Savage Circus

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Elch, 04. Oktober 2005.

  1. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Hat die schn einer von euch ?

    Ich hab se mir letzte Woch geholt und ich find es ist die momentan beste Platte auf dem Markt.
     
  2. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
  3. darkfairy

    darkfairy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    naja klingt irgendwie wie BG nur das der sänger zwar die gleiche stimmlage hat wie hansi aber nicht so gut singen kann... find ich! ansonsten hab ich immer wieder das Gefühl jetzt kommt n lied das ich kennen müsste aber es nicht tue, und dann merke das es savage circus ist!
    ich meine back to the roots is ja ganz schön aber muss deshalb z.b. der Sänger sich ähnlich anhören ???? :confused:
    naja jedem das seine...
     
  4. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Album ziemlich geil!
    Der Sänger klingt zwar wie der frühe Hansi, aber er legt mehr Energie in den Gesang. Und da ich total unmusikalisch bin, ist mir egal ob er schlechter singt ;).
     
  5. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    26.268
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich am Wochenende nach Nürnberg fahr, krieg ich auch meine Dreamland Manor. Aber was ich bis jetzt so kenne (also die Online Single) find ich sehr gut. Auf jeden Fall besser als die letzten beiden Alben von Blind Guardian.
     
  6. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr WER da singt ?
     
  7. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Der Sänger von Persuader oder so ähnlich, und der Piet Sielck von Iron Saviour im Hintergrund.
     
  8. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Aber das is das, was mich dran stört, dank piet sielck klingen die lieder im refrain teil teilweise nach iron savior. piet singt immer wieder ganz gern mal mit, ob heavenly oder sonstige andere junge bands, und irgendwie hab ich schön langsam den eindruck, er sollts mal lassen
     
  9. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Als Gitarrenmäßig klingts als eindeutig nach BG, während der Gesang wirklich eher an Savior erinnert.
     
  10. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Die Mischung ist mir recht ;).
     
  11. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    ansich störts mich nicht, ich mag iron savior, aber ich hab zuviele cd´s von unterschiedlichen bands im regal, wo dies der fall is. wenn ich savior hören will, dann leg ich mir eins ihrer alben auf, bei savage circus, heavenly und co kann ich gern drauf verzichten wiedermal die äußerst charakteristische stimme von piet zu hören, in einem musikgewand, wo er gar ned mal so gut reinpaßt.
     
  12. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    wenn der drummerausstieg tatsächlich auf musikalische Differenz zurückgeht muss uns ja beim neuen BG-Album fürchterliches bevorstehen. Naja, alles nach der Somewhere war ja eh kacke also was solls.... :)

    by the way .... gutes album
     
  13. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    in den interviews gings ihm eigentlich nur darum, das BG zuviel bombast und orchester reingepfeffert haben, er aber lieber sachen mag wie eben vor, bzw inklusive Imaginations from the other side. insofern scheint BG am kurs zu bleiben, sonst nix
     
  14. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Des denk ich mir auch.
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Und beide Bands haben ihr Daseinsberechtigung. BG sind ganz guter aber verfrickelter Bombastmetal, und SC halt etwas geradliniger. Mir gefallen beide, obwohl ich zur Zeit viiiiel mehr SC höre als BG ;).
     

Diese Seite empfehlen