Sag mir was du hast und ich sag dir was du kochst!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Vorhanden sind:Olivenpaste,Nudeln,Feta,Hirse,Zwiebeln,getrocknete Tomaten ,Dosenmais,Weiße Bohnen in Dosen,Ajwar...jemand eine Idee wie zumindest ein Teil davon schmackhaft verwertet werden kann?
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Vorhanden sind:Olivenpaste,Nudeln,Feta,Hirse,Zwiebeln,getrocknete Tomaten ,Dosenmais,Weiße Bohnen in Dosen,Ajwar...jemand eine Idee wie zumindest ein Teil davon schmackhaft verwertet werden kann?

Also, ich könnte mir vorstellen, wenn du die Nudeln kochst und mit allem anderen (bis auf die Hirse natürlich) in ein wenig Öl anbrätst (die Tomaten würde ich vorher in wenig Wasser einweichen), könnte das sehr lecker werden. Etwas Pfeffer und Salz darüber... :cool:
(Hab' sowas aber natürlich noch nie probiert, es klingt nur danach, finde ich, als passionierter Gourmand. :))

Für mich klingt deine Aufzählung eigentlich schon fast wie ein fertiges Essen?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Vorhanden sind:Olivenpaste,Nudeln,Feta,Hirse,Zwiebeln,getrocknete Tomaten ,Dosenmais,Weiße Bohnen in Dosen,Ajwar...jemand eine Idee wie zumindest ein Teil davon schmackhaft verwertet werden kann?

ähnlich wie DK aber:
nudeln und hirse weich kochen und abkühlen lassen, den rest bis auf bohnen und mais schnibbeln, in olivenöl anschwenken und lauwarm mit nudeln und hirse als lauwarmen salat genießen.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
ähnlich wie DK aber:
nudeln und hirse weich kochen und abkühlen lassen, den rest bis auf bohnen und mais schnibbeln, in olivenöl anschwenken und lauwarm mit nudeln und hirse als lauwarmen salat genießen.

Hirse und Nudeln zusammen? Hm,klingt interessant....
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Also, ich könnte mir vorstellen, wenn du die Nudeln kochst und mit allem anderen (bis auf die Hirse natürlich) in ein wenig Öl anbrätst (die Tomaten würde ich vorher in wenig Wasser einweichen), könnte das sehr lecker werden. Etwas Pfeffer und Salz darüber... :cool:
(Hab' sowas aber natürlich noch nie probiert, es klingt nur danach, finde ich, als passionierter Gourmand. :))

Für mich klingt deine Aufzählung eigentlich schon fast wie ein fertiges Essen?
Die Idee gefaellt mir...

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob Feta und die Bohnen zusammenpassen.:confused:
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
bratnudeln oder nudelauflauf. da kann man eigentlich alles reinschmeissen, was das herz begehrt und die geschmacksnerven aushalten, so dass es garantiert nicht mehr wie die sauce vom vortag schmeckt.

nudelauflauf geht aber mit spaghetti nur schlecht, nudelsalat auch.

nudelauflauf / -salat mit viel curry und banane dazu (plus ... ).
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
bratnudeln oder nudelauflauf. da kann man eigentlich alles reinschmeissen, was das herz begehrt und die geschmacksnerven aushalten, so dass es garantiert nicht mehr wie die sauce vom vortag schmeckt.

nudelauflauf geht aber mit spaghetti nur schlecht, nudelsalat auch.

nudelauflauf / -salat mit viel curry und banane dazu (plus ... ).

Danke!
Es sind dann Bratnudeln mit Moehren und Fruehlingszwiebeln geworden.:)