Satan der Weise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Re: Re: Re: Re: Re: Satan der Weise

Original geschrieben von Geisteskrank
Ich finde Goethe und Schiller viel schlimmer!

oder auch....."Christophel von Grimmelshausen"......aaaaaaaaaaaaaaaaah!

hehehe... unsere Deutsch-LK-Leute kriegen eine wunderbare Lehrerin, die die gerne 3 solche Schinken parallel lesen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von FallenOne
ich bin sicher, du wirst einen vielversprechenden Satan abgeben :D

letzte Stunde durfte ich auch einen Part lesen, die einzige Stunde, die ich zu dem Thema da war.. und natürlich musste ich auch Nathan lesen, der in dem Part vom Buch über mehrere Seiten dahinschwallt mit seiner Ringparabel...


IHr seid ja alle Banausen! :(
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
hmm, also ich hab das buch auch nich gelesen, udn sonst auch keine deutsch lektüre. und die klausuren meistens 3 geschrienben:)
was bei nathan eigentlich das zentrale thema is, is die ringparabel.... wär ganz gut, wüsste man darüber bescheid... ansonsten is das buch ziemlich kacke:)
ich wünsch dir jedenfalls viel glück:)
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
ich musste mir als letztes den woyzeck antun *würg*
da dürfen wir jetzt ganz toll tausend sachen reininterpretieren... *seuz*
da war mir romeo und julia auf dem dorfe lieber,das war wenigstens offensichtlicher und nur halb so ätzend zu lesen wie diese dramen stücke....
aber was auch der absolute hass is,is die sonnenallee *endgültigkotz*
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Geisteskrank
IHr seid ja alle Banausen! :(

ich les lieber englische Literatur :rolleyes:

²mav: danke, kann ich glaub ich gebrauchen ;)


hmm.... was waren denn sonst meine "Lieblings"lektüren in der Schule...
ohja... "Stellenweise Glatteis", ein sozialkritisches Sozialsowiesodingsbumsbuch aus der Arbeiterklasse, das ich nie angerührt hab, aber komischerweise hab ich in der Klausur darüber doch immerhin 9 Punkte geschrieben :rolleyes::D
oder auch der Schimmelreiter, ansich ja keine schlechte Story, aber ich hab das in der 8. Klasse damals gelesen und komischerweise NICHTS verstanden :D

jaja... deutsche Literatur ist schon was Feines.... :rolleyes:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von FloM
Danke,ich gebe mein bestes!Die will das sogar bewerten lassen und ich soll mir nen bart wachsen lassen.Na klar,ich knappe 17 mit vollbart,wenns sonst nix ist :D

Honig ins Gesicht schmieren und einmal mit der Katze schmusen - das gibt auch 'nen Bart
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von FloM
:D:D:D geile Idee-Wir ham zwar nur nen hund,aber das müsste auch gehen!

nett, warum eigentlich nicht...
aber aufpassen, das der Hund dich nicht so süß findet, dass er dir das alles wieder aus dem Gesicht schleckt.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von FallenOne
ich brauch dringend Hilfe, ich schreib Dienstag eine Klausur über dieses absolut bescheuerte blöde doofe Buch.. also "Nathan der Weise" und ich hab es nicht gelesen und ich schaff es auch nicht mehr vor Dienstag... und da dachte ich mir, ich hol mir so'ne tolle Inhaltsangabe aus dem Internet, aber ich finde irgendwie keine....
...kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

*rofl* meine güte- DAS war ne prüfung bei mir! hab das ding uch nicht gelesen (bzw. nur den klappentext) und mich dann eben ein wenig in der klasse umgehört. prüfung: sehr gut! allerdings kam nachher mein deutsch-prof zu mir und meinte: "aber, .. sag mal ehrlich - GELESEN hast du's nicht, oder?" :D :D

und ich hab echt KEINEN blassen schimmer mehr davon, sorry!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
relativ gut
wir sollten den Tempelherren charakterisieren
ich hatte so ein kleines Erläuterungsbuch
und in der ersten Stunde hat unsere Englischreferendarin Aufsicht gemacht, die nur wusste dass wir "irgendwelche Bücher" benutzen duften
also hab ich mir die Charakterisation stichpunktartig aus dem Erläuterungsbuch abgeschrieben in der ersten Stunde.
Dazu sollten wir noch 2 Monologe analysieren und denn anhand dieser Monologe den Charakter und die Veränderung des Charakters beschreiben.... das originale "Nathan der Weise" hatte ich von meiner Mutter, die in ihrer Schulzeit wohl auch diese beiden Monologe behandelt hat, auf jeden Fall hatte sie alles mögliche daneben geschrrieben (natürlich gut leserlich)
also, ich bin ganz zuversichtig ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von FallenOne
relativ gut
wir sollten den Tempelherren charakterisieren
ich hatte so ein kleines Erläuterungsbuch
und in der ersten Stunde hat unsere Englischreferendarin Aufsicht gemacht, die nur wusste dass wir "irgendwelche Bücher" benutzen duften
also hab ich mir die Charakterisation stichpunktartig aus dem Erläuterungsbuch abgeschrieben in der ersten Stunde.
Dazu sollten wir noch 2 Monologe analysieren und denn anhand dieser Monologe den Charakter und die Veränderung des Charakters beschreiben.... das originale "Nathan der Weise" hatte ich von meiner Mutter, die in ihrer Schulzeit wohl auch diese beiden Monologe behandelt hat, auf jeden Fall hatte sie alles mögliche daneben geschrrieben (natürlich gut leserlich)
also, ich bin ganz zuversichtig ;)
*lol* das klingt nach hilfe von oben :D ;)