Satan der Weise

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FallenOne, 07. März 2004.

  1. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch dringend Hilfe, ich schreib Dienstag eine Klausur über dieses absolut bescheuerte blöde doofe Buch.. also "Nathan der Weise" und ich hab es nicht gelesen und ich schaff es auch nicht mehr vor Dienstag... und da dachte ich mir, ich hol mir so'ne tolle Inhaltsangabe aus dem Internet, aber ich finde irgendwie keine....
    ...kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?
     
  2. fallen

    fallen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    hm...hab das buch bis heute nicht bis zur hälfte gelesen und hab 12 punkte in der arbeit gehabt...ich such mal nach meinen materialien...
     
  3. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
  5. fallen

    fallen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Mist!

    find das nicht mehr,kann aber wenn du fragen hast bestimmt sagen wodrums geht
     
  6. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens find ich das Buch ziemlich gut....;)
     
  7. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ²Tapio: hey, das sieht schonmal nicht schlecht aus
     
  8. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
  9. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Was passiert eigentlich in dem Buch?

    Ich war in letzter Zeit dazu auch nicht im Deutschunterricht, weil ich krank war, deswegen fehlen mir das ganze Zeug, was die im Unterricht gemacht haben also auch... aber immerhin weiß ich, dass sich Nathan mit einem Sultan um Religionen streitet... aber ich denke nicht, dass das genug Stoff für eine 4stündige Klausur ist :(
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    hach, DAS sieht gut aus, auch wenn der Typ, der das geschrieben hat ziemlich viel rumlabert, aber was soll's, überles ich das eben
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    GENAU! :D
     
  12. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    dass das Buch ziemlich gut sein soll, hab ich auch gehört
    das Theaterstück soll allerdings noch besser sein :D (weniger anstrengend)
    ich würd's ja auch lesen oder angucken, aber dazu ist die Zeit einfach zu knapp
     
  13. fallen

    fallen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    der "streit" zwischen nathan und dem sultan bringt nathan dazu die Ringparabel zu erzhälen, weil der sultan nathan fragt woher dieser sagen will welches die richtige religion ist.also in der ringparabel geht es um einen weisen beliebten könig der einen ring besitzt und diesen seinem liebsten sohn schenkt der auch wieder könig wird,dieser tut dasselbe und verschenkt den ring wieder und immer so weiter bis ein könig drei söhne hat die er gleichsam liebt und weil er nicht weiß wem er den ring geben soll lässt er zwei weitere kopien des rings anfertigen teilt sein königreich und gibt jedem sohn einen ring. nun entbrennt ein streit zwischen den söhnen welcher den wahren ring hat und ein richter soll den streit schlichten, dieser sagt derjenigen der am meisten gutes tut und so weiter und irgendwie hat jeder den wahren ring weil sie alle von ihrem vater sind (vgl. religionen) wahren ring und wenn sie sich in 1000 jahren nicht einig sind wird vielleicht ein weißerer richter über den streit entscheiden....und dann fallen sich nathan und der sultan in die arme
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke, das mit der Ringparabel hab ich jetzt sogar geschnallt :D:D:D:D
    die Leute aus meinem Kurs haben gesagt, ich soll mir das mal angucken, könnte wichtig sein, aber ich bin nicht wirklich draus schlau geworden...

    aber der Sultan und Satan sind nicht schwul, oder? :)
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also, ganz ehrlich....ich hab wenig Hoffnung für die Klausur! :D

    Ich glaube, die beiden sind Bi.....
     

Diese Seite empfehlen