Sänger und/oder Sängerin gesucht für melodischen, progressiven Metal in Bremen

Dieses Thema im Forum "Band Forum" wurde erstellt von Thentias, 14. November 2011.

  1. Thentias

    Thentias Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Moin!

    Wir als Band im Aufbau (2x Git, 1x Bass, 1x Drums) suchen dringend einen Sänger und/oder eine Sängerin; gerne würden wir auch mit zwei Stimmen arbeiten. Wir überlegen ebenfalls, ein Keyboard für Layer einzusetzen - wenn Du Dich also auch noch auf den Tasten heimisch fühlen solltest, ist das umso besser.

    Altersmäßig sind wir bunt gemischt - von U18 bis Ü40 - Dein Alter spielt also (fast) keine Rolle.

    Derzeit haben wir zwei eigene Songs (5 bzw. 9 Minuten Länge) geschrieben, die jeweils über einen recht komplexen Aufbau verfügen. Von diesen haben wir auch einen Mitschnitt der Gitarrenparts (Proberaumqualität), den wir Dir zur Verfügung stellen können. Weitere ähnlich komplexe Songs sind in Vorbereitung.

    Welche Softskills must Du mitbringen? Für uns ist die Musik "nur" ein Hobby, aber wir wollen unsere Freizeit vernünftig gestalten, weshalb Probendisziplin für uns wichtig ist. Geübt wird zu Hause - geprobt im Proberaum. Wir sind ein Team - Diven passen nicht zu uns.

    Gemeinsam wird derzeit 1-2 pro Woche (in HB-Hastedt) geprobt. Geplant ist, 5-10 Auftritte im Jahr zu spielen. Wir sind keine Profis, sind jedoch fit an unseren Instrumenten, letztes erwarten wir auch von Dir - genauso wie bühnentaugliches Equipment (zum gegenseitigen Antesten steht eine einfache PA zur Verfügung).

    Wir suchen wirklich eine(n) Sänger(in), also bitte keine Growler(in), Shouter(in), Rapper(in), Screamer(in), etc. Auf eine spezielle stilistische Ausprägung Deines Gesangsstils sind wir jedoch nicht festgelegt, lass uns einfach sehen, ob es passt, ok?

    Wir freuen uns über jede erstgemeinte Zuschrift - am besten per Mail an
    folta@folta.de oder holgerneumann@gmx.net. Oder nach 17 Uhr auch telefonisch unter +49 177 3273158 (Joachim). Oder hier im Forum - auch via PN...


    Beste Grüße
    Joachim, Jake, Klas und Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011

Diese Seite empfehlen