Sabaton 2012/2013

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von MetallKopp, 14. Juni 2012.

1. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Grad ein neues Album raus, ein relativ großer Name still to come....

Sind etwa Sabaton Surprise Act oder eine der anderen Nummern 2012? Nicht? Dann 2013!

Warum Sabton? Weil ich mind. 1000 Atheisten und Satanisten in schwarzen Klamotten "Gott mit uns" abfeiern hören möchte *lol

:ugly::ugly:

2. novell

novell W:O:A Metalhead

wünschenswert wärs ja aber ich fürchte nicht.
    wie wir schon im sabaton-threat festgestellt haben sind die schwedischen kriegsberichterstatter sind am 2. aufm fezen und am 4. auf dem polnischen woodstock. das ist logistisch nicht zu machen, aber hey die hoffnung stirbt zu letzt! :)
    sicherheitshalber hab ich schon die karte für die reguläre tour.

@orga nächstes jahr sollten die sabatons endlich wieder in wacken spielen! :)

3. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Ich find die Band inzwischen völlig überbewertet und langweilig.
    Sind mir ne Ecke zu omnipräsent insgesamt.

4. novell

novell W:O:A Metalhead

du meinst mehr als dir en grey oder neaera? ;-)

eigentlich waren sie nur einmal 2008 aufm woa ^^

heutzutage muss man anscheinend so auf die kacke hauen damit man gehört wird, ignoriers einfach wenns nicht deine mucke is.
    gruss nov

5. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Es ist eigetlich genau meine Mukke. Ich habe die Band auch eine Zeit lang sehr gerne gehört. Aber die werden gerade so ungemein gepusht und gehypt, dass es zu nerven beginnt. Ferner sind sie gefühlt ständig auf Tour und auf sämtlichen Festivals. Das neue Album hat von der Qualität her auch eher nachgelassen.

Die Band hat gerade 4 von 6 Bandmitgliedern ersetzt auf einen Schlag. Aber die Werbetrommel muss sich weiter drehen.
    Die Band hat schlichtweg keinen Spirit und ist für mich inzwischen zunehmend eine "leere Hülle".

6. bastl666

bastl666 Member

NEIN DANKE!!!

(Es reicht schon das solche Bands wie Volbeat oder Boss Hoss aufm Wacken spielen dieses Jahr)

7. jens669

jens669 W:O:A Metalhead

Absolut dafür!

Die gibts ja schon länger, bin aber erst kürzlich drauf gestoßen, naja, eigentlich letztes Jahr.
    Wo die gepusht werden kann ich nicht erkennen, mit gefällt das neue Album hammermäßig, und wenn die Musik gut ist hört und liest man eben auch viel von einer Band...

Gruß, Jens

8. jens669

jens669 W:O:A Metalhead

Sabaton ist Metal, was man von den beiden genannten absolut nicht behaupten kann.

Gruß, Jens

9. bastl666

bastl666 Member

@jens669 ta tü ta die trueness polizei ist da..., (net bös gmeint)

Nur so viel dazu zu Sabaton wird extrem hoch gehybt, les doch mal die aktuelle Rock Hard (sind 3 Seiten interview mit Sabaton vorhanden) oder eben auch der Metal Hammer (z.B. mit ihrer award show).

Sabaton ist auf jeden fall eine Band die die einen hassen und die anderen lieben. Trozdem find ich das diese in manchen billings zu hoch gesetzt werden. Musik ist halt eben geschmackssache

10. MetallKopp

...und deswegen lasst Ihr uns schön Sabaton wünschen, und Ihr wünscht Euch was anderes. Und wir sind beide nicht böse, wenn die jeweils andere Band auftritt :ugly:

11. MetallKopp

Alter, mir ist just aufgefallen, dass "Gott mit uns" viel Verwendung in der Wehrmacht fand und auch von Neonazis gern verwendet wird. U.a. heißt ein Song der "Krawallbrüder" so. Ahem!

"Gott mit uns" hat zwar seinen Ursprung nicht im Dritten Reich, sondern war bereits in der Bibel zu lesen und war auch ein Schlachtruf im Dreißigjährigen Krieg. Leider verstehen es Drecksnazis wie keine zweiten, alles mit brauner Scheiße zu besudeln. Und wenn ich mir jetzt (nochmal in anderem Licht betrachtet) wieder tausende Metaller vorstelle, die "Gott mit uns" singen, und das in einem typischen RTL II-Bericht landet, kann ich mir jetzt schon den Aufmacher vorstellen....eieiei....

Die Jungs von Sabaton können nix dafür und distanzieren sich von rechtem Gedankengut. Haben für ihr neustes Album sogar einen Historiker engagiert, der die Texte prüft, damit sie nichts im falschen Licht darstellen.

Naja, egal, Sabaton geil, daher nochmal hochgepusht.

12. BangWithYourHead

BangWithYourHead Member

13. ToxicAttack

ToxicAttack W:O:A Metalhead

Push unter vorbehalt, guckt sie mir erstmal im Oktober in Hamburg an, mal schauen wie sie mit den neuen Mitgliedern drauf sind.

14. MetallKopp

Wie waren sie denn sonst drauf? Hatte noch keine Live-Erfahrung, mag die Mucke nur sehr gern

Diese Seite empfehlen