SABATON NUR NOCH ZU ZWEIT!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Leon, 31. März 2012.

  1. Leon

    Leon Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Lager von SABATON schwinden die Musiker scharenweise dahin. Die Schweden gaben nun die Trennung von den beiden Gitarristen Oskar Montelius und Rikard Sundén, ihrem Drummer Daniel Mulback sowie ihrem Keyboarder Daniel Mÿhr bekannt. Aus sechs mach zwei und so zählen zur aktuellen SABATON-Besetzung nur noch Sänger Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström, die das Line-up mit neuen, noch unbekannten Musikern ergänzen werden.

    Zur Trennung ließen SABATON folgende Erklärung verlauten:

    Eine Band im Alter von 18 Jahren zu gründen ist einfach, sie aber 12 Jahre lang auf Kurs zu halten ist um einiges schwieriger, und nun sind wir an eine Kreuzung angelangt, an der wir getrennte Wege einschlagen werden.

    Pär Sundström und Joakim Brodén werden die Schlacht auf der Bühne fortführen und das Banner SABATON zu weiteren, glorreichen Siegen tragen.

    Durch mehr als 12 Jahre Freundschaft und Touring werden wir auf ewig miteinander verbunden sein und wünschen einander ein langes und erfolgreiches Leben mit unseren Familien, unterschiedlichen Projekten und Musikkarrieren.

    Trotz Trennung können sich Fans der Combo auf ein neues Werk in alter Besetzung freuen, denn das aktuelle SABATON-Album ”Carolus Rex” erscheint wie geplant am 25. Mai via Nuclear Blast.

    Quelle: http://www.metal4.de/news/sabaton-nur-noch-zweit
     
  2. nich schlimm.
     
  3. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich ein verfrühter Aprilscherz:(
     
  4. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0
    Echt schade:(
     
  5. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Ja zwei ist doch fast niemand. Könn sich gleich auflösen.
     
  6. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    wieso denn die Aufregung? Line-Up Veränderungen sind doch Alltag im Metal:rolleyes:
     
  7. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und alle Metaller haben lange Haare-.-
     
  8. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch voll was mit Rocs Aussage zu tun.
    Erstma abwarten, wie es mit denen weitergeht, bevor man rumjammert. Meine Fresse. :rolleyes:
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Tschüß! :o
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Oh, dann war ja an den Gerüchten, die ich letzte Woche gepostet habe ja doch was dran. Das kursierte ja im Netz schon seit ein paar Tagen.

    Ich weiß nicht. Also die Band hat spaß gemacht, war aber für mich persönlich in letzter Zeit einfach eine Ecke zu viel ausgeschlachtet worden.
    Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Band einfach mal 2-3 Jahre Pause macht und sich auf ein gutes neues Album konzentriert.

    Nun ja abwarten wie es weitergeht mit denen. Tieftraurig bin ich aber jetzt nicht. Gibt weit bessere Bands.
     
  11. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Eine Band ist nunmalnach einem solch drastischen Mitgliederwechsel nicht mehr die alte...
     
  12. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    sabaton.net ist auch offline
     
  13. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Er hat aber recht. Line-Up Wechsel sind alles andere als ungewöhnlich und kein Grund, sofort rumzujammern.
    Klar, wennse nachher scheiße werden isses doof. Aber Alter, das kann man doch jetzt nich wissen. :rolleyes:
     
  14. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Solange Joakim nicht weg ist, finde ich das bei Sabaton nicht ganz so schlimm.
     
  15. Flecha

    Flecha W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. September 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    !
     

Diese Seite empfehlen