Sauerland - Ruhrpott - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackGull

Newbie
3 Sep. 2003
14
0
46
rechts vom rhein
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
ääähm, dann wohnst du aber linksrheinisch? :confused: nee, doch net.. hab das noch mal mit Hünxe gelesen... liegt weiter nördlich als ich, daher...

also ich zumindest... 5km von der Grenze weg... höhö

nee, schon rechtsrheinisch. aber so langsam fühl ich mich bei den lokalthreads ausgedotzt... außerdem muss der rhein als grenze doch mal irgendwann fallen! vor allem in den köpfen! nimmt das denn nie ein ende...
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Würde mal die Lenne irgendwie als Grenze nehmen! Das klingt immer ganz gut!

Erdkunde ist so überhaupt nicht mein Bereich! Da sollten wir mal jemanden fragen der sich damit auskennt!!!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von BlackGull
nee, schon rechtsrheinisch. aber so langsam fühl ich mich bei den lokalthreads ausgedotzt... außerdem muss der rhein als grenze doch mal irgendwann fallen! vor allem in den köpfen! nimmt das denn nie ein ende...

ich wohn nunmal linksrheinisch, da kann ich auch nix dran ändern :rolleyes: ausserdem waren Flüsse schon seit jeher natürliche Grenzen *blabla* was aber nichtzur Ausgrenzung führen sollte *schwafel*

ach ich fühl mich wohl am linken Niederrhein *träller*
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Das Sauerland liegt geographisch im Dreieck Dortmund, Kassel und Frankfurt und besteht aus
dem märkischen Sauerland, das Südsauerland, das nördliche Sauerland und dem Hochsauerland.
Mitte der siebzigere Jahr wurde aus den Altkreisen, Meschede, Arnsberg und Brilon der heutige Hochsauerlandkreis ( HSK ) an dem der Märkische Kreis angrenzt.

Laut www.sauerland-page.de
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Das stimmt wohl zumal glaube ich Willingen, Winterberg und Schmallenberg die wohl bekanntesten Orte des Sauerlandes sind.

Naja, zumindest sind es einige bekannte Orte...also die Definition war nix. Eigentlich isses doch nen Gebirge, ich hab jetzt nur keinen Atlas hier, sonst könnte man ja mal schauen was genau alles dazu gehört.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Lord Nagold
Das Sauerland liegt geographisch im Dreieck Dortmund, Kassel und Frankfurt und besteht aus
dem märkischen Sauerland, das Südsauerland, das nördliche Sauerland und dem Hochsauerland.
Mitte der siebzigere Jahr wurde aus den Altkreisen, Meschede, Arnsberg und Brilon der heutige Hochsauerlandkreis ( HSK ) an dem der Märkische Kreis angrenzt.

Laut www.sauerland-page.de

OK, alles klar....wobei ich Frankfurt für etwas zu weit südlich halte. :confused:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Wanderst wohl nicht so viel. Denn ich glaube Schmallenberg ist Wanderhauptstadt des Sauerlandes.

Bitte um korrektur falls ich mich irren sollte.

nööö, net wirklich. Bin erst ein einziges mal in meinem Leben gewandert... so schlecht war´s gar net, aber wurde nicht zum Hobby ;)