Sanitäter / DRK

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:D

Im Polizeibericht steht:

einem jungen Mann haben seine Kumpels ein Patch mit 24 Stichen hübsch an dern OBERARM genäht...Als die Sanis das wieder entfernen wollten hatte der Kerl mehr Sorgen um seinen Patch als um den Arm..

OUCH! :eek:
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
:D

Im Polizeibericht steht:

einem jungen Mann haben seine Kumpels ein Patch mit 24 Stichen hübsch an dern OBERARM genäht...Als die Sanis das wieder entfernen wollten hatte der Kerl mehr Sorgen um seinen Patch als um den Arm..

OUCH! :eek:

Hab ich in der Festivalzeitung gelesen mit dem Patch, war wohl irgend nen schwede

Nope, der aus der Zeitung hatte es aufm Bein^^ Hab grad nochma nachgeguckt ;)
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Da war auch ein Foto davon drin ;-)

ich erinner mich - da hab ich mein Frühstücks-Bier fast wieder ausgespuckt als ich mal geblickt hatte was da überhaupt passiert war....brrr, der arme kerl..:)
EInfach im Schlafen aufs Bein genäht ;-)

Aber was is jetz mit der Bisswunde....

Apropos Papierkram: Vor 2 Jahren bin ich in ne Scherbe getreten und erinner mich nicht an sonderlich viel papierkram, ein Besuch bei nem neuen Hausarzt ist mehr Papier ;-)

Trotzdem Hut ab, ich bin echt froh, dass man weiß das die Sanis da sind und exzellente Arbeit machen.
 

Roman@woa

Newbie
13 Juli 2010
6
0
46
Nun aufgrund der hohen Nachfrage nochmal zu der Bisswunde...Wurde Donnerstag spät abends kurz hinter unserem Camp von nem tollwütigen Finnen angefallen und in die Wange gebissen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in nem Zombiefilm. Haben ihn dann überwältig und der Polizei übergeben weil er übelst unter Drogen stand. Ist aber schon wieder recht gut verheilt. Und die Moral von der Geschicht: AUA!!! :D
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Nun aufgrund der hohen Nachfrage nochmal zu der Bisswunde...Wurde Donnerstag spät abends kurz hinter unserem Camp von nem tollwütigen Finnen angefallen und in die Wange gebissen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in nem Zombiefilm. Haben ihn dann überwältig und der Polizei übergeben weil er übelst unter Drogen stand. Ist aber schon wieder recht gut verheilt. Und die Moral von der Geschicht: AUA!!! :D

Ach du schande! Das ist der Stoff aus dem Traumata enstehen. Ich wette du wirst nie wieder abends an nem Friedhof vorbeigehen können. :p
Ich hätte wahrscheinlich nen Herzinfakt bekommen.
 
Nun aufgrund der hohen Nachfrage nochmal zu der Bisswunde...Wurde Donnerstag spät abends kurz hinter unserem Camp von nem tollwütigen Finnen angefallen und in die Wange gebissen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in nem Zombiefilm. Haben ihn dann überwältig und der Polizei übergeben weil er übelst unter Drogen stand. Ist aber schon wieder recht gut verheilt. Und die Moral von der Geschicht: AUA!!! :D

:eek::eek::eek:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nun aufgrund der hohen Nachfrage nochmal zu der Bisswunde...Wurde Donnerstag spät abends kurz hinter unserem Camp von nem tollwütigen Finnen angefallen und in die Wange gebissen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in nem Zombiefilm. Haben ihn dann überwältig und der Polizei übergeben weil er übelst unter Drogen stand. Ist aber schon wieder recht gut verheilt. Und die Moral von der Geschicht: AUA!!! :D

Yeah, Metal Festival of the Dead, wusste gar nicht das Romero schon wieder nen neuen Film dreht ^^
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Nun aufgrund der hohen Nachfrage nochmal zu der Bisswunde...Wurde Donnerstag spät abends kurz hinter unserem Camp von nem tollwütigen Finnen angefallen und in die Wange gebissen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in nem Zombiefilm. Haben ihn dann überwältig und der Polizei übergeben weil er übelst unter Drogen stand. Ist aber schon wieder recht gut verheilt. Und die Moral von der Geschicht: AUA!!! :D

Übel, übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
Der muss ja mehr als nur Drupp gewesen sein. Wildfremde Leute anzufallen.
Was würde Obelix jetzt sagen: Die Spinnen die Finnen :D

Hauptsache du hast das überstanden und hoffentlich bleiben keine Narben zurück.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Übel, übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
Der muss ja mehr als nur Drupp gewesen sein. Wildfremde Leute anzufallen.
Was würde Obelix jetzt sagen: Die Spinnen die Finnen :D

Hauptsache du hast das überstanden und hoffentlich bleiben keine Narben zurück.

Wobei die ziemlich trve wären. Und die Story dazu ers... und was man auch sonst episches dazudichten könnte.:D

Aber schon ne ziemlich krasse situation. zum Glück hat er nicht das Auge erwischt. o_O
 
12 Aug. 2007
11
0
46
Ja, die Sanis waren schon voll cool, ich musste deren Dienste auch wegen ner Zecke in Anspruch nehmen.

Trotzdem frage ich mich, wieso man ewigst viel Papierkram ausfüllen muss, wenn man eigentlich nur mal will, dass einer drüberschaut und man evtl. nen Pflaster bekommt. Was ja letzendlich auch genauso passiert ist.

Weil es leider immer wieder Festivalbesucher gibt, die uns nach dem Festival sagen wollen, dass Sie schlecht oder gar nicht behandelt worden sind. Von daher ist dieser "Papierkram" leider unabwendbar. Wer schreibt, der bleibt :).

Nils Sahnwaldt
Gesamteinsatzleiter Sanitätsdienst
Wacken Open Air 2010
 
12 Aug. 2007
11
0
46
Ich war diesesmal auch etwas öfter bei den Sanis, allerdings fand ich es da etwas beunruhigend zu hören, das wohl bei denen eine recht strenger Verbands und Material Verbrauch geführt wird, zumindest hat sich ein Sani beschwert, das er manchmal nicht so verbinden kann wie er es für nötig hält, weil ihn dieser Vorgabe daran hindert...

Also daran sollte man doch bitte nicht sparen!

Wenn wir an einem nicht sparen, ist es das Verbrauchsmaterial (z.b. Verbände).
Wir bringen eine sehr hohe Grundausstattung mit, nur wenn diese zu neige geht bedarf es Nachschub und dieser muss organisiert werden. Aber auch das ist innerhalb kürzester Zeit erledigt. Jeder erhält bei uns die optimale Versorgung !!!

Nils Sahnwaldt
Gesamteinsatzleiter Sanitätsdienst
Wacken Open Air 2010
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn wir an einem nicht sparen, ist es das Verbrauchsmaterial (z.b. Verbände).
Wir bringen eine sehr hohe Grundausstattung mit, nur wenn diese zu neige geht bedarf es Nachschub und dieser muss organisiert werden. Aber auch das ist innerhalb kürzester Zeit erledigt. Jeder erhält bei uns die optimale Versorgung !!!

Nils Sahnwaldt
Gesamteinsatzleiter Sanitätsdienst
Wacken Open Air 2010

Kann ich bestätigen. Ich war vor 3 Jahren wegen "Kreislauf am Boden" im Zelt und als erstes schmierte der behandelnde Sani mir erstmal sehr sorgfältig Salbe gegen Sonnenbrand aufs Dekolletée...Dabei hatte ich damit gar keine Probleme. Fands aber sehr angenehm :D