Santiano in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dann muss man es ihr schreiben. Die lesen doch nich das Forum, wo jeder mehr oder weniger sinnvolle Beitrag eh nach ner Stunde in den weiten des Threads verschwunden is.

Na hier ist aber doch immer einer (oder sogar 2??) unterwegs der uns immer mit offiziellen Infos versorgt und auch Stellung bezieht.

Ist im Laufe des letzten Jahres echt besser geworden die Kommunikation über das Forum
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Na hier ist aber doch immer einer (oder sogar 2??) unterwegs der uns immer mit offiziellen Infos versorgt und auch Stellung bezieht.

Ist im Laufe des letzten Jahres echt besser geworden die Kommunikation über das Forum

Da das stimmt.
Das wird von allen denke ich auch so ziemlich positiv aufgefasst. :)
Hoffen wir, dass unsere Anmerkungen in Zukunft beherzigt werden.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Da das stimmt.
Das wird von allen denke ich auch so ziemlich positiv aufgefasst. :)
Hoffen wir, dass unsere Anmerkungen in Zukunft beherzigt werden.

Naja, nur aufs Forum zu setzten wäre aber auch nicht gut, da ich sehr viele Leute kenne die hier nicht reinschauen (das Forum hat seinen Ruf weg, auch wenn es besser geworden ist :D )und dennoch nach Wacken fahren.

Regelmäßige Umfragen, wie bei den personalisierten Tickets, finde ich hingegen super.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, nur aufs Forum zu setzten wäre aber auch nicht gut, da ich sehr viele Leute kenne die hier nicht reinschauen (das Forum hat seinen Ruf weg, auch wenn es besser geworden ist :D )und dennoch nach Wacken fahren.

Regelmäßige Umfragen, wie bei den personalisierten Tickets, finde ich hingegen super.

Joar, ich kenne auch einige Leute, die in gar keinem Metal-Forum angemeldet sind und einfach so ihre Festivals besuchen und gut ist. ^^

Dass das Wacken-Forum so einen schlechten Ruf hat versteh ich aber nicht so ganz. Zwischendruch war ich mal in anderen Metal-Foren aktiv bzw. habe passiv mitgelesen und hatte den Eindruck, dass da noch mehr Trolle und Honks sind als hier. :uff:

Was ich hier nur bissel ungewöhnlich finde ist die Struktur der Subforen. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, die Struktur ist überarbeitungswürdig. Vor allem, weil so wichtige Themen wie Bandrequests oder Verbesserungsvorschläge quasi nur in Deutsch und kaum in Englisch stattfinden. Hier erwarte ich eigentlich eine internationalere Ausrichtung auch durch Signale von Seiten der Moderatoren.

Was die Repräsentativität angeht (furchtbares Wort, EMPIRIK SEI VERDAMMT) könnte man diese verbessern, indem man im Rahmen des WOA mit den Vorteilen des Forums wirbt (Treffpunkt, Tauschbörse, etc.pp.)

Dass dann alles in einem angenehmen Rahmen bleibt ist wiederum Aufgabe der Mods.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja, die Struktur ist überarbeitungswürdig. Vor allem, weil so wichtige Themen wie Bandrequests oder Verbesserungsvorschläge quasi nur in Deutsch und kaum in Englisch stattfinden. Hier erwarte ich eigentlich eine internationalere Ausrichtung auch durch Signale von Seiten der Moderatoren.
Die Struktur wurde erst dieses Jahr überarbeitet und zwar in Absprache mit der Community. Wenn ihr weitere Vorschläge habt: Immer her damit!

Die internationale Ausrichtung können wir leider nicht wirklich beeinflussen. Wenn jemand auf Englisch etwas fragt wird ihm auch geantwortet und geholfen, aber insgesamt ist die Aktivität dort viel zu niedrig. Siehe News Forum, da haben wir eine Zweiteilung und im englischen Teil passiert quasi nichts.

Wir könnten jetzt natürlich jedes der Festival Unterforum in ein englisches und ein deutsches aufteilen, dann hätten wir aber X leere Unterforen die nur die Übersicht zerstören.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Gerade vor 20 Sekunden sehe ich zufällig ZDF und dort sind Santiano beim Mittagsmagazin und bestatigen mehrfach das sie in Wacken spielen.
Wenn das der Surpriseact sein soll, kann ich nur gratulieren....
So surprised über einen Griff ins Klo war ich noch nie.
Das wäre der absolute Sargnagel Freunde....

Santiano ist ne bärenstarke Kapelle! Die haben höllisch gut gespielt, auf dem Irish Folk Open Air in Poyenberg!
Aber wohl kaum als Überraschungsgast, sondern eher auf der Wackinger oder Party... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das stimmt wohl, Jasper. Ich meine nur, dass möglicherweise die erdrückende Fülle der 95% deutschsprachigen Unterforen auch abschreckend wirkt. Würde mich nicht wundern, wenn es woanders länderspezifische WOA-Foren gibt.
Jetzt wo Dus sagst, das englische Forum ist wirklich ziemlich schlecht besucht. Vielleicht kann man aber auf der Foren-Startseite einen Aufmacher machen, der klarstellt, dass das hier ein Forum ist, in dem "auf Zuruf" Englisch gesprochen wird.
Die letztliche Ausgestaltung findet ja durch die Forengäste statt, ich verstehe dass Ihr darauf keinen Einfluss habt :ugly:
Andere Möglichkeit wäre ein ewig an Stelle 1 stehender geschlossener Sticky Thread, in dem die Mods in aller Kürze erklären, wies hier so läuft.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
...verdammt, das gibts ja schon. Sichtbarkeit verbessern!

Erst GUCKEN, dann nach Verbesserungen schreien! Da brauchts überhaupt keine Sichtbarkeitsverbesserung, sondern einfach nur Augen!:o;)
Wie soll man es noch besser sichtbar machen, als diese Dinge in jedem Forumsteil GANZ OBEN festzunageln???? Wers jetzt dazu noch bunt oder fett oder so braucht, muß einfach mal lernen, von wo nach wo man im groben Durchschnitt so ließt: nämlich von links nach rechts und von OBEN nach unten. Von OBEN, GANZ OBEN nach unten!:o:p