Satyricon Tour 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Rike schrieb:
so, nachdem ich gestern im koma lag, muss ich heut sagen:
SATYR, ich will ein kind von dir!!!! :D ne, nich wirklich, aber das konzert war sehr geil!!! nur die location war derb daneben... jedenfalls für kleinere menschen, die auch was sehen wollen.
leute!!!! freut euch auf die noch anstehenden konzerte!!!!!!
Na das hört sich doch geil an! FREU
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
ALso mir hat es sehr geil gefallen. Das Konzert war eicht eins der besten was ich je gesehen habe.

Bin immernoch schwer begeistert.
 

Evíga

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2006
194
0
61
39
Homburg (Saar)
www.last.fm
War ebenfalls auf der Tour und hab bei last.fm ein Review geschrieben:

Mein Nacken tut weh!

Gestern kam der Auftritt von Satyricon und den beiden Supportbands Insomnium sowie Keep of Kalessin.

Insomnium machten den Anfang und ich fand dirket den Gesang viel zu leise, man verstand vom Sänger eigentlich rein garnichts, außer, wenn er nach den Songs was sagte. Dafür stimmte der Sound und die Jungs haben echt Talent gezeigt. Fand sie ok, aber nicht herausragend.

Dann kamen nach einer kurzen Wartezeit Keep of Kalessin und die haben uns so richtig in den Arsch getreten. Vom Aussehen her ähnelten sie auf jeden Fall der Band Behemoth und der Sound war einfach nur geil. Gesang ebenfalls. Der Bassist stand dauernd genau vor mir und hat so richtig fies geschaut, war auf jeden Fall geil. Die Band werd ich mir in Zukunft auf jeden Fall auch mal auf CD anhören.

Da man Satyr nachsagt er sei ein arroganter Wixer hab ich schon gedacht, dass die Vorbands wohl das Beste des Abends bleiben werden. Aber als Satyr, Frost und die Supportleute für Bass usw. die Bühne betraten war das sofort verflogen. Satyr bewies sehr viel Nähe zum Publikum, animierte immer wieder zum schreien, Devilhorns zeigen oder was auch immer.

Die Bühne hatte keine Abgrenzung zum Publikum, sprich, ich hatte meine Hände auf der Bühne und mein Kopf bangte dauernd kurz vor die Boxen. Satyr wechselte seine Postition oft und zeitweise stand er, ungelogen, 5cm vor meinem Gesicht und schrie mich an. Das war wirklich hammer, kanns nicht beschreiben.

Songauswahl stimmte auch. Da ich ja nicht gerade der größte Satyricon-Fan bin hats mir also ohnehin gefallen. Satyricon – K.I.N.G. war einer der Höhepunkte des Abends. Erst bereitete Satyr das Publikum auf das Lied vor und wir mussten erst zählen: 1, 2, 3, 4...... KING!!!!!!!!!!!! Das Ganze dann ein paarmal bis die Band dann brachial loslegte. Die LIVE Knüller
Satyricon – Repined Bastard Nation und Satyricon – Fuel for Hatred spielten sie natürlich auch.

Als die Band fertig war, hielt die Menge garnichts mehr. Und Satyricon kamen nochmal raus für ca. 5 weitere Zugaben, darunter sogar ein Slayer Cover. Doch nach allen weiteren Zugaben verabschiedeten sie sich dann und Satyr, sowie Frost schüttelten erneut meine Hand.

Ein weiterer verdammt geiler Abend,

Evíga