die Jokes auf dem großen Cover auch viel besser rüber. Oder hat sich schon mal einer auf dem CD-Cover von Powerslave die Gags reingetan? Da brauchst ´ne Lupe.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Ratte
Jaaaaa, und bei den alten Maiden-Scheiben kommen die Jokes auf dem großen Cover auch viel besser rüber. Oder hat sich schon mal einer auf dem CD-Cover von Powerslave die Gags reingetan? Da brauchst ´ne Lupe.
Das ist auch ein wichtiges Stichwort. Viele Coverartworks wirken im CD- Format einfach lächerlich. Fast wie ´n Dali auffer Briefmarke. Mit der Einführung der CD sind die Cover deutlich schlechter geworden.
*alterainbowscheibeaufleg*
Hört euch mal das Solo bei Gates Of Babylon an. *fastheul*