Sam & Max 2 gecancelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Schlossvippach
soweit ich mich erinnere konnte man aber die meisten schon ausschließen, weil die zu prunkvoll waren, oder???
Leider nein, war Zufall. Manche waren Prinkhaft, manche nicht. In der Nicht-Kopie-Version sagte Indy dann auch immer, daß das kein einfacher Gral ist und zu teuer für einen einfachen Zimmermann, oder so ähnlich. Aber wer hatte damals schon Originale?!?
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Fyodor
Leider nein, war Zufall. Manche waren Prinkhaft, manche nicht. In der Nicht-Kopie-Version sagte Indy dann auch immer, daß das kein einfacher Gral ist und zu teuer für einen einfachen Zimmermann, oder so ähnlich. Aber wer hatte damals schon Originale?!?

Wat? Bei mir war das immer der gleiche Gral.

Larry 4 habe ich natürlich nicht gespielt, wie denn auch?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von baerbael
wie neumodisch?!?!:eek:

zeig mir mal was älteres an heim pcs!!!
Wollte ich auch gerade fragen...
Erster "IBM-kompatibler PC" war doch der 8086-er Intel?!?
Älter gibt's zwar, ist aber kein PC!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von mastaBe
Hey, ich hab vor kurzem noch Larry 1 - 6 durchgespielt (ok, außer Teil 5, der ist mir zu schwierig :), die hab ich hier noch zusammen auf CD. Yeah, Larry rult, ich hab mir schon oft überlegt nich Larry als Avatar zu nehmen, aber ich kann mich irgendwie nicht von Cartman trennen :)

cool, als version, die man aufm pentium4 spielen kann!?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Fyodor
Wollte ich auch gerade fragen...
Erster "IBM-kompatibler PC" war doch der 8086-er Intel?!?
Älter gibt's zwar, ist aber kein PC!
korrekt!!

u.a. der schneider pc, den ich damals mein eigen nennen durfte!!!!!:D:D:D

man war ich damals der held!!!darum ist auch diese amiga geschichte voll an mir vorbei gegangen, weil ich immer nen pc hatte!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mein Kommunionsgeld ist damals in einen Amiga 500 (plus glaube ich sogar) geflossen. Den Bildschirm hat mir mein Vater dazugeschenkt. Aber seit ich mich erinnern kann, stand immer ein echter PC in der Wohnung. Der erste war ein Compaq Portable. Das war eine Kiste, so groß wie vier Schuhkartons, mit integriertem Plasmabildschirm (monochrom rot), 5,25-Zoll Floppy-Laufwerk, EGA-Grafik und ausklappbarer Tastatur und wog etwa 8 kg. Kein Akku, also war man auf eine Steckdose angewiesen. Das Teil hieß ja auch Portable, und nicht Mobile ;) . Da waren ein 286-er Intel mit ... ich glaube 4 MHz ... 640 kB RAM drin und 8 MB (acht Megabyte!) Festplatte. Das war die größte dafür erhältliche HD, da mein Vater das Teil geschäftlich brauchte. Hat so um die 10.000 DM gekostet, und das anno 1987! An der Kiste hab' ich das absolut geniale "Cat's Alley" gespielt. Am Nachfolger, einem 386-er mit 16 MHz, 2 MB RAM und 40 MB HD (ich war Gott in meiner Klasse: ich konnte DOOM II und Windows 3.11 gleichzeitig installieren), aufgeteilt auf zwei Partitionen, weil mehr als 20 MB nicht ging. Da habe ich zum ertsen Mal Wing Commander mit durchgespielt. Und zum zweiten Mal auch ;) . Später dann X-Wing (ohne vs. Tie-Fighter), Day of the Tentacle .... Besonders stolz war ich dann, als mein Vater sich den nagelneuen 486 mit 66 MHz, 16 MB RAM und 500 MB HD gekauft hat: Damit konnte man Wing Commander III spielen! An dem Gerät habe ich auch meinen Rekord aufgestellt: DOS 6.22 Bootdisk mit Mouse, Joystick und trotzdem 602 kB frei!
Waren das Zeiten *schwelg* !
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
10.000 kommt hin!mein bruder hatte sich von ibm damals den ersten 286er geholt!!hammer!!

aber diese monochrom diplay in rot das du da erwähnst!!!:eek:

krasse sache das...der schneider euro pc hatte das damals in grün!!

ich erinnere mich noch gut an stundenlange sessions öl tycoon, oder wie das hieß!!:D:D:D

ich hatte dann auch nen 286er, 386er sx, 386dx, 486dx und dann also windows äh...95 glaub ich als erstes betriebssystem raus kam und ich mich noch an der letzten dos version (6.01 oder 7.01) festkrallte klinkte ich mich dann aus der pc entwicklung aus und fing den erst wieder mit nen pII an und mußte voller erschrecken feststellen, das ich keinen plan mehr von meinem pc hab!!!:mad:

seid dem bin ich auch nur noch dummer user!!

das waren noch zeiten, als man seine config.sys und autoexe.bat selber ungeschrieben hat um bestimmte spiele spielen zu können!!!:rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von baerbael
...6.01 oder 7.01) ...
Version 7.xx ist der Grundstock zu Windows 9x. Die letzte "echte" DOS Version war DOS 6.22 ... oder DOS 9, wenn man einem Buch meines Onkels glauben will. Da waren so wichtige Systemtools dabei wie: Frag.exe zum fragmentieren unerträglich schneller Festplatten sowie eine "Ausuchtsoftware" für die Festplatte, mit der die Dateien so verteilt werden sollten, daß die Platte am leisesten läuft !
:D:D:D:D:D:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Fyodor
Version 7.xx ist der Grundstock zu Windows 9x. Die letzte "echte" DOS Version war DOS 6.22 ... oder DOS 9, wenn man einem Buch meines Onkels glauben will. Da waren so wichtige Systemtools dabei wie: Frag.exe zum fragmentieren unerträglich schneller Festplatten sowie eine "Ausuchtsoftware" für die Festplatte, mit der die Dateien so verteilt werden sollten, daß die Platte am leisesten läuft !
:D:D:D:D:D:D:D:D

ich glaube aber 7.irgendwas tatsächlich als disketten version gehabt zu haben...*grübel*

also mit windows 3.11 was ich ja noch super glücklich, kopieren, verwalten usw was schon einfach und schnell, aber wenn es um das system ging waren mir dos, dos shell, norton und so deutlich lieber!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Bei mir war bis vor drei Wochen noch DOS 6.22 neben Windows ME installiert. Bei XP (brauche ich leider für's Studium) geht das nicht mehr, weil das kein FAT16 mehr lesen kann. :(