Sänger raus, Rammstein am Ende?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Behemoth, 16. Juli 2007.

1. Behemoth

Behemoth Member

http://laut.de/vorlaut/news/2007/07/16/15982/index.htm

So ich denk mal das die es wohl nie wieder schaffen werden an ihre Erfolge anzuküpfen ohne ihren charismatischen Sänger Till Lindemann.
    Naja ich find es ja nicht schlimm, die letzte CD war sowieso meiner Meinung nach sehr schlecht!!!
    Bin mal gespannt was Till jetzt macht :D !

2. Borschrath

Borschrath W:O:A Metalhead

Hm, was solls.
    "Amerika" war ja wohl totale Scheiße, und "Rosenrot" eher naja.

"Sehnsucht" war ein unvergleichliches Meisterwerk, dass sie sowieso nie wieder erreichen konnten ;) Dann bleibts eben so.

3. Wackenazubi

Wackenazubi W:O:A Metalhead

Naja Schade isses trotzdem irgendwie. Den er hatte so eine charismatische Stimme. Ob da ein anderer dran anschließen kann ist fraglich.

4. Borschrath

Borschrath W:O:A Metalhead

Schwer haben wird ers allemal, soviel ist sicher :p

5. Wackenazubi

Wackenazubi W:O:A Metalhead

Das Denk ich auch. Gibt halt doch viele Fans die verfechter von Till waren bzw. sind.

6. Behemoth

Behemoth Member

Ja ich werde ihnen eine Chance geben, vielleicht gibt ihnen En Esch sogar denn benötigten kreativen Schub...
    Aber es kommt ja eh noch ein Album mit Till, mal sehen ob sie da schon mit neuem Sänger eien Tour machen.

7. Angelripper

Angelripper W:O:A Metalhead

Rammstein ohne Till ist doch absoluter Mist... Naja, mal sehen wie es wird

8. Grabnebelgeist

Grabnebelgeist W:O:A Metalhead

Schade, schade.

Herzeleid hat mich 1996 zum Metal geführt. Da sind natürlich Erinnerungen mit verbunden auch wenn mir die letzten beiden Alben überhaupt nicht mehr gefallen haben. Sobald Lindemann nach dem nächsten Album raus ist, existieren Rammstein für mich nicht mehr. Till waren eben das Aushängeschild Rammsteins - lyrisch, als Person und stimmlich.

Natürlich wird die Band weiterexistieren - mit dem Namen Rammstein lässt sich ja noch einiges an Kohle machen. Aber wird schwer werden, da sich neuer Sänger + quasi neue Band immer mit den alten Rammstein werden messen müssen und dabei zwangsläufig den kürzeren ziehen werden.

9. Puke Dude

Puke Dude W:O:A Metalhead

Sehnsucht war auch für mich eins der ersten Metalalben, und auch wenn ich die letzten Alben nicht so prickelnd fand, gab es doch immer mal wieder einzelne schöne Lieder..

Aber die Sache mit Till: Nightwish haben auch viele nur mit Tarja identifiziert, für mich war jedoch stets die Musik wichtiger als ihr Gesang...

Hm,aber auch wenn Rammstein für mich ein ganzer Haufen wichtiger Leute sind, ist es ohne Till doch echt schwer vorzustellen,da ich im vergleich zu Nightwish den musikalischen Aspekt bei Rammstein nicht sooo wichtig finde, sondern eben mehr die Texte,die Show usw..

10. DerRabe

DerRabe W:O:A Metalhead

Denke nich das die noch so was reissen werden.
    Rammstein war ja nie wirklich ne band wo es viele wechsel gab und sänger wechsel sind eigentlich eh immer das schlimmste.

Für ihrn wars warhscheinlich ne gute entscheidung weil ich nich denke das sie mit Rammstein noch viel mehr erreichen hätten können als sie so schon haben.

11. Megatherion

Megatherion W:O:A Metalmaster

12. Iscariah

Iscariah Moderator

Oh das ist aber echt schade! habe die immer gerne gehört.

13. Odin

Odin W:O:A Metalmaster

schade, aber irgendwie interessant wie viele hier mit ihren hellseherischen Fähigkeiten schon wissen wie schlecht die zukünftigen Rammstein-Alben werden...

Also mal als Vergleich, ich fand Maiden mit Blaze auch nicht so schlecht wie der großteil, und nach 2 Alben kam ja Bruce auch zurück, vielleicht wirds ja bei Rammstein ähnlich ;)

14. SilentBob666

SilentBob666 W:O:A Metalhead

ich denke zwar einerseits, daß er ohne Rammstein nie wieder nur annährend so einen Erfolg haben wird, andererseits haben die Kollegen vermutlich im laufe der Jahre soviel Kohle verdient, daß er sich darüber nicht viele Gedanken machen muss.

15. Hayobai

Hayobai W:O:A Metalmaster

also ich finds auch voll schade....vor allem hätte ich sie gern nochmal live gesehen....:(

Diese Seite empfehlen