Santiano auf ne größere Bühne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Malakkai

Member
14 Mai 2012
30
0
51
Obwohl alle immer sagen, das Santiano scheiße sind, wahr es trotzdem mega voll. Es war sogar so voll das man fast überhaupt kein Platz mehr hatte um sich zu bewegen.


ja klar, das waren alles heino fans die sonst keine anderen bands kannten.

wenn eine band nen slot auf der party stage verdient hat dann ist as Anvil.

edit: gibts nicht ne stage in derr metal church? da könnte santiano doch auftreten :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Heino war das Highlight bei Rammstein. Den Rest war doch scheisse.

Dito :D

Und ja einen Auftritt pro Jahr warum nicht dafür machen sie doch echt gut Stimmung.
Also ich fand es bei Santiano sogar enger als bei Rammstein. Und bei Rammstein waren wir sehr weit vorne in der Mitte während bei Santiano hinten schon fast schluss war.
 

sandwiese

Newbie
4 Aug. 2013
6
0
46
Trier
Klar Santiano ist kein Metal, aber ich hab sie letztes Jahr jeden Tag gesehen (beim ersten mal einfach überraschen lassen) und dieses Jahr wieder. Sie machen einfach Laune und es ist immer eine Riesenparty. Trotzdem bin ich dagegen, dass sie auf die Partystage kommen...
Ich finde sie total geil, mehrere andere Leute scheinbar auch, aber sie gehören einfach ins wackinger village. Zumal sie melodische Musik machen und diese Musik in 2013 auf der Partystage von den Hauptbühnen einfach geschreddert wurde :D
 

AmonaAmartha

Newbie
9 Aug. 2010
18
0
46
Die sollen bloß nicht wiederkommen. Mein Freund und ich fahren nach Wacken, weil wir Metal wollen und keinen Schlager.

Metal ist Speed, Power, Thrash und Viking, aber nicht so ein alte Leute Tingel Tangel. Das gehört in den Zdf Fernsehgarten.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Die waren 2012 UND 2013 da, die brauchen nächstes Jahr garnicht kommen :confused::rolleyes:

Die sollen bloß nicht wiederkommen. Mein Freund und ich fahren nach Wacken, weil wir Metal wollen und keinen Schlager.

Santiano haben sich am Ende ihres Auftritts schon quasi selbst für 2014 bestätigt; der Sänger sagte nämlich "Tschüss und bis zum nächsten Jahr".

Also ich fand Santiano extrem geil und sie dürfen gerne wiederkommen! Und ich glaube die sind auch froh wenn sie 1 Mal im Jahr ein Publikum haben das bei den Songs mitmacht und nicht nur begutachtend auf ihren Stühlen hockt...
Auch wenn's kein Metal ist, aber da ging die Post ab. Man brauchte natürlich schon eine gewisse Kondition, das Gedrängel und Gehopse war um einiges heftiger als z.B. bei Rammstein oder Nightwish. Aber Party Stage? Naja... ja und nein:
- die Wackinger Stage ist einfach viel zu klein, siehe Equilibrium 2010
- aber sie gehören von der Musik her einfach ins Wackinger Dorf
- auf der Party Stage würde der Sound von den Hauptbühnen zerfetzt werden (man stelle sich vor dass zeitgleich COB oder Kreator läuft...)
Oder man sollte Mittwoch abends einfach mal eine Hauptbühne für sie aufmachen :D
 

Invi

Member
23 Jan. 2009
39
2
63
Nahe Hannover
Die sollen bloß nicht wiederkommen. Mein Freund und ich fahren nach Wacken, weil wir Metal wollen und keinen Schlager.

Metal ist Speed, Power, Thrash und Viking, aber nicht so ein alte Leute Tingel Tangel. Das gehört in den Zdf Fernsehgarten.

@AmonAmartha

Metal hat viele Facetten und besteht nicht nur aus Black und DeathMetal auch wenn dies anscheinend viele glauben. Genau wie Rock umfasst Metal mehrere Gangarten.
Ganz davon ab gehört zu Wacken eben auch Hard Rock. Ich finde es gut das nicht nur Black und Death gespielt wird sondern auch eben mal sowas wie Nightwish, Apocalyptica oder auch Santiano. Torfrock ist definitiv auch kein Metal und wird trotzdem wie viele andere Bands jedes Jahr wieder gefeiert.

Auch wenn man sich die Bandwünsche ansieht.
Jedes Jahr wird wieder nach Metallica, ACDC und diversen anderen nicht Speed, Power, Thrash und Viking, Bands gerufen.

Die Ignoranz die einige Metalheads wie du hierbei an den Tag legen ist für mich dabei unverständlich. Metal und Wacken ist eine große Familie. Nicht jeder mag den Brokkoli den Muttern Sonntags auftischt und nicht jeder isst nunmal Fleisch sondern auch mal Vegetarisch. Ich finde es gut das dadrauf Rücksicht genommen wird und es keinen EInheitsbrei gibt. Wenn dir das ganze nicht True genug ist geh aufs Extremfest oder ein anderes Festival das deiner Meinung nach mehr True Bands bietet.


So long Invi
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
invi ich gebe dir recht . aber für mich gehören santiano in den musikantenstadl und nicht nach wacken . torfrock gehört zu schleswig holstein die gibt es länger als das festival.ich würde auf den großen bühnen gern mehr klassische hardrock und metalbands sehen ,als diese für meine ohren scheiß black und death metal bands die nur gröhlen oder kreischen können.
 

Invi

Member
23 Jan. 2009
39
2
63
Nahe Hannover
@defender sowas ist nunmal Objektiv. Ich finde Santiano hat nen Super Job gemacht und die Crowd die da war gibt dem glaub ich recht.

Santiano ist Shanty klar. Aber eher eine rockige Version als normaler Shanty den man von Choren kennt. Alestorm zb hat ja auch in die Kerbe. Klar noch nen bissl extremer gebe ich zu aber Santiano ist sozusagen die deutsche Version was die Texte angeht.

Ich finde es schön zur Einstimmung am ersten Tag und zum runterkommen auch mal was ruhigeres zu haben zum runterkommen nach der Anreise etc. Und dafür finde ich haben die Jungs nen guten Job gemacht.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Die können ja meinetwegen kommen, aber musste der Typ mit seiner absolut untauglichen Stimme unbedingt "auf Kiel" beim Auftritt von Subway to Sally versauen ? :Puke:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.374
2.630
128
33
Die können ja meinetwegen kommen, aber musste der Typ mit seiner absolut untauglichen Stimme unbedingt "auf Kiel" beim Auftritt von Subway to Sally versauen ? :Puke:

An einem Subway to Sally aufritt kann man nichts versauen. Die sind schon so mega scheiße:o