Satiriker feat. Pseudonymo Beknackto of Dummfurz...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
..., ok - das war jetzt wohl überzogen.

ABER: hab ich ich irgendwas verpaßt, oder warum soll das so ein wahnsinniges Ereignis sein?!?

Hab bei beiden Bands mal reingehört und kann nix herausragend tolles an der Mucke finden. Standard Death/Black Metal halt, was soll's?

Fangt jetzt bitte nicht an zu schreien: "Was ist an Dio/Motörhead/CoB/Anthrax/Hypocrisy/Schandmaul/Eläkeläiset/Aria (letztere nicht auf dem Billing, aber von mir herzlichst erwünscht) etc. besser?!?". Darum geht's gar nicht: haben die irgend was herausragendes gemacht, sind sie einfach historisch gesehen Initiatoren von irgendwas?

Es ist unmöglich sich auf alle Bands zu freuen, die auf dem WOA spielen. Und auch nicht wünschenswert, weil man eh die Hälfte nicht sehen würde. Aber bitte gebt mir 'nen Tipp, warum das hier der Knaller sein soll!

Es dankt im Voraus und entschuldigt sich für die provokative Einleitung,

der Dunkeltroll aka Klaus
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von dunkeltroll
..., ok - das war jetzt wohl überzogen.

ABER: hab ich ich irgendwas verpaßt, oder warum soll das so ein wahnsinniges Ereignis sein?!?

Hab bei beiden Bands mal reingehört und kann nix herausragend tolles an der Mucke finden. Standard Death/Black Metal halt, was soll's?

Fangt jetzt bitte nicht an zu schreien: "Was ist an Dio/Motörhead/CoB/Anthrax/Hypocrisy/Schandmaul/Eläkeläiset/Aria (letztere nicht auf dem Billing, aber von mir herzlichst erwünscht) etc. besser?!?". Darum geht's gar nicht: haben die irgend was herausragendes gemacht, sind sie einfach historisch gesehen Initiatoren von irgendwas?

Es ist unmöglich sich auf alle Bands zu freuen, die auf dem WOA spielen. Und auch nicht wünschenswert, weil man eh die Hälfte nicht sehen würde. Aber bitte gebt mir 'nen Tipp, warum das hier der Knaller sein soll!

Es dankt im Voraus und entschuldigt sich für die provokative Einleitung,

der Dunkeltroll aka Klaus

Also, Satyricon ist schon mal ne Legende, und musikalisch im BM der Oberwahn - wenn du das nicht raushörst, dann hast du wohl kein Gehör für BM, Standardmucke ist das keinesfalls.

Und Darkthrone kann man nicht erklären. Und ja, sie haben den räudigen, hässlichen BM quasi im Alleingang erfunden und perfektioniert. Größeren Legendenstatus gibt es in der Szene nicht.
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
genau so ist es!

und davon mal abgesehen spielt Darkthrone quasi nie live
und auch Satyricon sind nicht allzuoft live zu sehen.

Und du sachst, du kannst nix tolles an der musik feststellen?
Das kann ich an Bands wie z.B. DIO auch net.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von ravenlord
genau so ist es!

und davon mal abgesehen spielt Darkthrone quasi nie live
und auch Satyricon sind nicht allzuoft live zu sehen.

Und du sachst, du kannst nix tolles an der musik feststellen?
Das kann ich an Bands wie z.B. DIO auch net.

japp, kan mit dio und anderem "opa-metal" nix anfangen (achtung böse) :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Filth Hound
Nenn DIO ruhig OPA-metal..(er is ja auch schon wirklich alt)
Saxon und Motörhead und alle anderen noch aktiven bands aus dieser Zeit auch...

aber für den traditionelle Heavy Metal gibt es einfach keine vergleichbaren neueren Bands.

finde ich schon, aber das ist ja wieder mal geschmackssache ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Filth Hound
Nenn DIO ruhig OPA-metal..(er is ja auch schon wirklich alt)
Saxon und Motörhead und alle anderen noch aktiven bands aus dieser Zeit auch...

aber für den traditionelle Heavy Metal gibt es einfach keine vergleichbaren neueren Bands.

Redundantester Nachsatz des Monats - gibt es umgekehrt für Satyricon, The Vision Bleak, Waltari, TAM oder Samael vergleichbare Bands in der Vergangenheit? Nein? Überrachung! Beim nächsten Mal so einen Mist einfach mal nicht posten.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Filth Hound
da regt sich aber jemand gerne auf...

nur völlig unnötig...

Satyricon, und Cultodingens für dich.
Saxon, Motörhead und Dio für mich...

is doch alles Prima...hat jeder seine Größen ;-)

Okay - nur eines gefällt mir dabei nicht. Ich liebe Motörhead und finde Saxon sowie Dio richtig gut.
:D