Satiriker feat. Pseudonymo Beknackto of Dummfurz...

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von dunkeltroll, 31. März 2004.

  1. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ..., ok - das war jetzt wohl überzogen.

    ABER: hab ich ich irgendwas verpaßt, oder warum soll das so ein wahnsinniges Ereignis sein?!?

    Hab bei beiden Bands mal reingehört und kann nix herausragend tolles an der Mucke finden. Standard Death/Black Metal halt, was soll's?

    Fangt jetzt bitte nicht an zu schreien: "Was ist an Dio/Motörhead/CoB/Anthrax/Hypocrisy/Schandmaul/Eläkeläiset/Aria (letztere nicht auf dem Billing, aber von mir herzlichst erwünscht) etc. besser?!?". Darum geht's gar nicht: haben die irgend was herausragendes gemacht, sind sie einfach historisch gesehen Initiatoren von irgendwas?

    Es ist unmöglich sich auf alle Bands zu freuen, die auf dem WOA spielen. Und auch nicht wünschenswert, weil man eh die Hälfte nicht sehen würde. Aber bitte gebt mir 'nen Tipp, warum das hier der Knaller sein soll!

    Es dankt im Voraus und entschuldigt sich für die provokative Einleitung,

    der Dunkeltroll aka Klaus
     
  2. Filth Hound

    Filth Hound Newbie

    Registriert seit:
    03. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...ich kann mit dem zeugs auch nix anfangen...aber in der entsprechenden Szene scheints wohl kultig zu sein.

    Aber wurschd, jedem das seine, mir das Meiste, Ich will mehr NWOBHM!!!
     
  3. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Also, Satyricon ist schon mal ne Legende, und musikalisch im BM der Oberwahn - wenn du das nicht raushörst, dann hast du wohl kein Gehör für BM, Standardmucke ist das keinesfalls.

    Und Darkthrone kann man nicht erklären. Und ja, sie haben den räudigen, hässlichen BM quasi im Alleingang erfunden und perfektioniert. Größeren Legendenstatus gibt es in der Szene nicht.
     
  4. ravenlord

    ravenlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es!

    und davon mal abgesehen spielt Darkthrone quasi nie live
    und auch Satyricon sind nicht allzuoft live zu sehen.

    Und du sachst, du kannst nix tolles an der musik feststellen?
    Das kann ich an Bands wie z.B. DIO auch net.
     
  5. Queen Diamond

    Queen Diamond Newbie

    Registriert seit:
    03. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauch´ auch keinen BM. Holt doch lieber was geiles wie TTD letztes Jahr, sowas fehlt noch aufm Billing!
     
  6. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    japp, kan mit dio und anderem "opa-metal" nix anfangen (achtung böse) :D
     
  7. Filth Hound

    Filth Hound Newbie

    Registriert seit:
    03. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nenn DIO ruhig OPA-metal..(er is ja auch schon wirklich alt)
    Saxon und Motörhead und alle anderen noch aktiven bands aus dieser Zeit auch...

    aber für den traditionelle Heavy Metal gibt es einfach keine vergleichbaren neueren Bands.
     
  8. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    finde ich schon, aber das ist ja wieder mal geschmackssache ;)
     
  9. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Redundantester Nachsatz des Monats - gibt es umgekehrt für Satyricon, The Vision Bleak, Waltari, TAM oder Samael vergleichbare Bands in der Vergangenheit? Nein? Überrachung! Beim nächsten Mal so einen Mist einfach mal nicht posten.
     
  10. Filth Hound

    Filth Hound Newbie

    Registriert seit:
    03. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    da regt sich aber jemand gerne auf...

    nur völlig unnötig...

    Satyricon, und Cultodingens für dich.
    Saxon, Motörhead und Dio für mich...

    is doch alles Prima...hat jeder seine Größen ;-)
     
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Okay - nur eines gefällt mir dabei nicht. Ich liebe Motörhead und finde Saxon sowie Dio richtig gut.
    :D
     

Diese Seite empfehlen